Gesperrt
Erleuchteter
Bild

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter,

ich bitte Sie um Ihre Stimme zu folgendem Antrag:
Unionsgesetz zur Wiedereinführung des Geldausfuhrzolls

§1 - Inhalt und Zweck
Dieses Gesetz ändert das Unionssteuergesetz zum Zwecke der Wiedereinführung des Geldausfuhrzolls.

§2 - Änderung des Gesetzestextes
Der zuvor gestrichene §6 des Unionssteuergesetzes wird wie folgt neu gefasst:

"§6 Geldausfuhrzoll
(1) Auf die Ausfuhr von Geld vom Kontensystem der Unionsbank auf eine ausländische Bank wird ein Zoll von 15% erhoben. Zollpflichtig ist die Auslandsüberweisung unabhängig von der technischen Abwicklung des Währungsumtauschs durch die beteiligten Nationalbanken.
(2) Jede natürliche Person mit Konto bei der Unionsbank hat einen Freibetrag von 150 Bramer je Kalendermonat, der zollfrei bleibt. Dieser Freibetrag kann am Monatsende durch Antrag auf Erstattung bei der zuständigen Stelle wirksam gemacht werden. Die zuständige Stelle kann hierfür eine angemessene Antragsfrist festlegen.
(3) Von dem ausgeführten Geldbetrag eines Kalendermonats werden Geldeinfuhren des gleichen Kalendermonats in Abzug gebracht.
(4) Zollschuldner ist der Inhaber des Kontos bei der Unionsbank.
(5) Der Einzug des Geldausfuhrzolls geschieht in der Regel automatisiert mithilfe der Funktionen des Kontensystems der Unionsbank.
(6) Auf den automatischen Einzug besteht kein Anspruch. Die zuständige Stelle kann auch per Bescheid zur Zahlung des Zolls auffordern und eine angemessene Frist dafür festlegen.
(7) Der für Finanzen zuständige Unionsminister wird ermächtigt, mit der Durchführung des Gesetzes eine andere öffentliche oder private Stelle zu beauftragen."

§3 - Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt sieben Tage nach dem Tage seiner Verkündung in Kraft.
Soll der Unionsrat Einspruch gegen diesen Antrag einlegen?
Sie haben die Möglichkeit, einem Einspruch zuzustimmen (Ja), ihn abzulehnen (Nein) oder sich aktiv zu enthalten (Enthaltung). Die Abstimmung wird spätestens am 30. Oktober 2010 um 16:30 Uhr beendet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ja

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Pandora Friedmann »

Ja.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Ja

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Bild

Ich stelle hiermit das Abstimmungsergebnis fest.

Es haben 3 Unionratsmitglieder abgestimmt, alle 3 stimmten für einen Einspruch gegen dieses Gesetz.

Leider ist durch terminliche Fehler die Frist im Unionsrat verstrichen und wir können keinen Einspruch mehr einlegen, von daher werde ich das Gesetz dem Unionspräsidenten zur Verkündung übermitteln.

>>simoff<<
Sorry, aber ich hatte ab Samstag abend bis heute keinerlei Chance ins Internet zu kommen, aus Simoff-Gründen. Es tut mir sehr leid, aber es ging wirklich nicht. Soll nicht wieder vorkommen.....
Und hat ja leider wohl bisher auch jeder Unionsratspräsident mal sowas gehabt..... ;(
>>simon<<

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“