Herr Montary, die Unionsexekution ist doch per se schon kein sonderlich demokratischer Vorgang - immerhin wird von Außen den Landesbehörden eine weisungsbefugte Person vorgesetzt. Er wird ja auch vom Unionspräsidialamt kontrolliert, sodaß die Amtsführung des Unionskommissar ausreichend überwacht ist.
Was die Vertretung im Unionsrat angeht, Herr Cheman, so unterliegen Sie einem Trugschluß - der Unionkommissar kann das von ihm verwaltete Unionsland nicht im Unionsrat vertreten; das ginge nur, sofern die Landesverfassung diese Fall auch kennen würde. Sollte ein Unionskommissar sich diese Befugnis anmaßen, würde ich ihn abberufen.
Was die Vertretung im Unionsrat angeht, Herr Cheman, so unterliegen Sie einem Trugschluß - der Unionkommissar kann das von ihm verwaltete Unionsland nicht im Unionsrat vertreten; das ginge nur, sofern die Landesverfassung diese Fall auch kennen würde. Sollte ein Unionskommissar sich diese Befugnis anmaßen, würde ich ihn abberufen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Wirkt etwas pikiert, als er mit »Herr Montary« angesprochen wird und räuspert sich...
Der Status der Unionsexekution ist jedoch ein temporärer und Ausnahmezustand, der vordringlich zu einer erfolgreichen democratischen Wahl führen soll. Das Ergebnis der Fortsetzung der regulären Regierungsgeschäfte sollte doch nach democratischem Verständnis nicht vorweg genommen werden. Wäre es nicht besser, einen an der Wahl Unbeteiligten, aber das Land sehr viel besser kennenden Kommissaren einzusetzen? Ich jedenfalls plädiere dafür.
Der Status der Unionsexekution ist jedoch ein temporärer und Ausnahmezustand, der vordringlich zu einer erfolgreichen democratischen Wahl führen soll. Das Ergebnis der Fortsetzung der regulären Regierungsgeschäfte sollte doch nach democratischem Verständnis nicht vorweg genommen werden. Wäre es nicht besser, einen an der Wahl Unbeteiligten, aber das Land sehr viel besser kennenden Kommissaren einzusetzen? Ich jedenfalls plädiere dafür.
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Sie können sich gerne vertrauensvoll mit einem Gegenvorschlag an mich wenden, Herr Kollege. Da werde ich mich nicht sperren.
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Sa 27. Nov 2010, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Einerseits historisch mit meinem Amte wie auch andererseits mit meiner Abstimmung begründet möchte ich mich vorschlagen.
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
Erleuchteter
Auch wenn ich mich, was das Vertreten eines Unionslandes durch den Unionskommissar geirrt habe, so frage ich mich, warum wir dann, Roldem nicht die Zeit bis zur Wahl geben, wie wir es im Falle Imperia getan haben bzw. im Falle Heroth immer noch tun?
Sicherlich erkenne ich die Dringlichkeit, dass die Unionsländer wieder regiert werden, aber auch in Heroth haben wir eine Toleranz walten lassen.
Ansonsten, zum Thema Unionskommissar für Roldem, bin ich klar für Herrn Krüger, aus den genannten Gründen. Die Zweifel es Imperialkanzlers daran, teile ich nicht.
Ausserdem denke ich, dass der neue Imperialkanzler in seinem Unionsland genug zu tun haben dürfte, die Besetzung halte ich also für eher schlecht.
Ich denke, die o. g. Fragen, inkl. einer abschließenden Erklärung, wen der Unionspräsident als Unionskommissar einsetzen wird, im Falle unserer Zustimmung, sollten hier noch geklärt werden.
Sicherlich erkenne ich die Dringlichkeit, dass die Unionsländer wieder regiert werden, aber auch in Heroth haben wir eine Toleranz walten lassen.
Ansonsten, zum Thema Unionskommissar für Roldem, bin ich klar für Herrn Krüger, aus den genannten Gründen. Die Zweifel es Imperialkanzlers daran, teile ich nicht.
Ausserdem denke ich, dass der neue Imperialkanzler in seinem Unionsland genug zu tun haben dürfte, die Besetzung halte ich also für eher schlecht.
Ich denke, die o. g. Fragen, inkl. einer abschließenden Erklärung, wen der Unionspräsident als Unionskommissar einsetzen wird, im Falle unserer Zustimmung, sollten hier noch geklärt werden.
Erleuchteter
Ich auch nicht. Anderen Unionsländern wurde bekanntlich allerdings ebenfalls eine Toleranz gewährt. Heroth noch heute.Original von Hajo Poppinga
Ich bin grundsätzlich nicht sonderlich tolerant, was Pflichtverletzungen angeht.
Wie gesagt, ansonsten wäre es wichtig, zu wissen, wer abschließend von Ihnen als Unionskommissar eingesetzt werden soll, in diesem Fall.
Sie haben ja gesehen, daß ich siganilisert habe, mir die Einsetzung eines Unionskommissaren Montary gut vorstellen zu können. Von meiner Seite aus gibt es auch nichts weiter vorzutragen, ich bitte um Abstimmung.
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am So 28. Nov 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter