Antworten
Ich weiß, die Demokratische Union war in der Vergangenheit hier eher konservativ, aber wollen wir uns vielleicht auch am .netzwerk beteiligen? Einige werden sich erinnern, das System sieht aus wie MICCRO von Dennis Jlussi und das ist es auch. Der Betreiber ist jedoch ein anderer, nämlich Richard von Rüdenberg/Giuseppe de Rossi. Dort hätten wir ein ausgefeiltes Verwaltungssystem für alle staatlichen Ebenen, Personen, Unternehmen, Vereine, Parteien und perspektivisch auch eine Bank. Wie auch im Bnet gibt es für die Vereine Mitgliederverwaltung, für Unternehmen sogar die Darstellung der Eigentümerstruktur. Es soll perspektivisch auch noch eine Verbindung zum MN-Wahl-System eingerichtet werden. Dies sieht auch so aus wie das von Jlussi und ist es auch, wird aber widerrum von jemand anderem gehostet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Ich habe mir das System in den letzten Tagen noch einmal angeschaut und wäre sehr dafür. Für die Nostalgiker: Im Prinzip funktioniert alles wie bei Bovigo. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Ja, genau, und die Lehre von bovigo war, daß zentrale Systeme Mist sind. Denn wenn das System mal ausfällt oder der Betreiber aus irgendeinen Grund keinen Bock mehr hat, dann sind alle Daten verloren, erst recht wenn es keine Möglichkeit eines Backups gibt, die eigenen Daten zu ziehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lord Macshire
Ja, genau, und die Lehre von bovigo war, daß zentrale Systeme Mist sind. Denn wenn das System mal ausfällt oder der Betreiber aus irgendeinen Grund keinen Bock mehr hat, dann sind alle Daten verloren, erst recht wenn es keine Möglichkeit eines Backups gibt, die eigenen Daten zu ziehen.
Sehe ich ähnlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
im übrigen ist das ein sim-on Thema.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das Provisorium ist doch ohnehin der Dauerzustand aller MNs. Wenn wir ständig Angst vor dem Verlust von irgendwas haben, müssten wir Ausgestaltung auf Webseiten, in Wikis und in Foren gar nicht mehr betreiben - nützt ja doch nix, irgendwann hat irgendwer keinen Bock mehr.

Ob jetzt ein nationaler oder ein internationales System verschwindet, macht für die Einzelnation doch erstmal keinen Unterschied. Das .netzwerk würde uns die Möglichkeit eröffnen, Verwaltung, Sport und Wirtschaft (sowie bald auch Nachrichten) unter einem feinen Dach zu vereinen.

Wenn Rüdi dann in fünf Jahren aussteigt, sehen wir (sofern "wir" dann überhaupt noch hier sein sollten) weiter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich fand bovigo immer gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Ich stehe zentralen Systemen auch sehr skeptisch gegenüber. Die Nachteile sind klar. Außerdem ist doch der Kerngedanke bei den MNs, dass jeder seine eigene bastelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Kaiser
Original von Bernardo Macaluso
Ich stehe zentralen Systemen auch sehr skeptisch gegenüber. Die Nachteile sind klar. Außerdem ist doch der Kerngedanke bei den MNs, dass jeder seine eigene bastelt.
dito

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Sehr überraschend, diese Diskusion.

Die DU verfügt doch über tolle Angebote mit dem BNet, dem Kauli-Wahltool, dem Sendler-Fuppes-System und der ecoSim!
Die Bedenken teile ich übrigens. Zentral macht nicht für jeden Staat und nicht in jedem Fall Sinn.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“