Antworten
Erleuchteter
Bild

"Mit so wenig Bürgern ist kein Staat zu machen!"

Unionspräsident Hajo Poppinga äußerte sich heute anläßlich eines Wohltätigkeits-Negerkußwettessens für den Weltfrieden sehr besorgt über den Zustand der Unionsländer. "Man muß nur mal einen ehrlichen Blick in die Statistik des AfEA werfen:
Freistein: 3 Bürger
Heroth: 2 Bürger
Imperia: 6 Bürger
Katista: 5 Bürger
Roldem: 2 Bürger
Salbor: 3 Bürger
Westliche Inseln: 2 Bürger

Mit so wenig Bürgern ist kein Staat zu machen!", so der Unionspräsident. "Das Unionsparlament hat grds. sieben Abgeordnete, gleichzeitig soll jedes Land über einen Vertreter im Unionsland verfügen. Das führt doch zu der absurden Situation, daß theoretisch in einem Unionsland alle Bürger ein parlamentarisches Mandat, entweder im Unionsrat oder im Unionsparlament, haben könnten. Und wer soll da noch die Oppositionsarbeit im Lande übernehmen? Nein, einige Unionsländer haben dramatisch zu wenig Bürger, um noch wirklich funktionieren zu können.

Katista und Salbor machen mit ihren Fusionsgesprächen den ersten wichtigen Schritt, ich würde mich freuen, wenn andere Unionsländer ebenfalls über eine Zusammenarbeit miteinander reden würden.", urteilte Poppinga abschließend.

Mehr über den Unionspräsidenten: http://www.unionspraesident.org

22. I. 2011 AD

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
*so* Warum hier SimOn schlechte Stimmung machen? Wir wissen alle, woran es liegt und nichts ändert sich. Also machen wir halt das beste draus. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Ich finde, dieses Problem muß benannt werden - wenn man tatsächlich resigniert zusehen will, dann ist das eine Entscheidung, die man treffen kann. Aber darüber reden sollte man. Meiner Ansicht nach könnten bpsw. Roldem und Imperia dringend mal über eine Zusammenarbeit nachdenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Roldem und Imperia, das hört man mittlerweile an jeder Ecke, sogar aus der Prime Minister’s Mansion – von einem zugezogenen Roldemer wohlgemerkt. Aber bitte wo ist das historische Wissen um die Verbindung Roldems mit Imperia? Der 1. November 1905, der Roldem Act Day, wird nicht umsonst als der große Tag der weitgehenden nationalen Emanzipation von Imperia gefeiert. Roldem ist eines der beiden Länder, die sich am wenigsten mit einem anderen zusammentun könnten, ohne daneben noch mehr Probleme zu verursachen – neben den Westlichen Inseln. Diese sind meiner Meinung nach auch die einzige Option für Roldem in dieser Diskussion – geografisch wie historisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Auch Freistein und Imperia schließen sich historisch aus. Was zu machen wäre, wäre Freistein mit Heroth.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Ein Imperia unter Führung eines demographisch dynamischeren Freistein. Das wäre doch eine Möglichkeit der historischen Wiedergutmachung der Besatzung Freisteins durch Imperia. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Fabian Montary
Roldem und Imperia, das hört man mittlerweile an jeder Ecke, sogar aus der Prime Minister’s Mansion – von einem zugezogenen Roldemer wohlgemerkt. Aber bitte wo ist das historische Wissen um die Verbindung Roldems mit Imperia? Der 1. November 1905, der Roldem Act Day, wird nicht umsonst als der große Tag der weitgehenden nationalen Emanzipation von Imperia gefeiert. Roldem ist eines der beiden Länder, die sich am wenigsten mit einem anderen zusammentun könnten, ohne daneben noch mehr Probleme zu verursachen – neben den Westlichen Inseln. Diese sind meiner Meinung nach auch die einzige Option für Roldem in dieser Diskussion – geografisch wie historisch.
Nun, vielleicht könnten die überseeischen Länder zumindest einmal über eine Art der Zusammenarbeit reden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Das ist auch meine Meinung. Während meiner Regierungszeit ersann ich zusammen mit dem damaligen Inselpräsidenten Rousseau-Mason einen gemeinsamen astorischen Markt, der leider in den Kinderschuhen steckengeblieben ist – wegen Regierungswechseln, wie so häufig... Das sollte man aber weiterverfolgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Auch Freistein und Imperia schließen sich historisch aus. Was zu machen wäre, wäre Freistein mit Heroth.
Versteh ich nicht. Dachte, Imperia und Freistein wären mal vereint gewesen, historisch - wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie soll dsa dann historisch ausgeschlossen sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Ja, schon, aber gegen den Willen Freisteins. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“