Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Zwischen der Äußerung und der Verpackung der Äußerung liegt ein Unterschied.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
8o

Das ist ja mal ein starkes Stück Geschichte! Das geht GAR NICHT !!!
Das Volk hat ein Recht zu erfahren, wie die Unionsregierung bzw. ein Unionsminister über aktuelle politische Entscheidungen denkt. Die Wahlempfehlung eines Ministers ist ja kein Dekret, in der Wahlkabine muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn ich einen Kandidaten für ein Amt für ungeeignet halte, dann sehe ich keinen Grund, mit dieser Ansicht nicht auch an die Öffentlichkeit zu gehen.
Zumal in diesem speziellen Fall die Kandidatur nur einer einzigen Person problematisch gewesen wäre - daher mein Hinweis, dass das Wahlvolk die Möglichkeit besitzt, in diesem Fall einen zweiten Wahlgang zu erzwingen, in dem dann auch andere Kandidaten antreten können.
1. ist es das absolute Recht des Volkes einen Unionspräsidenten völlig unabhängig nach eigenem Gutdenken zu wählen, da braucht es nicht die Ansicht der Regierung für.

2. ist es durchaus eine versuchte Manipulation, weil der Bürger ja doch hinterfragt, warum die Regierung das so sieht und was daran sein könnte.

3. ist es wirklich der Dummheit und Nachlässigkeit der anderen Parteien zuzurechnen, wenn sie nicht fristgerecht einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken können. Alleine das muss schon bestraft werden.

Nee, jetzt bin ich von Ihnen tief enttäuscht, Herr Waylan-Majere! Und so jemanden wähle ich nicht! Pech für Ihre Partei!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ich sehe die Rücktrittsforderung für sehr gegeben. Ein solcher Minister, in einer solchen Regierung ist untragbar und verantwortungslos.
Ein noch stärkeres Stück ist es jetzt ja wohl, auch noch ein Mißtrauensvotum gegen den Dauer-Abwesenden Kanzler zu starten, mit dem Ziel sich selbst zum Kanzler zu machen. Einen solchen Minister, kann man spätestens nach diesen Äußerungen nicht zum Kanzler machen.
Diese gesamte Regierung MUSS weg, es müssen jetzt Neuwahlen her und kein anderer Kanzler aus dieser Regierungs-Gurkentruppe.
Also lassen Sie diesen Blödsinn und machen Sie nun endlich den Weg frei für Neuwahlen. Connor muss weg (bzw. kann weg bleiben ;) ) und seine ganze Regierungstruppe ebenfalls.
Die Forderung nach Neuwahlen bleibt bestehen und ist durch diese Äußerungen noch bestärkt worden.
Übrigens sinnbildlich für diese Regierung auch noch, dass man dem entlassenen Innenminister nicht mal verbietet, seine nicht mehr vorhandenen Ämter immer noch in der Signatur zu tragen. Es ist eine Kleinigkeit, aber es passt zu dieser Regierung.....
Und ich lasse nun auch nicht mehr gelten, dass zwei Minister aus dieser Gurkentruppe noch ein wenig aktiv sind, das mag stimmen, aber für unser Land kommt durch diese Regierung gar nichts zu Stande und das ist es was zählt.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Mich schockt ja bei Herrn Cheman nichts mehr. Ich kenne mehrere Mitglieder, die allesamt noch lange nach Ende ihrer jeweiigen Amtszeit irgendwelche Titel in ihren Signaturen führten und kein Mensch hat die Leute deswegen angeprangert. Der Vorwurf ist lächerlich und bigott.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Gehen Sie doch bitte einmal auf alles ein, was ich sage und picken Sie sich nicht nur das raus, worauf Sie gerade antworten können.
Reagieren Sie, gemeinsam mit Ihrer Truppe und machen Sie den Weg frei, für Neuwahlen.
Bei dem anderen hatte ich angedeutet, dass es zwar eine Kleinigkeit ist, aber eine Wichtige, denn wie sollen die Bürgerinnen und Bürger, gerade Neubürger, denn da durch finden, wenn nicht mal die Regierung aktuelle Amts- und Titelbezeichnungen mit sich herumträägt. In der Regierung Bont und auf z. B. in Freistein wird sehr auf so etwas geachtet und nur weil es aus Ihrer Truppe ja nie jemand gestört hat, heisst es nicht, dass es "egal" ist.
Aber wenn Sie ehrlich sind wissen Sie, dass ich meine Rücktrittsforderungen an Sie und den Rest Ihrer wunderbaren Regierungstruppe nicht davon abhängig mache, ich hatte es als Kleinigkeit angekündigt, von der man aber viel erkennen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Tony Gold
Zwischen der Äußerung und der Verpackung der Äußerung liegt ein Unterschied.
Dieser Fauxpas ist auch nicht mit vermeintlich klugen Sprüchen zu kaschieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Oscar Colombo »

Original von Gerhard Cheman
Ich sehe die Rücktrittsforderung für sehr gegeben. Ein solcher Minister, in einer solchen Regierung ist untragbar und verantwortungslos.
Verantwortungslos ist einzig ihr politisches Kalkül und ihre extreme Fundamentaloppositionshaltung.
Normalerweise sagt manbürgerlichen Parteien ja ein gewisses Verantwortungsgefühl nach, von Pflichtgefühl gegenüber der Union kann ich bei ihnen jedoch nichts erkennen.

Obwohl ich die Werbung durch das Ministerium ebenfalls als Fehler sehe, ist eine Rücktrittsforderung angesichts der Leistungen von Minister Waylan-Majere lächerlich und unangebracht.
Überzeugen Sie mir politischer Arbeit und nicht mit unkonstruktiver Hetze.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Das ist lächerlich was Sie hier von sich geben. Bei allem Respeckt, aber entschuldigen Sie, evtl. sollten Sie doch sich besser informieren, wie es in diesem Land politisch aussieht.
Ich mache seit sehr langer Zeit eine gute und aktive Landespolitik in Freistein und übernehme hier vollste Regierungsverantwortung. Wir haben in Freistein führende Sozialpolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik und sind führend in Umwelt- und Innenpolitik-Fragen. Ein starkes Unionsland trägt sehr wohl zu einer guten und starken DU bei.
Ausserdem arbeite ich seit langem aktiv im Unionsrat mit, von der Verantwortung, die ich seit kurzem als Unionsratspräsident gerne übernommen habe, möchte ich hier gar nicht reden, ebenso lasse ich die Mitarbeit in versch. Gremien wie der Unions-Länder Arbeitsgruppe, der Länderkonferenz oder der Unionskommunikationskonferenz mal einfach so stehen. Das Einsetzen für eine gute Unionspolitik durch Kommentare in der Öffentlichkeit, Mitarbeit u. a. in versch. KDU - Gremien und auch sonst ist für mich selbstverständlich.
Also hören Sie auf, mir fehlendes Gefühl für mein Vaterland, fehlendes Verantwortungsgefühl oder ähnliches vorzuwerfen, denn das stimmt nun wirklich nicht.
Es handelt sich übrigens bei Weitem nicht um Fundamentalopposition, ganz im Gegenteil, wir kritisieren die Regierung, zu Recht, schon seit langem und fordern den Rücktritt der Regierung und Neuwahlen. Im Falle Waylan-Majere war seine Aktion hier, nur ein Tropfen auf den heissen, glühenden Stein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Oscar Colombo »

Ich hab nicht darum gebeten, dass Sie sich selbst beweihräuchern, Herr Cheman.

Aus meiner Sicht macht - auch wenn Kanzler Connor natürlich ein Fehler war und ist - Herr Waylan-Majere einer der kompetentesten Politiker in diesem, unseren Land. Seine außenpolitische Kompetenz stelle ich zu keinem Augenblick in Frage, er hat auch mit dem Misstrauensvotum Weitsicht und Pragmatismus bewiesen.
Dann zählen Sie mir doch mal auf, was der Minister ihrer Meinung nach alles falsch gemacht hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Mich selbst beweihräuchern? Man wird sich hier doch noch selbst verteidigen dürfen, oder? Bei einem solchen Angriff wie von Ihnen, halte ich das nur gerechtfertigt.
Desweiteren MUSS nicht ich Ihnen die Fehler des Ministers bzw. der Regierung aufzählen, sondern die Reigerung MUSS den Bürgerinnen und Bürgern die positiven Resulatate aufzeigen - und sehen Sie, das ist das Hauptproblem, es gibt KEINE. Und da er Vizekanzler und der Aussenminister die einzigen beiden anwesenen Regierungsvertreter sind, müssen die beiden sich die gesamte Kritik gefallen lassen, wozu z. B. gehört zu lange an dem jetzigen Zustand der Regierung festgehalten und einfach abgewartet zu haben, in der Aussenpolitik keine Akzente gesetzt (G4, Einladung zu G4, usw.), die WiSim nicht vorangebracht, die Unionsländer nicht ein einziges Mal besucht und mit den Regierungen besprochen, überhaupt nichts voran gebracht zu habend würde es abschließend wohl am Besten beschreiben. Denn wenn man mit solchen starken Sprüchen und Worten Wahlkampf macht und in keinem Politikfeld etwas wirklich vorweisen kann, nicht in der Innenpolitik, nicht in der Wirtschafts- und Finanzpolitik, nicht in der Sozialpolitik, usw. dann ist es sehr schwer Erfolge aufzuzeigen, da fallen dann Dinge wie die Abwesenheit und das Verteidigen des Regierungschefs bzw. der Regierung, "Ausbrüche" wie der es Ministers W-M bei seiner Wahlempfehlung noch stärker ins Gesicht.
Desweiteren möchte ich Ihnen noch sagen, dass auch das Misstrauensvotum erst auf Druck der Opposition bzw. der KDU zu Stande kommt, denn der Minister versucht dadurch, mit möglichst wenig Schaden für seine Partei, seine Regierung und seine Person diese Regierungskrise mit möglichst wenig Aufsehen (also kein kompletter Rücktritt - keine Neuwahlen) zu kaschieren und zu reagieren. Mit Weitsicht und Pragmatismus hat das nicht viel zu tun.

Abschließend möchte ich Ihnen persönlich noch erklären, dass ich nicht weiss, warum ich mit Ihnen weiterhin reden sollte, Herr Colombo. Sie kommen hier zu einer Diskussion neu dazu, was in der Sache sicher erfreulich ist, aber Sie fangen an mit billigen und beleidigenden Versuchen mir gegenüber, Ihren SPDU - Freunden zu helfen und geben hier Dinge von sich, die ich so nicht akzepieren kann und aktzeptieren werde. In keinem Wort entschuldigen Sie sich für Ihre Angriffe und Beleidigungen mir gegenüber, obwohl ich Ihnen aufgezeigt habe, dass dies zu Unrecht geschehen ist und auch Anweisungen ("Dann zählen Sie mir doch mal auf......") bzw. Aufforderungen haben Sie mir nicht zu geben und schon gar nicht ohne das zugehörige Wort "Bitte".
Also, überdenken Sie Ihren Einstand in die politische Diskussion, ansonsten sehen ich, unter den o. g. Vorraussetzungen, keinen weiteren Grund mit Ihnen zu reden, Herr Colombo.

>>simoff<<
Ich kann mir zwar denken, welcher Cheman-Feind nun mit ner neuen ID versuch, hier was zu machen, ich finde aber auch im simoff (und im simon), dass dies so der faslche Weg ist....Ganz ehrlich und das hat nicht mit Dünnhäutigkeit zu tun, denn ich teile hier als Politiker sicher gerne aus und musste auch schon einiges einstecken - das ist es ja u. a. warum wir hier mitspielen, aber nicht so, wie das von der ID Colombo nun gegen mich geht...
>>simon<<

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“