Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von A. M. von Kurzschluss
Also bitte.... Ich such mich doch nicht durch das Archiv des Parlaments um mich rechtskundig zu machen. Dann soll der Herr bitte gleich den richtigen Verweis hier darlegen.
Es braucht kein Archiv, ein Blick ins Unionsgesetzblatt genügt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Sie meinen, ich soll jetzt ad hoc wissen, welches von beiden Gesetzen das aktuelle ist, wenn ich mal alleine die verschiedenen Bibliotheken durchsuche? Was natürlich auch noch voraussetzt, dass ich an beiden Stellen suchen muss. Ick glob ick spinne!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Sie meinen, ich soll jetzt ad hoc wissen, welches von beiden Gesetzen das aktuelle ist, wenn ich mal alleine die verschiedenen Bibliotheken durchsuche? Was natürlich auch noch voraussetzt, dass ich an beiden Stellen suchen muss. Ick glob ick spinne!
Die Zusammenführung im Gesetzesarchiv ist Aufgabe des Innenministers ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Jetzt habe ich das Unionsgesetzblatt auf der letzten Seite durchforstet und keine Änderung des Unionsbankgesetzes gefunden. Aber, vielleicht habe ich aus auch übersehen.

Doch woher weiß ich denn, welche von den Gesetzen im Unionsgesetzbalt bereits ins JuriLex übertragen worden sind, so dass ich weiß, welches Ausführung jetzt die richtige ist?

Das ist doch alles völlig chaotisch!

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Jetzt habe ich das Unionsgesetzblatt auf der letzten Seite durchforstet und keine Änderung des Unionsbankgesetzes gefunden. Aber, vielleicht habe ich aus auch übersehen.
Doch, letzter Beitrag. Die Unionsratspräsidentin hat zwei Gesetze in einem Beitrag verkündet.
Das ist doch alles völlig chaotisch!
Das JurLex ist kein staatliches Verzeichnis. Diese Funktion übernimmt hier das Unionsarchiv.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Das Unionsgesetzblatt ist doch ein Witz! Da muss man ja -zig Seiten durchforsten, bis man das richtige Gesetz gefunden hat. Und wenn man Pech hat, steht da nur etwas von ".... wird geändert wie folgt: ...." und dann habe ich immer noch nicht das richtige vollständige Gesetz, weil das wiederum nur im JuriLex veröffentlicht ist.

Da muss sich die Regierung mal etwas anderes einfallen lassen!

Und das mit der Kontrolle, okay, den Paragraphen habe ich jetzt gefunden. Aber das das so rechtens sein soll, speziell in Bezug auf ausländische Bürger und so etwas wie Datenschutz, den es anscheinend in der DU gar nicht zu geben scheint, in jedem anderen demokratischen Land aber schon, das wage ich mal zu bezweifeln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Routinier
Mir ist schon klar welches Ziel die Regierung mit diesem Gesetz verfolgt. Man will mehr Staatsbürger in die DU locken, außerdem will man sein marodes Bankensystem wieder auf Vordermann bringen und so bei der Einführung der bsEcoSim gegegnüber seinen VETO-Partner gut da stehen.

Danke, nein, nicht mit mir. Dann können Sie hiermit mein Konto löschen, meine Mandanten können auch in ein anderes Land ihr Geld überweisen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Doppel-As
Original von Laird Glencairn
außerdem will man sein marodes Bankensystem wieder auf Vordermann bringen
Unser Bankensystem ist nicht marode. Allerdings lassen sich aus dem aktuellen Datenstand keine Kennzahlen, wie die Anzahl aktiver Kontoinhaber, ableiten, da sich zahllose Karteileichen im Datenbestand tummeln. Dies wird nun behoben, um eine sinnvolle Basis für zukünftiges Arbeiten zu schaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Charles Sparrow

Regierender Bürgermeister der Freien Hafenstadt Saint-Pierre

Vorsitzender der Außenhandelskammer der Freien Hafenstadt Saint-Pierre
Routinier
Nur weil man nicht ständig mit seinem Geld spekuliert, ist man nicht gleich eine Karteileiche. Immerhin werden, in allerdings ziemlich unregelmäßigen Abständen, ja auch die Steuern davon eingezogen. Also hat die DU auch was von diesen Karteileichen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Wenn man das mit dem Einreiseantrag schon fordert, dann sollte man wenigstens auch freischalten, dass man sich mit einer E-Mailadresse mehrmals anmelden kann...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Hans-Adam Schenk Pfeiffer
Secretary of the Treasury
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“