Antworten
Roldem mit Imperia? Salbor?
Freistein mit Imperia? Katista?
Westliche Inseln mit Salbor? Roldem?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Katista und Salbor sollten mal miteinander sprechen; das ginge auch kulturell gut zusammen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Dann sollte der Zuständige einfach mal ein offizielles Schreiben an meinen Ehemann schicken. Mal darüber reden, so ganz unverbindlich, schadet ja nicht. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Ich denke mal, dass wir in Imperia in Kürze die Möglichkeit zur Bildung von Exekutiv- und Legislativgemeinschaften in die Verfassung einbauen. Mögliche Partner wären dann Katista, Freistein, Westliche Inseln und Roldem aus kulturellen bzw. geschichtlichen Gründen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Man kann die Möglichkeit schaffen, Verwaltungsgemeinschaften bzw. zeitlich begrenzte und befristete Verwaltungsübernahmen, z. B. statt einer Unionsexekution, einzurichten. Die Regierung des Unionslandes, dass in einem anderen, zeitlich begrenzt dann die Regierung übernimmt, muss in den jeweiligen Unionsländern dann allerdings nach dort gültigen Gesetzen, usw. arbeiten. Welche Länder für solche etwaigen "Zusammenarbeiten" in Frage kommen, ist noch zu diskutieren, allerdings halte ich Freistein und Imperia dafür für möglich, allerdings geographisch auch Freistein und Heroth.
Länderfusionen und dauerhafte Verwaltungsgemeinschaften lehne ich aus bekannten Gründen ab. Das ist und wäre nicht der richtige Weg.
Die Unionsregierung sollte die Länderchefs, bzw. die Mitglieder von Parlament und Unionsrat zu einem runden Tisch zu diesem Thema einladen, der transparent für alle Bürger sein muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Ich denke mal, dass wir in Imperia in Kürze die Möglichkeit zur Bildung von Exekutiv- und Legislativgemeinschaften in die Verfassung einbauen. Mögliche Partner wären dann Katista, Freistein, Westliche Inseln und Roldem aus kulturellen bzw. geschichtlichen Gründen.
Das ist sehr zu begrüßen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Gerhard Cheman

Die Unionsregierung sollte die Länderchefs, bzw. die Mitglieder von Parlament und Unionsrat zu einem runden Tisch zu diesem Thema einladen, der transparent für alle Bürger sein muss.
Diesen Vorschlag halte ich für viel begrüßenswerter als alle anderen. Und das etwas geschehen muss in naher Zukunft ist nur allzu offensichtlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Ich möchte einmal einen Vorschlag einbringen:

Wie würde eine Fusion von Freistein, Imperia, Salbor und Katista zu einem Unionsland ankommen?

Dann hätte man einen "deutschen Staat" (bestehend aus den ehemaligen vier), mit Herot einen "italienischen Staat", mit Roldem einen "englischen Staat" und mit den Westlichen Inseln ein exotisches Übersee-"Department", machte insgesamt 4 Staaten, womit man sich mit einem Schlag einer aufgeblähten Länderverwaltung entledigen könnte.
Und die Länder Imperia. Salbor und Katista sind auch gerade die Länder, die wohl im Moment am stärksten mit Personalnot zu kämpfen haben und mehr am unteren Rand herum vegitieren.

Vier Länder, jedes mit einer eigenen Charakteristik und die Vision einer internationalen Micronation könnte wahr werden. Es wäre doch wahrhaftig einzigartig, wenn man es schaffen würde, daß dann bspw. in Herot Italiener und in Roldem Engländer und/oder Amerikaner ansiedeln. Das fände ich einen verlockenden Gedanken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich kann dem, ehrlich gesagt, nicht viel abgewinnen. Eine gemeinsame Verwaltung, so sie denn benötigt wird, ist schon Schwerstarbeit, da völlig unterschiedliche Gesetze zu beachten sind. Aber eine richtige Fusion..... nein, das macht den Charakter der Demokratischen Union kaputt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Wieso macht das denn charakter der DU kaputt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“