Gesperrt
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Gerhard Cheman
Lassen Sie uns doch noch abwarten, was weitere Gespräche, Abstimmungen und Verhandlungen über Länderfusionen bzw. Verwaltungsgemeinschaften einbringen. Ich denke da steht einiges in naher Zukunft vor der Tür und evtl. bringt das wieder Interesse und Moral in die Arbeit der Landespolitiker.
Durch Fusionen von bisher uninteressanten Landeschefposten? Sie scheinen ein unverbesserlicher Optimist zu sein. Realistisch ist doch, dass die Misere sich noch erschweren wird und in der Zeit wollen Sie abwarten?
Übrigens, die "Schuld" ist nicht nur beim Unionsrat zu suchen, auch das Unionsparlament hat große Probleme mit der Moral seiner Abgeordneten.... DIe SPDU schafft es dort ja nicht mal, alle vorhandenen Sitze zu besetzen. :rolleyes:
Diese Wahlkampfplatitüde ist ausgelutscht und an dieser Stelle mehr als unpassend. Es geht weder um die Schuldfrage oder die Aktivität von Fraktionen - es geht um ein zukunftsfähiges Legislativorgan. Dieses ist jetzt zu reformieren und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Bernardo Macaluso »

Ich bin skeptisch, was dieses Vorhaben angeht. Wir sind jetzt seit Jahren am Parlamente verkleinern und Personalunionen schaffen und alles, was letztendlich passiert, ist, dass wir unsere Energie auf das Bekämpfen von Symptomen verlagern, anstatt sie in echte Problemlösung zu investieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Original von Bernardo Macaluso
Ich bin skeptisch, was dieses Vorhaben angeht. Wir sind jetzt seit Jahren am Parlamente verkleinern und Personalunionen schaffen und alles, was letztendlich passiert, ist, dass wir unsere Energie auf das Bekämpfen von Symptomen verlagern, anstatt sie in echte Problemlösung zu investieren.
Genau das ist meine Rede und genau das versuche ich hier und auch an anderer Stelle die ganze Zeit zu vermitteln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Konfliktpotential schaffen hat nichts mit symptomatischer Behandlung zu tun.

Was wären Ihrer Meinung nach denn Ansatzpunkte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Nun, Kollege Macaluso?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Bernardo Macaluso »

Gute Ansätze wären alles, was dazu geeignet ist, MItspieler anzuwerben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gute Ansätze wären alles, was dazu geeignet ist, MItspieler anzuwerben.
Zum Beispiel? Wenns so leicht wäre, hätten wirs in der Vergangenheit getan ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Auch wenn ich mich wiederhole, z. B. durch aktive und einsatzfreudige Mitarbeit der derzeitigen verwantwortlichen auf Unions- und Länderebene. Moral zeigen und zu seiner Verantwortung stehen, das Land durch WiSim, interessante politische Projekte (Zusammenlegungen, Atomkraft - Debatte, usw.) wieder interessant machen. Das färbt z. B. ins Ausland ab, das aktiviert Mitbürger die bisher wenig bzw. gar nicht aktiv sind, usw.
Das nur zum Thema was für Möglichkeiten gibt es da, aber evtl. hat Herr Macaluso ja Vorschläge?!?
Ich habe meien Meinung hier ja eigentlich schon vertreten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Bild

Ich schließe die Aussprache hier zunächst, da das Aussprache-Thema derzeit nicht aktuell ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“