Antworten
Anfänger
So ich bin dann nun im B-Netz neu registriert als Luisa (von) Wallenstein. Ein Konto hab ich auch eingerichtet (#289)
Fehlt dann noch irgendetwas? Oder bin ich dann jetzt offiziell Staatsbürgerin?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Ja, Sie sind jetzt Bürgerin. Zum Erhalt dieses Status müssen Sie ab sofort binnen 28 Tagen insgesamt 15 Beiträge im simulationsinternen Forum schreiben, nach dieser Frist nur noch 1 Beitrag pro 15 Tage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von A. M. von Kurzschluss

Virtuelle email: Für alle emails die mit dem Spiel zu tun haben, wie z. B. Wahlbenachrichtigungen, Anmeldung im B-Netz :D und so weiter, damit man beim Verlassen des Spiels von weiteren emails der anderen Mitspieler nicht mehr belästigt werden kann. Denn diese virtuelle Email-Addy machst du dann einfach platt und gut ist. ;)

Reale Email: Um die reale Identität der Person hinter der ID erfassen zu können und bei Verstößen gegen die AGBs, welche u. U. Nachteile für den Foreneigentümer haben können (z. B. Strafanzeigen, ect.) haftbar machen zu können.

So würde ich das jetzt verstehen.
Und wofür der ganze Aufwand? Ich kann mir doch auch als Reale EMail-Adresse eine eigene anlegen ohne bspw meine private eMail Adresse preisgeben zu müssen.

Und auch gibt eine eMail-Adresse noch nicht viel Aufschluss über die reale zum eMail Account gehörende Identität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es war ja nur ein Erklärversuch. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“