Original von Hans Sack
Aber mal im Erst, ich weiß ja nicht in welche Klischees du mich hier schieben möchtest, aber ich bin sicherlich kein Baumknuddler der sich über die Böse Westliche Welt beschwert. Und nur weil ich die wie immer Plumpe Us Propaganda (wenn es diesen begriff überhauptnoch wert ist.) nicht glaube und zu recht auf Problem der Amis mit den Menschrechten verweise, ist das noch lange kein akt der profilierung.
Mit Verlaub, wenn jemand eine so unqualifiziert-pauschalisierend-polemische Äußerung wie
"Ach und zum Thema Prozess, den habe ich auch nicht erwartet, schließlich verträgt sich das Rechtsempfinden der Amis nicht mit den Menschenrechten."
abgibt, dann nehme ich mir auch das recht heraus, ihn in das Klischee des sich für moralisch überlegen haltenden Westeuropäers ohne große Ahnung von den USA zu schieben. Das Problem mit den Menschenrechten lässt sich in Deutschland grundsätzlich ebenso finden. Und wenn man Kritik bringen will, dann bitte auch konkret und so, dass man sie ernst nehmen kann. Und nicht so platt. Aber der Satz ist nun einfach mal hahnebüchener Unsinn. Ich würde fast sagen, dass sich das Rechtsempfinden "der Amerikaner" nicht annähernd von dem "der Deutschen" unterscheidet.
Und zum Thema Israel, also was soll ich sagen, ich war dort. Das Land ist Hässlich, Das Essen ist Grauenvoll (Nehmt NIEMALS!! ein Koscheres Hotel ! :puke: ) und es gibt wenig interessantes zu sehen außer Religiösen klim bim. Aber ansonszten habe ich weder etwas gegen den Staat, noch gegen die Juden an sich. Ich frage mich also warum du dies vermutest ? 8)
Üblicherweise folgt nach den Anschuldigungen über den mangelnden Respekt der USA vor Menschenrechten die Kritik an Israel wegen seines Verhaltens gegenüber seiner Umgebung, vor allem den Palästinensern. Und auch ich darf mal unsubstantiiert etwas in den Raum stellen.

Wenn dem nicht so ist, finde ich das gut.