Antworten
Erleuchteter
Bild

Die Unionsvorsitzende der KDU, Helen Bont, tritt im Pressesaal der KDU-Zentrale vor die Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
am 1. September schwor Unionskanzler Connor den Amtseid. Er schwor unter anderem, dass er seine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden werde. Heute, rund ein und einen halben Monat nach seiner Vereidigung zum Unionskanzler der Demokratischen Union muss festgestellt werden: seine Kanzlerschaft verläuft so wie sie begonnen hat: desaströs. Selten in der Geschichte der Demokratischen Union ist eine Unionsregierung derart inaktiv gewesen, wie diese. Und selten wurde ein Land derart in die Lethargie und Inaktivität hineinregiert wie unter der Regierung Connor/Sendlhofer.
Vom Unionskanzler hört man nichts, vom Innenminister und Vizekanzler sieht man nichts, der Wirtschaftsminister hat im Unionsparlament eine schöne Rede gehalten und mit der Webseite viel Kosmetikpolitik betrieben, die kaschieren soll, dass auf dem Gebiet der WiSim nichts mehr vorangeht, seit SPDU und CSP in der Regierungsverantwortung stehen. Ledglich der Außenminister konnte mit zwei Reden brillieren, die aber auch nicht darüber hinwegtäuschen können, dass außen- und sicherheitspolitisch derzeit nichts läuft.
Meine Damen und Herren, dieses Land braucht eine Wende: weg von der Schlafmützenregierung Connor/Sendlhofer hin zu einer aktiven und verantwortungsbewußten Regierung, die tatkräftig anpackt, den Menschen dient, das Land voranbringt und dem Wohle unseres Volkes verpflichtet ist.
Die Konservativ-Demokratische Union gibt heute die Bildung eines Schattenkabinetts bekannt. Wir Konservative wollen damit unter Beweis stellen, dass wir auch als außerparlamentarische politische Kraft personell jederzeit in der Lage sind, politische Verantwortung im Land zu übernehmen ohne uns zu übernehmen.

In den einzelnen Ressorts:
Unionskanzlerin und Außenministerin: Helen Bont
Justizminister: Hajo Poppinga
Minister des Innern und der Verteidigung: Joeli Veitayaki
Minister für Kultur und Umwelt: Alexander Krüger
Minister für Wirtschaft und Finanzen: Franz Sperling

Dieses Schattenkabinett wird ab diese Woche mindestens einmal pro Woche sich zu verschiedenen Themen äußern, konkrete Vorschläge und Projekte vorstellen, die wir Konservative im Falle einer Regierungsübernahme verwirklichen wollen und die Unionsregierung in ihrem Unterlassen - von Handeln kann ja momentan keine Rede sein - kritisch begleiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
*Ist zunächst etwas erschrocken, da Frau Bont so...... gräulich ausschaut und dachte, dass sie krank sein könnte. Aber dann hört sie etwas von "Schattenkabinet" und denkt, dass sie vermutlich ihr Make up dieser Rede angepasst hat, um zu verdeutlichen, wie Ernst ihr die Angelegenheit ist.*

Wo werden Sie denn diese Projekte vorstellen? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Die Kritik an meiner Amtsführung ist völlig unangebracht, insbesondere wenn Sie von einer Person kommt, deren Kandidatur als RdN-Generalsekretärin wir als Unionsregierung bzw. RdN-Delegation unterstützt haben und dann enttäuscht feststellen mussten, dass diese Person für schlappe 6 unentschuldigt nicht im RdN anzutreffen war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Helen Bont
....
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Eine Zusammenlegung von Innen- und Verteidigungspolitik halte ich persönlich für unklug. Überdies denke ich dass Mr. Waylan-Majere als einziges Mitglied der Unionsregierung bislang wirklich gute Arbeit geleistet hat, die Außen- und Verteidigunspolitik wohl auch im Griff hat und wenigstens das in meinen Augen wichtige Problem der Repräsentation der Union im Ausland angegangen hat.
Was an den anderen Ressorts kritisiert wird ist verständlich, jedoch vernimmt man aus verschiedenen Quellen dass im RdN bereits Suchaktionen nach Ihnen gestartet werden sollen, Miss Bont. Wenn dies noch der aktuelle Stand ist sollten Sie sich vielleicht erstmal dort melden. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Foren Gott
Kehren Sie doch erst einmal vor Ihrer eigenen Türe, Frau Bont. Ihre Parlamentsfraktion befindet sich seit Beginn der Legislaturperiode im kollektiven Tiefschlaf. Die Unionsregierung hat Probleme, da gibt es nichts dran rumzureden. Aber Ihr großspuriges Auftreten in dieser Angelegenheit ist völlig fehl am Platze.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Palin Waylan-Majere
Die Kritik an meiner Amtsführung ist völlig unangebracht, insbesondere wenn Sie von einer Person kommt, deren Kandidatur als RdN-Generalsekretärin wir als Unionsregierung bzw. RdN-Delegation unterstützt haben und dann enttäuscht feststellen mussten, dass diese Person für schlappe 6 unentschuldigt nicht im RdN anzutreffen war.
Die Kritik auch an Ihrer Amtsführung ist angebracht, Herr Unionsminister. Und nur weil ich mich nicht - überspitzt formuliert - nicht alle zuehn Minuten im RdN äußere, heißt das nicht, dass ich nicht anwesend bin. Wenn Sie zum Beispiel Einblick in die Büros des RdN-Generalsekretariats hätten, würden Sie zum Beispiel feststellen können, dass dort die Vorbereitungen zur Pol-Konferenz auf Hochtouren laufen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Tony Gold
Eine Zusammenlegung von Innen- und Verteidigungspolitik halte ich persönlich für unklug. Überdies denke ich dass Mr. Waylan-Majere als einziges Mitglied der Unionsregierung bislang wirklich gute Arbeit geleistet hat, die Außen- und Verteidigunspolitik wohl auch im Griff hat und wenigstens das in meinen Augen wichtige Problem der Repräsentation der Union im Ausland angegangen hat.
Was an den anderen Ressorts kritisiert wird ist verständlich, jedoch vernimmt man aus verschiedenen Quellen dass im RdN bereits Suchaktionen nach Ihnen gestartet werden sollen, Miss Bont. Wenn dies noch der aktuelle Stand ist sollten Sie sich vielleicht erstmal dort melden. ;)
Zur ersten Anmerkung: es ist in der Tat eine interessante Frage, ob die Aufgabenbereiche der inneren und äußeren Sicherheit kombiniert werden können. Die KDU ist hier willens neue Wege zu gehen.
Zu Ihrer zweiten Anmerkung: ja, es ist richtig, dass Herr Waylan-Majere sich bemüht, es ist durchaus zu begrüßen, dass zum Beispiel mit Albernia Konsens in der Frage einer beschleunigten Integration der Demokratischen Union in eine G4 erreicht werden konnte und die Außenpolitik der von mirb geführten Unionsregierung fortgeführt wurde. Was zu diesem Punkt jetzt fehlt, ist das Gespräch mit den Regierungen Astors und des Vereinigten Kaiserreichs, um sie für diese Beschleunigung zu gewinnen.
Zu Ihrer driiten Anmerkung kann ich Ihnen versichern, dass ich präsent bin, wenn auch nicht immer vor den Kulissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Bernardo Macaluso
Kehren Sie doch erst einmal vor Ihrer eigenen Türe, Frau Bont. Ihre Parlamentsfraktion befindet sich seit Beginn der Legislaturperiode im kollektiven Tiefschlaf. Die Unionsregierung hat Probleme, da gibt es nichts dran rumzureden. Aber Ihr großspuriges Auftreten in dieser Angelegenheit ist völlig fehl am Platze.
Eins kann ich Ihnen versichern, Herr Unionsminister: wäre die KDU im Unionsparlament vertreten, könnten die Unionsregierung nicht so eine ruhige Kugel schieben. Aber vielleicht wachen Sie mal auf, nehmen die Realität wahr und nehmen zur Kenntnis, dass meine Partei derzeit keine Abgeordneten im Unionsparlament stellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von A. M. von Kurzschluss
*Ist zunächst etwas erschrocken, da Frau Bont so...... gräulich ausschaut und dachte, dass sie krank sein könnte. Aber dann hört sie etwas von "Schattenkabinet" und denkt, dass sie vermutlich ihr Make up dieser Rede angepasst hat, um zu verdeutlichen, wie Ernst ihr die Angelegenheit ist.*

Wo werden Sie denn diese Projekte vorstellen? ?(
Die werden wir, wie gewohnt, in der Öffentlichkeit vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“