Also, entschuldigen Sie, Herr Außenminister, aber die Präsidentenwahlen in Astor waren am 19. September. Sie selber trafen dort am 26. September ein und wollen uns heute erzählen, dass Sie innerhalb von etwa 20Tagen keine Ergebnisse bei den Gesprächen erzielen konnten? Dass das etwas armselig ist, werden selbst Sie einräumen müssen.Original von Palin Waylan-Majere
Sie machen sich lächerlich. Sowohl in Astor als auch in Albernia waren gerade Wahlen mit Regierungswechseln, da ist es ja ganz alltäglich, dass die entsprechend neu ins Amt gekommenen Personen sich und ihr Team erst einmal einarbeiten müssen.
Im übrigen wird dieses sogenannte Schattenkabinett sich kaum substanziell zu Wort melden. Die jeweiligen Schattenminister haben sich in der letzten Zeit allesamt sehr zurückgenommen. Und ob die KDU in eine Regierung eintritt, hängt auch davon ab, ob sie nicht wieder den Wahltermin verschläft.
Zuletzt geändert von Helen Bont am So 17. Okt 2010, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Sie erwarten doch nicht im ernst, dass jetzt ein Eingeständnis des Scheiterns folgt? =) Diese Unionsregierung bleibt wie ein Arbeiterdenkmal auf seinem Steinsockel kleben, bis es bei der nächsten Wahl vom Podest gestoßen wird.Original von Helen Bont
Also, entschuldigen Sie, Herr Außenminister, aber die Präsidentenwahlen in Astor waren am 19. September. Sie selber trafen dort am 26. September ein und wollen uns heute erzählen, dass Sie innerhalb von etwa 20Tagen keine Ergebnisse bei den Gesprächen erzielen konnten? Dass das etwas armselig ist, werden selbst Sie einräumen müssen.
Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments
Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Präsident des Unionsparlaments
Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Ach Frau Bont ihr Verhalten ist schäbig. Sie haben in ihrer ewigen Amtsperiode genau gar nichts hinbekommen, außer dass die G3 beschlossen haben, die DU ab und zu bei Gesprächen mit einzubeziehen.
Wir haben uns dann dazu entschieden, diesen Weg weiterzuverfolgen und dafür werde ich von der Generalsekretärin des Rates der Nationen angeblafft wie seit meiner Zeit auf dem Schulhof nicht mehr.
*simoff*
Zumal: meine Abwesenheiten war an verschiedenen Stellen verkündet und unvermeidbar (OP mit Krankenhausaufenthalt sowie ne Woche Urlaub). Wenn aber irgendwelche KDUler sich wochenlang nicht blicken lassen (Sperling, Heen) oder sich nach ihrer Wahl in Ämter erstmal nicht melden (Bont), dann ist das völlig in Ordnung. Mal an die eigene Nase fassen!
Ehrlich, auf solche Polemiken von Mitspielern habe ich keine Lust. Wenn ihr so weitermacht, dann haben wir hier bald echt keine Leute mehr und der verbliebene Rest kann sich die Wahlen auch sparen.
*simon*
Wir haben uns dann dazu entschieden, diesen Weg weiterzuverfolgen und dafür werde ich von der Generalsekretärin des Rates der Nationen angeblafft wie seit meiner Zeit auf dem Schulhof nicht mehr.
*simoff*
Zumal: meine Abwesenheiten war an verschiedenen Stellen verkündet und unvermeidbar (OP mit Krankenhausaufenthalt sowie ne Woche Urlaub). Wenn aber irgendwelche KDUler sich wochenlang nicht blicken lassen (Sperling, Heen) oder sich nach ihrer Wahl in Ämter erstmal nicht melden (Bont), dann ist das völlig in Ordnung. Mal an die eigene Nase fassen!
Ehrlich, auf solche Polemiken von Mitspielern habe ich keine Lust. Wenn ihr so weitermacht, dann haben wir hier bald echt keine Leute mehr und der verbliebene Rest kann sich die Wahlen auch sparen.
*simon*
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
*so* Bleib fair: Du hast Dich vom 04.10. bis 10.10. abgemeldet. Heute haben wir bereits den 19.10. Ich halte es übrigens für absolut gerechtfertigt, wenn die Opposition die bisherige Arbeit der Unionsregierung kritisiert, den Rücktritt des Kanzlers verlangt und auch der Außenmininister von der Kritik nicht verschont bleibt.Original von Palin Waylan-Majere
...
*simoff*
*simon*
Und der letzte Absatz ist ein Totschlagargument nach dem Motto: spart Euch Eure Kritik, sonst bin ich weg. *so*
*so*
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
*simoff*
Der letzte Absatz geht vor allem in die Richtung derjenigen, die alle Nase lang ankommen und große Pamphlete verfassen, wie inaktiv/doof die anderen doch sind, aber selber nichts machen und im Ernstfall wieder abtauchen oder mit neuer ID antanzen. Das ist zugegeben nicht nur bei KDUlern so, sondern kam auch bei der SPDU und anderen Parteien vor, nichtsdestoweniger geht es mir auf den Keks. Denn ich habe Interesse, hier auch was zu machen, allerdings hält sich die Lust dann doch sehr in Grenzen, wenn alles mögliche in der Luft zerissen wird von Leuten, die mit zweierlei Maß messen.
*simon*
Der letzte Absatz geht vor allem in die Richtung derjenigen, die alle Nase lang ankommen und große Pamphlete verfassen, wie inaktiv/doof die anderen doch sind, aber selber nichts machen und im Ernstfall wieder abtauchen oder mit neuer ID antanzen. Das ist zugegeben nicht nur bei KDUlern so, sondern kam auch bei der SPDU und anderen Parteien vor, nichtsdestoweniger geht es mir auf den Keks. Denn ich habe Interesse, hier auch was zu machen, allerdings hält sich die Lust dann doch sehr in Grenzen, wenn alles mögliche in der Luft zerissen wird von Leuten, die mit zweierlei Maß messen.
*simon*
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Erstens, Herr Außenminister, spreche ich - und das wissen Sie sehr wohl - in meiner Eigenschaft als Unionsvorsitzende der KDU und nicht als RdN-Generalsekretärin, zweitens war bezüglich der G3+1 nicht mehr zu erreichen und niemand würde sich mehr freuen als ich, wenn diesbezüglich Bewegung in die Sache käme und drittens ist es nicht Aufgabe der Opposition zu schweigen, wenn die Regierung nichts tut.Original von Palin Waylan-Majere
Ach Frau Bont ihr Verhalten ist schäbig. Sie haben in ihrer ewigen Amtsperiode genau gar nichts hinbekommen, außer dass die G3 beschlossen haben, die DU ab und zu bei Gesprächen mit einzubeziehen.
*simoff*
*simon*
*so*
Auch wenn ich das simoff-Geschwafel nicht ausstehen kann:
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass rl natürlich immer Vorrang vor vl hat, egal ob angekündigt oder nicht - gar keine Frage. Auch habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn man mich simon - sei es hier, im RdN oder anderswo - kritisert, wenn ich unentschuldigt, auch das in für mich vollkommen in Ordnung und ich kann damit auch gut leben.
Was die Mitspieler hinter Heen und Sperling angeht, so messe ich ganz bestimmt nicht mit zweierlei Maß. Nur erwarte bitte nicht, dass ich simon meine eigenen Parteifreunde öffentlich demontiere. Das ist nun wirklich Aufgabe der politischen Konkurrenz.
Ich wurde ja selber kurz nach meiner Wahl zur RdN-Generalsekretärin simon dafür kritisiert, dass ich unangekündigt fehlte und ich halte das für das gute Recht der Kritiker.
Was mein Verhalten bei entschuldigtem Fehlen anderer Mitspieler angeht, so versuche ich, immer auf dem Laufenden zu sein - zugegeben: ich bin oft zu faul, in die simoff-Foren zu gehen - und enthalte mich dann jeder Kritik. Nur: wenn ich es richtig sehe, hatte sich Sendlhofer bis 23./24.09. abgemeldet, Connor hat am 25.09. geschrieben, er habe eine lahme Internetverbindung, aber es ginge und Du hattest Dich zuletzt für den Samstag abgemeldet. Noch mal: natürlich habe ich simoff Verständnis, wenn Mitspieler simon nicht aktiv sein können, egal ob angekündigt oder nicht, zumal ich von mir selber weiß, wie schnell Situationen entstehen können, in denen man Tage hintereinander nicht im Internet surfen kann. Aber Leute, wenn die angekündigte Frist abgelaufen ist, und der Mitspieler meldet sich dann Tage nicht oder er tut - in meinen Augen - nichts, dann lasst mir doch die Freude, das wenigstens simon anzuprangern und wenigstens zu versuchen, so etwas wie politischen Streit anzuschieben, ohne das man mir simoff gleich droht, im Wiederholungsfall auszusteigen.
Was erwartest Du denn von einer außerparlamentarischen Oppositionsführerin, dass sie die Hände in den Schoß legt und zuschaut, wenn die Regierung - in ihren Augen - pennt? Und JA: ich erkenne durchaus Deine Arbeit als Außenminister an. Das bekommst Du aber nur simoff von mir zu hören.
Können wir damit bitte wieder ins simon übergehen?
*so*
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
*so*Original von Palin Waylan-Majere
*simoff*
*simon*
Ich denke, dass Interesse, hier etwas zu gestalten, hat jeder von uns, auch wenn es terminlich im reellen Leben nicht immer hinhaut.
Und was das Rumgenöhle angeht: was soll's? Ist halt wie im richtigen Leben: da kann die Regierung auch nicht darauf hoffen, von der Opposition mit Nachsicht behandelt zu werden.
Also tut was: lade die G3 nach Manuri ein, mache denen klar, dass ihre Außenpolitik auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und das die DU verdammt noch mal Anspruch auf eine gleichwertige Vollmitgliedschaft in einer G4 hat. Schließlich profitieren Astor, VK und Albernia auch davon.
*so*
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Meine Damen und Herren,
nach dem Ausscheiden von Jeoli Veitayaki aus der Politik und der erfreulichen Wahl von Hajo Poppinga zum Unionspräsidenten der Demokratischen Union, hat die KDU ihr Schattenkabinett umgebildet. Das Schattenkabinett ist nach wie vor eine Demontration der Fähigkeit der Konservativen, dass wir personell und inhaltlich in der Lage sind, Regierungsverantwortung auf Unionsebene zu übernehmen:
Unionskanzlerin und Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung: Helen Bont
Unionsminister für Justiz, Inneres, Kultur und Umwelt: Alexander Krüger
Unionsminister für Wirtschaft, Finanzen, Arbeit und Soziales: Franz Sperling
Meine Damen und Herren,
die Konservativ-Demokratische Union beglückwünscht den neuen Unionspräsidenten Hajo Poppinga zu seiner ins höchste Staatsamt dieses Landes. Mit ihm wurde nicht nur ein ein überaus erfsahrener, sondern darüber hinaus ein überaus engagierter Staatsmann gewählt, von dem wir erhoffen, dass er sein Amt aktiv und dennoch mit der gebotenen Überaprteilichkeit, Unabhängigkeit und Souveränität ausüben wird.
Wir Konservative wünschen Herrn Poppinga alles Gute, Glück und Erfolg bei der Ausübung seines Amtes.
Ein weiteres Thema, welches derzeit aktuell ist, ist der Grundlagenvertrag mit Dionysos, der derzeit im Unionsparlament zur Abstimmung steht. Um eines grundsätzlich klarzustellen: die KDU begrüßt durchaus den Abschluss von Grundlagenverträgen, die die bilatealen Beziehungen zu anderen Staaten auf eine solide Basis stellen und der Beginn weiterer Kooperationen sein können. Wir bestehen aber darauf, dass durch solche Verträge bestehende Gesetze der Demokratischen Union nicht ausgehebelt werden.
Im Klartext heißt das: wenn von vornherein öffentliche Aufträge fest an Unternehmen vergeben werden, dann stellt dies einen Verstoß gegen geltendes Recht der Demokratischen Union dar. Hier muss der Grundlagenvertrag nachverhandelt werden und eine KDU-geführte Unionsregierung wird dafür sorge tragen, dass einer Monopolstellung entgegengewirkt wird und dass Recht und Gesetz hier wieder zum Zuge kommen werden.
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
Erleuchteter
:klatsch: :daumen:Original von Helen Bont
Meine Damen und Herren,
nach dem Ausscheiden von Jeoli Veitayaki aus der Politik und der erfreulichen Wahl von Hajo Poppinga zum Unionspräsidenten der Demokratischen Union, hat die KDU ihr Schattenkabinett umgebildet. Das Schattenkabinett ist nach wie vor eine Demontration der Fähigkeit der Konservativen, dass wir personell und inhaltlich in der Lage sind, Regierungsverantwortung auf Unionsebene zu übernehmen:
Unionskanzlerin und Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung: Helen Bont
Unionsminister für Justiz, Inneres, Kultur und Umwelt: Alexander Krüger
Unionsminister für Wirtschaft, Finanzen, Arbeit und Soziales: Franz Sperling
Meine Damen und Herren,
die Konservativ-Demokratische Union beglückwünscht den neuen Unionspräsidenten Hajo Poppinga zu seiner ins höchste Staatsamt dieses Landes. Mit ihm wurde nicht nur ein ein überaus erfsahrener, sondern darüber hinaus ein überaus engagierter Staatsmann gewählt, von dem wir erhoffen, dass er sein Amt aktiv und dennoch mit der gebotenen Überaprteilichkeit, Unabhängigkeit und Souveränität ausüben wird.
Wir Konservative wünschen Herrn Poppinga alles Gute, Glück und Erfolg bei der Ausübung seines Amtes.
Ein weiteres Thema, welches derzeit aktuell ist, ist der Grundlagenvertrag mit Dionysos, der derzeit im Unionsparlament zur Abstimmung steht. Um eines grundsätzlich klarzustellen: die KDU begrüßt durchaus den Abschluss von Grundlagenverträgen, die die bilatealen Beziehungen zu anderen Staaten auf eine solide Basis stellen und der Beginn weiterer Kooperationen sein können. Wir bestehen aber darauf, dass durch solche Verträge bestehende Gesetze der Demokratischen Union nicht ausgehebelt werden.
Im Klartext heißt das: wenn von vornherein öffentliche Aufträge fest an Unternehmen vergeben werden, dann stellt dies einen Verstoß gegen geltendes Recht der Demokratischen Union dar. Hier muss der Grundlagenvertrag nachverhandelt werden und eine KDU-geführte Unionsregierung wird dafür sorge tragen, dass einer Monopolstellung entgegengewirkt wird und dass Recht und Gesetz hier wieder zum Zuge kommen werden.
Cheman gibt hier mal wieder den claquer - jedoch täuscht seine euphorische Zustimmung nicht darüber hinweg, dass das Personaltableu der KDU zusammengeschmolzen ist. Listigerweise wird noch Alexander Krüger genannt, der jedoch bereits in Heroth und kürzlich in Roldem seine landespolitischen Ambitionen angekündigt hat - mithin ist er also ein unzuverlässiger Kantonist, in Astor nennt man den Vorgang "flip-flop".
Die KDU hat also ausschließlich Helen Bont und Franz Sperling anzubieten. Erstere ist als RdN-Generalsekretärin gebunden, letzterer gehört derzeit der freisteinischen Landesregierung an - es wird also wieder ein Landespolitiker für die Unionspolitik abgestellt. Im Grunde genommen steht Helen Bont also ziemlich alleine da, wenn man keine (potentiellen) Landespolitiker für die Unionspolitik abziehen möchte. Warum die KDU sich so beharrlich gegen notwendige Anpassungen der Verfassung an die Realität sträubt, ist vor dem Hintergrund ihrer eigenen Personalmisere schleierhaft.
Die KDU hat also ausschließlich Helen Bont und Franz Sperling anzubieten. Erstere ist als RdN-Generalsekretärin gebunden, letzterer gehört derzeit der freisteinischen Landesregierung an - es wird also wieder ein Landespolitiker für die Unionspolitik abgestellt. Im Grunde genommen steht Helen Bont also ziemlich alleine da, wenn man keine (potentiellen) Landespolitiker für die Unionspolitik abziehen möchte. Warum die KDU sich so beharrlich gegen notwendige Anpassungen der Verfassung an die Realität sträubt, ist vor dem Hintergrund ihrer eigenen Personalmisere schleierhaft.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler