Erleuchteter
kommt nach vorne und nimmt seine Auszeichnung entgegenOriginal von Hajo Poppinga
Kommen wir also zur ersten Ehrung - wir ehren einen Mann, der sich seit über einem Jahr um "sein" Land bemüht. Er ist unaufhörlicher Werber für aktive Landespolitik, für sein Land und die Menschen, die dort leben. Der Unionsrat ist eine Handlungsbühne für ihn, er steht ihm mittlerweile als Präsident vor.
Gerhard Cheman, meine sehr verehrten Damen und Herren, gehört zu den aktivsten Landespolitikern der Union; er hat stets Rufen nach Manuri widerstanden. Herr Cheman hat Projekte wie den Neubürgerfonds Freistein oder auch die Ausbildungsmesse "JobFuture Freistein; manchen Unionsländer beneiden Freistein darum.
Wir wollen heute ein Zeichen setzen für aktives und innovatives Engagement in der Landespolitik; wir setzen ein Zeichen des Dankes für Menschen, die in treuer Verbundenheit mit der Heimat ihr Land bereichern.
Herr Gerhard Cheman wird hiermit zum Mitglied der Ehrenlegion ernannt. Bitte kommen Sie nach vorne und nehmen Sie Ihre Mitgliedschafts-Insignien entgegen.
öffnet eine Schatulle
Edit: Richtiges Bild eingefügt.
Verehrter Herr Unionspräsident,
meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich möchte mich ganz herzlich für diese Auszeichnung bedanken. Es freut mich, berührt mich sehr und ich fühle mich mehr als geehrt diese Auszeichnung, die Mitgliedschaft der Ehrenlegion heute hier annehmen zu dürfen.
Ich danke gleichzeitig allen, die mich auf meinem bisherigen Weg, meinem politischen Weg, begleitet haben. Ich danke vor allem meiner Familie, meinen Freunden und politischen Partnern und den Bürgerinnen und Bürgern des Freistaates Freistein ganz besonders.
Abschliessend möchte ich ganz einfach nochmals sagen: DANKE.
Erleuchteter
:klatsch: :klatsch:Original von Hajo Poppinga
Die nächste zu ehrende Person kann mit Fug und Recht als Vorreiter in Sachen der sozialen Sicherung bezeichnet werden. Er hat dafür gesorgt, daß das erste staatliche Sicherungssystem der Union, die harbothenser Volksversicherung, in seinem Unionsland in Kraft trat und den Menschen dort zusätzliche Sicherheit gegeben hat. Durch diese Initiative wurde Manches in der Union angestoßen - und so schloß sich etwa kurz danach eine ähnliche Versicherung in Katista an und umfangreiche politische Debatten auf der Ebene der Union rückten den sozialen Aspekt wieder stärker in den Fokus der Unionspolitik.
Aber dies ist nur ein Teil seiner Arbeit als Primo Ministro, die wiederum auch nur einen Teil der ganzen "Geschichte" darstellt. Montgomery Scott war ein aktiver und sich einbringender Unionspräsident. Er hat den Menschen das Amt wieder näher gebracht, das so oft schon in der Diskussion stand und zwischenzeitlich nur noch eine sehr geringe Wertschätzung genoß. Durch regelmäßigen und intensiven Kontakt mit den Bürgern auf eine vielfältige Art und Weise hat er ihnen seine Arbeit und und das Amt verständlich gemacht, Distanzen abgebaut. Er hat sich der mächtigsten Waffe des Unionspräsidenten bedient - der Macht des Wortes. Daher ist es auch nicht von ungefähr, daß er als erster Protektor der Ehrenlegion fungierte und mit den ersten Entscheidungen zur Investitur der ersten Mitglieder bereits einen hohen Maßstab anlegte.
Montgomery Scott hat sein Leben verdienstvoll in den Dienst am Menschen gestellt; für ihn stand das Soziale im Mittelpunkt, er wollte Distanzen zwischen Politik und Bürgern abbauen, den Dialog suchen.
Herr Montgomery Scott wird hiermit zum ersten Kommandeur der Ehrenlegion ernannt. Bitte kommen Sie nach vorne und nehmen Sie Ihre Auszeichnung entgegen.
:klatsch:
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
http://learn.to/quote !Original von Gerhard Cheman
Nikolaus B. E. Traube
bello e impossibile!
bello e impossibile!
Scott kommt ebenfalls nach vorne, um die Auszeichnung entgegenzunehmen.
ich fühle mich geehrt und möchte mich bei Herrn Poppinga für die Worte bedanken. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch erwähnt haben, dass die erwähnten Leistungen niemals ohne die tatkräftige Unterstützung meiner jeweiligen Mitarbeiter und politischer Weggefährten denkbar gewesen wären. Ihnen gebührt mein aufrichtiger Dank. Insbesondere möchte ich auch den Verleiher dieser Auszeichnung erwähnen, der entscheidenden Anteil an der Etablierung der Ehrenlegion hatte. Es freut mich somit besonders, die Auszeichnung von ihm entgegennehmen zu dürfen!
ich fühle mich geehrt und möchte mich bei Herrn Poppinga für die Worte bedanken. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch erwähnt haben, dass die erwähnten Leistungen niemals ohne die tatkräftige Unterstützung meiner jeweiligen Mitarbeiter und politischer Weggefährten denkbar gewesen wären. Ihnen gebührt mein aufrichtiger Dank. Insbesondere möchte ich auch den Verleiher dieser Auszeichnung erwähnen, der entscheidenden Anteil an der Etablierung der Ehrenlegion hatte. Es freut mich somit besonders, die Auszeichnung von ihm entgegennehmen zu dürfen!

:klatsch:
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
<simoff>aufgrund meiner Erkältung ist die letzte Auszeichnung zu Unrecht liegen geblieben, wird aber nun noch nachgeholt.</simoff>
Meine sehr veehrten Damen und Herren,
zu guter Letzt möchte ich zu seiner Person kommen, die die Auszeichnung durch ihre vielfältigen Tätigkeiten in verschiedensten Bereichen verdient hat. Sie war Unionsparlamentarierin, Unionsministerin und auch Unionskanzlerin! Sie hat sich im Rat der Nationen engagiert und mischte auch hier und da in der Landespolitik mit.
Helen Bont hat sich stets dem Dienste an der Union verschrieben und sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen; sie hat in ihrer Eigenschaft zahlreiche wichtige Projekte vorangetrieben, darunter eine verstärkte internationale Präsenz der Demokratischen Union und die damit einhergehende Intensivierung der Kontakte zu Nachbarn und neuen wie alten Verbündeten. Sie hat innenpolitisch so manches Projekt angestoßen und hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch im Hintergrund dem einen oder anderen Minister den nötigen "Ruck" verpaßt, wenn dieser einen Anstoß zur Arbeit brauchte.
Helen Bont hat sich weit über das gemeine Maß hinaus für die Demokratische Union verdient gemacht; durch ihre Kanzlerschaften und sonstigen Ämter hat sie sich die Ehrung eines Kommandeurs der Ehrenlegion verdient, sie ist damit das erste weibliche Mitglied überhaupt.
Bitte kommen Sie nach vorne und nehmen Sie Ihre Auszeichnung entgegen, Frau Bont!

Meine sehr veehrten Damen und Herren,
zu guter Letzt möchte ich zu seiner Person kommen, die die Auszeichnung durch ihre vielfältigen Tätigkeiten in verschiedensten Bereichen verdient hat. Sie war Unionsparlamentarierin, Unionsministerin und auch Unionskanzlerin! Sie hat sich im Rat der Nationen engagiert und mischte auch hier und da in der Landespolitik mit.
Helen Bont hat sich stets dem Dienste an der Union verschrieben und sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen; sie hat in ihrer Eigenschaft zahlreiche wichtige Projekte vorangetrieben, darunter eine verstärkte internationale Präsenz der Demokratischen Union und die damit einhergehende Intensivierung der Kontakte zu Nachbarn und neuen wie alten Verbündeten. Sie hat innenpolitisch so manches Projekt angestoßen und hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch im Hintergrund dem einen oder anderen Minister den nötigen "Ruck" verpaßt, wenn dieser einen Anstoß zur Arbeit brauchte.
Helen Bont hat sich weit über das gemeine Maß hinaus für die Demokratische Union verdient gemacht; durch ihre Kanzlerschaften und sonstigen Ämter hat sie sich die Ehrung eines Kommandeurs der Ehrenlegion verdient, sie ist damit das erste weibliche Mitglied überhaupt.
Bitte kommen Sie nach vorne und nehmen Sie Ihre Auszeichnung entgegen, Frau Bont!

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.