Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Original von Pandora Friedmann
Gerade die Demokratische Union braucht in ihrem politischen Streit besser mal eine Integrationsfigur. Dem ist aber keiner der letzten Unionspräsidenten so wirklich nachgekommen. Ich denke, wir brauchen nur bessere Kandidaten, dann ist dieses Amt auch ordentlich ausgefüllt und nicht nur als Staatsnotar tätig. Dazu könnte man auch jemand anderen mit den tatsächlich umgesetzten Aufgaben betrauen.
Dem schließe ich mich an. Denn eine richtige Integrationsfigur macht auch das Amt wieder wertvoll und lässt erkennen, dass es wichtig und richtig ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Oswald Wehlau »

Nur woher? Ratelon ist derzeit nicht mit einer Fülle an Politikern, und folglich auch fähigen Politikern gesegnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Oswald Wehlau
Nur woher? Ratelon ist derzeit nicht mit einer Fülle an Politikern, und folglich auch fähigen Politikern gesegnet.
Das sehe ich anders. Sicherlich ist die Quantität nicht immer gegeben, und trotzdem herrscht in allen politischen Lagern, mehr oder weniger, sehr hohe politische und gesellschaftliche Qualität vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Oswald Wehlau »

Sicher ist die Qualität bei den vorhandenen Poltikern - mal mehr, mal weniger - gegeben. Allerdings haben wir meiner Meinung nach aufgrund der wenigen Gesamtzahl an Poltikern auch eine entsprechend gerinere Anzahl an für dieses Amt geeigneten Poltikern.
Dies gilt es zu bedenken, bevor ein weiterer fähiger Politiker, den man an anderer Stelle dringender benötigen würde, für dieses nicht wirklich arbeitsintensive Amt, "verschleißt".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Aber wenn man das Amt mit der richtigen Person besetzt, kommen wir auch wieder dahin, dass es sich nicht um "Verschleiß" handenlt, das ist das was Frau Friedmann und ich meinen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“