Die KDU, die Konservativ Demokratische Union, gratuliert zunächst selbstverständlich allen Partein und Kandidaten zu Ihren Wahlergebnissen und Erfolgen, ganz persönlich natürlich Palin Waylan-Majere zu seinem persönlichen Spitzenergebnis.
Desweiteren gratulieren wir Helen Bont zu Ihrem parteiinternen sehr guten persönlichen Ergebnis und danken Gerhard Cheman, Franz Sperling und Michael Heen für das Übernehmen der hohen Verantwortung.
Die KDU hat ist die zweitstärkste Kraft nach dieser Wahl zum 32. Unionsparlament. Das ist Tatsache.
Wir, die KDU, hätten uns sicherlich ein besseres Ergebnis erwartet und gewünscht, doch es macht den Anschein, dass wir unsere Wählerinnen und Wähler und unsere Mitgliederinnen und Mitglieder nicht ausreichen mobilisieren konnten, Wählen zu gehen. Weitere Gründe und Ursachen, sowie Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten bei zukünftigen Wahlen werden selbstverständlich intern besprochen und beschlossen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Trotzdem müssen wir alle, alle Parteien im neuen Unionsparlament, nun mit diesem Ergebnis arbeiten und versuchen, unseren Wählerauftrag umzusetzen.
Die KDU ist bereit mit allen im Unionsparlament vertretenen Parteien in Kürze Sondierungsgespräche (mit dem Ziel evtl. Koalitionsverhandlungen zu erreichen) zu führen und sich zu Gesprächen zu treffen um Möglichkeiten auszuloten. Unsere Wunschkoalition ist nun nicht mehr mit einer Mehrheit im Parlament möglich, aus diesem Grunde müssen und werden wir diese Verantwortung tragen, eine gute und stabile Regierung für dieses Land zu finden.
Das Sondierungs- und Koalitionsverhandlungsteam wird aus Helen Bont, Gerhard Cheman, Franz Sperling und Michael Heen bestehen.
Die 2 Sitze im Unionsparlament werden in der neuen Legislaturperiode von Helen Bont und Franz Sperling besetzt, da Gerhard Cheman auf seinen Sitz verzichtet.
Helen Bont un Franz Sperling werden im neuen Parlament die KDU - Fraktion bilden, dafür sprechen wir ihnen unser Vertrauen und alle guten Wünsche aus.
Gerhard Cheman wird sich weiter seiner erfolgreichen Arbeit als Regierungschef in Freistein widmen und hier weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger dort arbeiten und entwickeln. Für die DU setzt er sich auch weiterhin im Unionsrat ein, wo er als Unionsratspräsident eine hohe Verantwortung übernimmt. Herr Cheman dankt ganz persönlich für seine Stimmen, bittet aber um Verständnis, dass er sein Mandat nicht annnimmt und in Freistein bleibt. Er betont, dieser Entschluß stand schon vor der Wahl fest, er habe Freistein ein Versprechen gegeben, dort zu bleiben und stabil weiter zu regieren. Sein Listenplatz war nur ein Zeichen der weiteren Verantworrtungsübernahme und Hilfe für die Unionspolitik um auch Stimmen für die von Gerhard Cheman repräsentierte KDU - Politik zu gewinnen. Cheman vertraut auf Bont und Sperling, die auch seine Ideen gut umsetzen mögen.
Michael Heen wird sich ebenfalls nun erneut mehr auf landespolitischer Ebene einsetzen und dort Verantwortung übernehmen. Auch Heen gibt damit ein deutliches Zeichen ab, dass für die KDU neben der Unionspolitik auch ganz vermehrt die Landespolitik wichtig ist und es die Zahl von zwei KDU-geführten Unionsländern auszubauen gilt.
Lassen Sie uns abschließend Ihnen allen, den Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen und unseren Parteimitgliedern und Helfern für Ihre geleistete Arbeit und Hilfe im Wahlkampf danken.
Ohne Sie/Euch hätten wir das nicht geschafft.
Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir Fortschritte und Neuigkeiten zu Gesprächen, usw. in Kürze ebenfalls in einer Partei-Mitteilung präsentieren werden.
Erleuchteter
So eine Kandidatur als Imperialkanzler en passant verkünden hat auch was.Original von Gerhard Cheman
Michael Heen wird sich ebenfalls nun erneut mehr auf landespolitischer Ebene einsetzen und dort Verantwortung übernehmen. Auch Heen gibt damit ein deutliches Zeichen ab, dass für die KDU neben der Unionspolitik auch ganz vermehrt die Landespolitik wichtig ist und es die Zahl von zwei KDU-geführten Unionsländern auszubauen gilt.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Man sollte nicht zu viel hineininterpretieren: Imperia hat erst vor Kurzem einen Imperialkanzler gewählt und ich werde mich erst einmal in die Landespolitik einarbeiten, so dass ich erst einmal als Mitglied des imperianischen Herrenhauses mehr Verantwortung übernehmen werden kann.Original von Palin Waylan-Majere
So eine Kandidatur als Imperialkanzler en passant verkünden hat auch was.
Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments
Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Die Imperialversammlung meinen Sie sicherlich...
Kann die KDU Ihre Presseaussendungen denn nicht linksbündig gestalten? Das würde der Lesbarkeit einen großen Dienst erweisen...
Kann die KDU Ihre Presseaussendungen denn nicht linksbündig gestalten? Das würde der Lesbarkeit einen großen Dienst erweisen...
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Die Formulierung "Zahl von zwei KDU-geführten Unionsländern auszubauen" hat diesen Eindruck erweckt.Original von Michael Heen
Man sollte nicht zu viel hineininterpretieren: Imperia hat erst vor Kurzem einen Imperialkanzler gewählt und ich werde mich erst einmal in die Landespolitik einarbeiten, so dass ich erst einmal als Mitglied des imperianischen Herrenhauses mehr Verantwortung übernehmen werden kann.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
So ist es, Durchlaucht. Wie ich jetzt auf "Herrenhaus" gekommen bin, weiß ich auch nicht.Original von Reichsgraf Perry II. von Montary
Die Imperialversammlung meinen Sie sicherlich...
...
Michael Heen
Als langristiges Ziel durchaus vorstellbar. Aber wie geagt: ich persönlich werde erst einmal in die Landespolitik einsteigen und mich der parlamentarischen Arbeit widmen.Original von Palin Waylan-Majere
Die Formulierung "Zahl von zwei KDU-geführten Unionsländern auszubauen" hat diesen Eindruck erweckt.
Michael Heen