Ich habe da noch eine Frage an Sie, Herr Poppinga und bitte nehmen Sie sie mir nicht übel!
Sie waren einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Hatten Sie sich offiziell vom politischen Geschehen verabschiedet oder kam der Rückzug plötzlich? Vielleicht aus gesundheitlichen Gründen? Und...... kann man sicher sein, dass Sie das Amt antreten und auch "durchhalten" können?
Liebe Frau von Kurzschluß, warum sollte ich diese Frage persönlich nehmen? Es ist doch wichtig, auch solche Fragen zu beantworten.
Das letzte Mal, daß ich "von der Bildfläche" verschwunden war, fiel unmittelbar mit dem Ende der Regierung Bont und damit auch dem Ende meiner Amtszeit als Justizminister zusammen. Ich war danach sozusagen "arbeitslos" und habe mir eine erholsame Auszeit genommen - in der Tat bin ich leider mittlerweile mit einem schwachen und von zahlreichen Erkrankungen geplagten Herzen gebeutelt und kann nicht immer so, wie ich will.
Nach meinem Amtsantritt als Senator von Katista bin ich jedoch wieder voll präsent.
Nach derzeitiger Prognose meiner Ärzte bestehen keine gesundheitliche Bedenken im Zusammenhang mit einem eventuellen Amtsantritt; das Amt werde ich im Fall der Fälle also mit Sicherheit antreten und, so Gott will, auch durchhalten, ja.
Es gibt also eigentlich keinen Grund für Bedenken.
Das letzte Mal, daß ich "von der Bildfläche" verschwunden war, fiel unmittelbar mit dem Ende der Regierung Bont und damit auch dem Ende meiner Amtszeit als Justizminister zusammen. Ich war danach sozusagen "arbeitslos" und habe mir eine erholsame Auszeit genommen - in der Tat bin ich leider mittlerweile mit einem schwachen und von zahlreichen Erkrankungen geplagten Herzen gebeutelt und kann nicht immer so, wie ich will.
Nach meinem Amtsantritt als Senator von Katista bin ich jedoch wieder voll präsent.
Nach derzeitiger Prognose meiner Ärzte bestehen keine gesundheitliche Bedenken im Zusammenhang mit einem eventuellen Amtsantritt; das Amt werde ich im Fall der Fälle also mit Sicherheit antreten und, so Gott will, auch durchhalten, ja.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Oh, ich wusste nicht, dass Sie so schwer krank sind. Entschuldigung! 
Dann wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit und Kraft, damit Sie Ihre Ziele auch erreichen können, schon alleine zu Ihrer eigenen Zufriedenheit!
Dann wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit und Kraft, damit Sie Ihre Ziele auch erreichen können, schon alleine zu Ihrer eigenen Zufriedenheit!
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Ach, naja, Krankheiten sind nunmal da und man sollte offen mit Ihnen umgehen, Sie müssen sich da nicht entschuldigen. Früher war ich sehr schlimm alkoholkrank, mittlerweile bin ich glücklicherweise diese Geißel losgeworden. Niemand ist vollkommen und gegen allzu irdische Verlockungen gefeiht, diese ur-christliche Erfahrung mußte ich leider mehrfach machen.
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Mo 8. Nov 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.