Der Webspace ist schon von mir zur Verfügung gestellt worden. 
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Eine nominelle Verantwortung der Spielleitung liegt organisatorisch gesehen zwar nahe, aber man muss sich fragen, was die bringen soll?Original von Bernardo Macaluso
Ich denke, die Spielleitung sollte da, zumindest nominell, die Verantwortung tragen.
Denn: wer gehört eigentlich der Spielleitung an, welche der gewählten Mitglieder sind überhaupt noch als Bürger aktiv, wo sind die formell noch aktiven Mitglieder, hätte nicht längst wieder gewählt werden müssen...?
Besser ist es denke ich, wenn für die technischen Belange der Hoster die Verantwortung übernimmt oder eine Person seines Vertrauens dazu bestimmt (ohne Einmischung, ist ja schließlich sein Webspace). Und inhaltlich die Unionsregierung. Die kann zwar auch inaktiv sein oder gar untätig werden, ist aber im Vergleich zur Spielleitung öffentlicher und kontrollierbarer.
Laura van Middelburg

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Mein Provider ist gerade dabei, die Domain demokratische-union.de zu übernehmen. In Kürze werde ich die Domain als Hauptdomain einrichten. Alle Subdomains und E-Mailadressen würde ich aber weiterhin über die Domain dunion.de betreiben.
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-FritzUnionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.
Medical Director des Montarian Portman University Hospital
NiceOriginal von Anaïs Gribonne-Fritz
Mein Provider ist gerade dabei, die Domain demokratische-union.de zu übernehmen. In Kürze werde ich die Domain als Hauptdomain einrichten. Alle Subdomains und E-Mailadressen würde ich aber weiterhin über die Domain dunion.de betreiben.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Profi
Für den Abschnitt Unionsregierung bzw. Unionskanzleramt mach ich das gerne weiter. Bräuchte dafür nur die Biografie von Frau Bont.
edit: Stelle gerade fest, der Informationsstand zum Unionsparlament ist noch etwas dürftig. Das kann ich gleich mit übernehmen.
edit: Stelle gerade fest, der Informationsstand zum Unionsparlament ist noch etwas dürftig. Das kann ich gleich mit übernehmen.
Zuletzt geändert von Palin Waylan-Majere am Mi 16. Feb 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Profi
Am einfachsten wäre es, wenn das die zuständigen Amtsinhaber immer gleich miterledigen würden, also Unionskanzler für die Regierungsseiten, Parlamentspräsident für die Parlamentsseiten, Unionspräsident für die Seiten des Unionspräsidialamt. Ob die das dann selbst machen oder delegieren, bleibt ihnen ja unbenommen. Das ganze gehört dann eben zu den weiteren Amtspflichten, Stichwort Öffentlichkeitsarbeit.
Auch wäre es schön, wenn man das integrierte Blogsystem der Website nutzen würde, um Meldungen zu publizieren. (wichtig, damit es sich auch lohnt, regelmäßig die Website zu besuchen, um sich zu informieren)
Auch wäre es schön, wenn man das integrierte Blogsystem der Website nutzen würde, um Meldungen zu publizieren. (wichtig, damit es sich auch lohnt, regelmäßig die Website zu besuchen, um sich zu informieren)
Profi
Ich liste einmal auf, auf welchen Seiten der Homepage noch adäquate Texte fehlen und hoffe, daß sich auf diese Weise Leute melden, die dazu einfach aus eigenen Antrieb bereit sind, etwas entsprechendes zu schreiben und es hier anschließend reinzustellen (oder mir per PN zu schicken), daß diese auf der Homepage veröffentlicht werden können.
P.S.: die Anmerkungen zu den Seiten sind bloß als Anreize und Ideen zu verstehen, was in dem betreffenden Artikel stehen könnte.
Fehlende Seiten:
P.S.: die Anmerkungen zu den Seiten sind bloß als Anreize und Ideen zu verstehen, was in dem betreffenden Artikel stehen könnte.
Fehlende Seiten:
- Geographie
ein bißchen was zur Allgemeinen Lage der DU, Klima, Boden, Flora, Fauna, etc... - Jahres-Chronik (von 1998-2010)
für jedes Jahr ein entsprechender Beitrag - Unionsländer
ein allgemeiner Überblick über die Unionsländer, ihre verfassungsmäßige Stellung.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 20. Feb 2011, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Profi
Vielleicht sollte man die Homepage technisch umsatteln, statt eines backend-organisierten CMS, mit wechselnden Accountzugang hin zu einem offenen, freien Wiki. Möglicherweise entspricht dies auch mehr der Idee einer Micronation.
Denn eines ist doch klar. Die Aussagen im Koalitionsprogramm zur Homepage hören sich gut an, sind aber nur vollmundige Versprechen mehr nicht. Denn die verantwortlichen Leute haben schon längstens Zugang zu der Homepage und können Inhalte, aber bis heute kommt nichts. Vielleicht wäre die Idee eines Wikis kommunikativer und würde die Beteiligung zur Zusammenarbeit fördern. Außerdem ist die Umgebung einfacher zu handlen.
Denn eines ist doch klar. Die Aussagen im Koalitionsprogramm zur Homepage hören sich gut an, sind aber nur vollmundige Versprechen mehr nicht. Denn die verantwortlichen Leute haben schon längstens Zugang zu der Homepage und können Inhalte, aber bis heute kommt nichts. Vielleicht wäre die Idee eines Wikis kommunikativer und würde die Beteiligung zur Zusammenarbeit fördern. Außerdem ist die Umgebung einfacher zu handlen.