Gesperrt
Erleuchteter
Mitteilung der Staatsregierung des Freistaates Freistein

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Staatsversicherung des Freistaates Freistein ist in Kraft und zum 01.12.2010 beginnen die Zahlungen der Versicherungsleistungen und die Berechnung bzw. der Einzug der Beiträge laut Gesetz.

Die Staatsregierung hat, dem Gesetz folgend, alles für den erfolgreichen Start der Staatsversicherung vorbereitet und eingerichtet.

Bitte beachten Sie aus diesem Grund folgende Mitteilung: HIER

Helfen Sie mit, in unserem wunderbaren Land ein weiteres Stück an sozialen Grundwerten erfolgreich wachsen zu lassen.

Ihre Staatsregierung des Freistaates Freistein

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Der Freistaat Freistein erinnert nochmals an diese Information.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
da ich keine lust habe jeden monat mich zu melden bin ich umgezogen
bis diese pflicht entfällt, adios

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Original von joukersendler
da ich keine lust habe jeden monat mich zu melden bin ich umgezogen
bis diese pflicht entfällt, adios
Das ist sehr schade. Aber zumindest eine flexible und mobile Art auf politische herrschaftliche Entscheidungen zu reagieren. ;) Ich hoffe, Sie kommen bald wieder. Sie sind als ehemaliger Ministerpräsident und Urgestein Freisteins ein wichtiger Teil dieses Landes, von der Persönlichkeit her und symbolisch.
Bei Eingaben und Anfragen können Sie sich jederzeit an mich als Landtagsabgeordneten wenden, wenn Sie die politischen Rahmenbedingungen in Freistein verbessern wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Kaiser
Original von Kamler Johanssen

Das ist sehr schade. Aber zumindest eine flexible und mobile Art auf politische herrschaftliche Entscheidungen zu reagieren. ;) Ich hoffe, Sie kommen bald wieder. Sie sind als ehemaliger Ministerpräsident und Urgestein Freisteins ein wichtiger Teil dieses Landes, von der Persönlichkeit her und symbolisch.
Bei Eingaben und Anfragen können Sie sich jederzeit an mich als Landtagsabgeordneten wenden, wenn Sie die politischen Rahmenbedingungen in Freistein verbessern wollen.
Mal schaun. Im moment habe ich einfach keine lust irgendeine Strafe zu zahlen nur weil ich passiver Zuschauer bin. Ich hab übrigens mein Konto in den letzten Monaten kein einziges mal angeschaut kann natürlich sein das mir jemand was überwiesen hat aber ich weiß im moment nichtmal mein Passwort mehr.

meine Begründungen kann man übrigens hier lesen: [Aussprache] Gesetz über die Staatsversicherung des Freistaates Freistein (Staatsversicherungsg.) (und ja ich ich war zu inaktiv um abzustimmen damals, war im urlaub, hätte ja sowieso nichts geändert)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Nun, lieber Herr Sendler, zunächst einmal bedauere ich Ihren Entschluß umzuziehen zu tiefst, muss aber ganz ehrlich sagen, dass Sie hier eindeutig überreagieren.
Die Staatsversicherung des Freistaates Freistein ist keine Strafe oder ähnliches, sondern eine Chance und eine Verpflichtung des Freistaates Freistein seinen Bürgern gegenüber. Wir sind damit schon jetzt im Zeitalter der WiSim und leisten ein gehörigen Beitrag für einen funktionierenden Sozialstaat.
Ausserdem wurde das Gesetz demokratisch im Landtag beschlossen.
Leider gibt es technich keine andere Möglichkeit der Beitragsbemessung, als die monatlichen Mitteilungen der Bürgerinnen und Bürger an den Freistaat Freistein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die positiven Dinge dieser Staatsversicherun sehen würden und Ihren Entschluß, Freistein zu verlassen, rückgängig machen.
Eine Mitteilung an den Freistaat kann ja auch sehr kurz sein, wenn Sie keine Bruttomonatseinkommen haben, denn nach §7 (1) geht es nur um die verdienten Bruttomonatseinkommen bzw. Ihr Gehalt und nicht um "irgendwelches" Geld das "irgendjemand" Ihnen "mal" überwiesen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerhard Cheman
Eine Mitteilung an den Freistaat kann ja auch sehr kurz sein, wenn Sie keine Bruttomonatseinkommen haben, denn nach §7 (1) geht es nur um die verdienten Bruttomonatseinkommen bzw. Ihr Gehalt und nicht um "irgendwelches" Geld das "irgendjemand" Ihnen "mal" überwiesen hat.
Das ist doch schon mal eine sehr versöhnliche Perspektive. Und wenn man kein Einkommen hat muss man keines abgeben, das ist doch schon mal etwas.
Ansonsten kann man immer noch seine sauer ersparten Groschen in die Käserepublik überweisen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
Erleuchteter
Erleuchteter
Die Mitteilungen laut Gesetz sind, egal ob wan etwas verdient hat oder nicht, trotzdem nötig und vorgeschrieben, da der Freistaat Freistein dies ja bei den Bürgern nicht im Vorraus wissen kann.
Technisch ist dies, wie erwähnt leider auch nicht anders möglich.
Aber ansonsten haben Sie Recht, §7 (1) macht es in diesem Sinne "versöhnlich", da nur die verdienten Bruttomonatseinkommen gefragt sind, keine anderen "Einnahmen"....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
kurz zwischen frage: zieht der freistaat im moment steuern ein wenn ja welche genau

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Die Unionssteuerbehörde hat mir im Dezember saftige 1 803,55 Bramer Einkommenssteuer abgezogen. Gleichzeitig noch - was ich nicht so schön finde - Vermögenssteuer. Zwar nur 70,71 Bramer, aber eine Grundsatzfrage. Ich wollte das Geld gerade wirtschaftlich investieren und vom Rest Herrn Sendler ein Handy kaufen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“