Antworten
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen zur Zukunft des BNETs. Wird dies überhaupt noch effektiv benötigt oder können wir auf effektivere und schlankere Lösungen zurückgreifen?

Ich denke da vorallem an den Umstand, den ich höchst unglücklich finde, daß man sich mind. zweimal registrieren muss, um hier aktiv mitzumachen (evtl sogar dreimal, wenn man auch die WiSim nutzen will). Hier sollten wir vereinfachen.

Vieles könnte man zB über das Forum laufen lassen, zB über Benutzergruppen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lord Macshire
Ich denke da vorallem an den Umstand, den ich höchst unglücklich finde, daß man sich mind. zweimal registrieren muss, um hier aktiv mitzumachen (evtl sogar dreimal, wenn man auch die WiSim nutzen will). Hier sollten wir vereinfachen.
Insbesondere dieser Überlegung kann ich mich nur anschließen.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es in Ratelon mal eine dahingehende Verknüpfung von BNet und Forum, dass eine Registrierung im BNet zugleich automatisch einen gleichnamigen Account im Forum angelegt hat.

So was bräuchte man idealerweise für die Software der bsECOSim, die in anderen Staaten (Astor etwa) bereits auch als Bürgerregister und Wahltool genutzt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Foren Gott
Eine Lösung wie in Astor wäre sicher sehr praktisch für uns. Bis dahin werden wir aber kaum auf das bnet verzichten können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Eine SSO-Lösung wäre sicher sinnvoll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Sinnvoll wäre das "Netzwerk". Dort sind das Bürger-, Vereins- und Firmenregister, Sport, Wirtschaft, Konten und Wahlen nahtlos verknüpft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Foren Gott
Original von Anastasia von Metternich
Sinnvoll wäre das "Netzwerk". Dort sind das Bürger-, Vereins- und Firmenregister, Sport, Wirtschaft, Konten und Wahlen nahtlos verknüpft.
Das was?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Original von Bernardo Macaluso

Das was?
Das Netztwerk halt. Steht doch da. =) ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Ist das ein breits gehostet bereitstehendes internationales Portal, ähnlich etwa dem ehemaligen bovigo, oder eine von Micronations auf eigenen Webspace aufzuspielende und dort selbst zu administrierende Software, wie z. B. die bsECOSim?

Ich frage, weil die Nutzung eines Fremddienstes ja immer ein gewisses Ausfallrisiko birgt, siehe eben bovigo.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Platzmeister »

Das ist ein von Rüdy/de Rossi gehostetes internationales Portal auf der Softwarebasis des früheren MICCRO. Das Wahlsystem darin basiert, genau wie mn-wahl.de auf dem früheren ELEC. Bei Rüdy kann man davon ausgehen, dass er so ein Projekt zuverlässig und auch dauerhaft hostet und betreibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“