Antworten
Erleuchteter
Bild

Der frischgebackene Unionskanzler der Demokratischen Union, Palin Waylan-Majere, tritt im Pressesaal des Kanzleramtes vor die Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit, wobei die Sicherheitskräfte zur besonderen Sorgfalt im Umgang mit Personen, die Tomaten mit sich führen, aufgefordert sind:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

heute, am 28. Oktober, schwor ich den Amtseid als neuer Unionskanzler.
Ich schwor unter anderem, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden werde.
Nichts weniger als die Erfüllung dieses Schwurs ist das Ziel der neuen Unionsregierung. Diese Aufgabe ist in der schwierigen Lage, in der sich unser Land befindet, eine große Herausforderung. Die durch höhere Gewalt verursachte Abwesenheit von Unionskanzler Sean William Connor war für uns alle ein sehr schmerzlicher und misslicher Zustand.
Doch es ist den versammelten Volksvertretern im Unionsparlament gelungen, eine gemeinsame Lösung zu finden. In einem vorbildlichen Akt von gutem Einvernehmen und pragmatischer Problemlösung wurde fraktionsübergreifend ein vernünftiger, aber auch außergewöhnlicher Weg beschritten.
So hat es zwar schon Misstrauensvoten in der Geschichte des Unionsparlamentes gegeben, jedoch noch nie fanden sich alle im Unionsparlament vertretenen Parteien dazu bereit, über ihren Schatten zu springen und die oft tiefen Gräben zwischen Regierung und Opposition zu überwinden.

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

als neuer Unionskanzler einer von allen Parlamentsfraktionen getragenen Unionsregierung stehen mir einige erfahrene Politiker zur Seite, von deren Anstand und Verantwortungsgefühl ich absolut überzeugt bin und denen ich daher vertraue, gemeinsam mit mir für die Zeit des Übergangs bis nach den Unionsparlamentswahlen im Spätherbst eine ordentliche Arbeit abzuliefern. Es handelt sich um unterschiedliche Charaktere und Vertreter verschiedenster politischer Inhalte und Stile.
Doch genau diese bunte Colorierung des neues Kabinetts soll unseren Anspruch unterstreichen, eine dynamische Regierung zu sein, die arbeitswillig und gewissenhaft den Menschen in unserem Staat dient.

Die Unionsminister sind:

Bernardo Macaluso (SPDU) - Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen
Tony Gold (FLA) - Unionsminister für Umwelt und Kultur
Johannes Georg Graf von Falkenstein (CSP) - Unionsminister für Inneres

Ich stehe nun für Fragen zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Oscar Colombo »

Gratulation, Herr Unionskanzler :)

Wie sehen ihre Pläne für die mittelfristige Zukunft aus? Was wird die große Aufgabe des Umweltministerium sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Die Regierungsbeteiligung der FLA gilt es hier nochmals zu überdenken. Ansonsten Glückwunsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Natürlich im Sinne unseres Landes wünsche ich der "neuen" Regierung viel Erfolg. Trotz allem wünscht man sich, sicherlich auch die Mehrheit der Bürger, natürlich dringend die nächste Parlamentswahl herbei.

Ich habe allerdings einige wichtige Fragen:
- Warum bleibt das Aussen- und Verteidigungsministerium unbesetzt? Entlassungspapiere wurden ausgesetellt und es wurde niemand neu vereidigt? Sind diese Ressorts nicht mehr wichtig? Gerade jetzt wo es z. B. um G4 geht?
- Warum gab es einen Wechsel des Vizekanzlers?
- Was sind weitere Planungen bis zur nächsten Wahl? Das dauert ja nicht mehr so lange und von daher haben viele Bürger Angst, es handelt sich hier nur um eine "Verwaltungs"regierung. Was plant speziell das Innenministerium noch? Gibt es hier evtl. mal einen Besuch der Unionsländer, eine Konferenz bei der Unionsländer und -regierung über die Themen Länderfussionen, Regierungsübernahmen, usw. reden können? Was plant das Umweltministerium?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von SRM
Die Regierungsbeteiligung der FLA gilt es hier nochmals zu überdenken. Ansonsten Glückwunsch.
Wie ist das zu verstehen? Könnten Sie uns das etwas genauer ausführen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Original von Gerhard Cheman
Natürlich im Sinne unseres Landes wünsche ich der "neuen" Regierung viel Erfolg. Trotz allem wünscht man sich, sicherlich auch die Mehrheit der Bürger, natürlich dringend die nächste Parlamentswahl herbei.
Die Mitglieder der KDU machen wahrscheinlich den Großteil von denen aus, die neue Wahlen wollen.
Die amtierende Regierung ist nicht für ihr Versagen bei der Listeneinreichung verantwortlich, also hören Sie doch auf so zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Das macht doch auch niemand...... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Dann hören Sie auf am laufenden Band Neuwahlen zu fordern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Das habe ich doch auch gar nicht. Ich spreche von den im November anstehenden regulären Unionsparlamentswahlen..... Kein Grund zur Überreaktion ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Und ich möchte zu den oben genannten Fragen an die Unionsregierung noch eine hinzufügen und zwar direkt an den Unionsminister für Umwelt und Kultuer, Herrn Gold:

-Warum sind Sie nun Minister geworden und kandidieren nicht, wie von Ihnen angekündigt, in Roldem für den Posten des dortigen Regierungschefs? Waurm schon wieder ein Unionsland im Stich lassen? Warum nicht Verantwortung für ein Unionsland zeigen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“