Antworten
Meine Damen und Herren,

wie die Unionskanzlerin vorschlug, würde die Unionsregierung die Erstellung einer unionsweiten Karte federführend in die Hand nehmen und sich während dieses Prozesses eng mit Ihnen abstimmen. Durch diese Koordinationsfunktion der Unionsregierung haben wir uns zur Einrichtung dieser Arbeitsgruppe entschlossen. Das ist kein Affront gegen die Unionskommunikationskonferenz, die weiterhin einen Platz in der Zusammenarbeit der Länder untereinander haben soll, weswegen die Unionsregierung konstruktiv an ihr mitwirkt.

Ich erlaube mir, zunächst folgende Zusammenfassung der bisher präsentierten Karten sowie meiner eigenen Recherche darzustellen.

Freistein

Bild

Heroth

Bild

Imperia

Bild
Original hier

Katista

Bild

Roldem

Bild]

Salbor

Bild
Aktuellster Entwurf (unbrauchbar, da auf Katistas Insel)

Bild
OIK-Stand

Westliche Inseln

Bild

Nachdem dieser aktuelle Stand einmal zusammengetragen ist, nun zum Problem (das insbesondere die Vertreter von Imperia, Freistein und Heroth betrifft): Die Länderumrisse passen nicht zur Unionsform, wie Sie sehen:

Bild

Dafür hat mal jemand folgenden Lösungsvorschlag angeboten:

Bild

Wie stehen die drei Vertreter diesem Vorschlag gegenüber? (Von Katista habe ich in Erinnerung, dass man nicht unbedingt eine Landfläche braucht - ist das so stimmig?)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ich würde die Lage Freisteins auf dem "Vorschlag" zur Lösung (HIER) begrüßen und für Freistein zustimmen. Ich würde mir hier nur wünschen, dass dann die Umrisse auf dieser "neuen" Gesamtkarte für den Freistaat so verfeinert werden bzw. angepasst werden, wie sie auf dem "Original", also der gezeigten Freisteiner Karte, entsprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das wird schlechterdings nicht möglich sein, Herr Cheman, und zwar aus zwei Gründen: Erstens entspricht die Freisteiner Ostgrenze auf Ihrer Karte nicht der Ostgrenze der Union an der entsprechenden Stelle und zweitens löst es das allgemeine Problem, nämlich die Vergrößerung des Unionsgebietes durch den Wechsel zur CartA, nicht. Wenn Freistein so "klein" wie eh und je bliebe, müssten Imperia und Heroth in einem unproportionalen Maße wachsen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

ich wäre noch bereit, die kleine Insel rechts von Katista zu übernehmen, denke aber das wir kwen Festlandbesitz brauchen

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Da Imperia auf seiner aktuellen Karte zwei Inseln hat, würde ich ihnen zumindest diese eine gerne belassen. Letztlich müssen das aber die Ländervertreter entscheiden; ich habe da nur beratende Funktion.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Da die WI von dieser Diskussion nicht betroffen sind, halte ich mich im Hintergrund. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Da die WI von dieser Diskussion nicht betroffen sind, halte ich mich im Hintergrund. ;)
Dann will ich Sie mal direkt in den Vordergrund ziehen. ;) Sind für jede der Inseln Namen festgelegt? Auf der Karte wurden diese nämlich bedauerlicherweise nicht verzeichnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich

Dann will ich Sie mal direkt in den Vordergrund ziehen. ;) Sind für jede der Inseln Namen festgelegt? Auf der Karte wurden diese nämlich bedauerlicherweise nicht verzeichnet.
Großteils. Die Insel gegenüber von Saint-Tropez ist Guardilazao. Beim Rest muss ich recherchieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Nach meinen Recherchen wurden die Inseln noch nicht offiziell getauft. Ist daher ausgestalterisch nachzuholen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Die Inseln sind getauft ;)

Bild