Hallihallo,
ich habe es Bodo schon geschrieben, dass ich statt mit Pandora Friedmann von nun an mit Reichsgraf Perry II. von Montary als Haupt-ID unterwegs sein will. Leider war er jetzt längere Zeit noch nicht online und hat die Änderung noch nicht vornehmen können. Kann man vielleicht dennoch davon ausgehen, dass Perry von nunan wahlberechtigt ist?
ich habe es Bodo schon geschrieben, dass ich statt mit Pandora Friedmann von nun an mit Reichsgraf Perry II. von Montary als Haupt-ID unterwegs sein will. Leider war er jetzt längere Zeit noch nicht online und hat die Änderung noch nicht vornehmen können. Kann man vielleicht dennoch davon ausgehen, dass Perry von nunan wahlberechtigt ist?
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Verstehe ich es also richtig, dass eine zur Haupt-ID umgewandelte Neben-ID das Wahlrecht der bisherigen Haupt-ID übernimmt?
Weder Spielregeln, noch Verfassung und Gesetze sind dazu eindeutig. Wenn das aber zumindest praktisch so gehandhabt wird, würde ich diese Option nämlich selbst gerne nutzen.
Weder Spielregeln, noch Verfassung und Gesetze sind dazu eindeutig. Wenn das aber zumindest praktisch so gehandhabt wird, würde ich diese Option nämlich selbst gerne nutzen.
Freidenkerin, Querulantin, Patriotin
Ratelon für immer - "Demokratische Union" nimmer!
Na, praktisch ist das bisher kein Problem gewesen. Das aktive Wahlrecht in Imperia ist mir auch erst einmal egal, mir reicht auch erst einmal das passive und das hätte ich dort mit der Bürgerschaft. Im Grunde handelt es sich auch nur noch um einen Verwaltungsakt und ich fände es schade, würde die Kandidatur nun daran scheitern müssen.
Unionskanzlerin a.D.
Mir geht es um die Wahlen zu Unionspräsident und Unionsparlament, die ja beide im November stattfinden werden. Da diese ID sowieso in einem anderen Land wohnen würde als die bisherige Haupt-ID, würde ich dort die Wartezeit für eine neue Haupt-ID in Kauf nehmen. Aber je eher die zu laufen beginnt, desto besser. Nur sähe ich es ehrlich gesagt nicht ein, trotz konstanter Aktivität zwei unionsweite Wahlen zu versäumen, nur weil ich die Haupt-ID wechsle.
Freidenkerin, Querulantin, Patriotin
Mal abgesehen davon, dass wir für den formellen Akt auf Bodo warten müssen, würde ich aber doch gern die Anerkenntnis für das Wahlrecht haben, damit in Imperia auch tatsächlich mal gewählt werden kann...
Unionskanzlerin a.D.
Ich danke dir und bitte dich auch noch um die Umbenennung, wie in der PN geschrieben. 
Gut, dass Pandora gerade noch ihren Senf im Unionsparlament abgegeben hat...
Gut, dass Pandora gerade noch ihren Senf im Unionsparlament abgegeben hat...
Unionskanzlerin a.D.