Auf die Einheiten achten.Original von Rincewind
Dann sag mir mal was DAS Geld Wert ist, so dass ich eine Vorstellung hab? Wenn Zigaretten 150 kosten und ein Bier 2,60 ist das für mich ein Rätsel was jetzt z.B. eine Taxifahrt kosten sollte oder eine Pizza um realistisch zu bleiben.
Weißt du, meckern ist einfach. Es wundert mich, wieso niemand auf die Idee kommt, mal selber zu überlegen, wie sowas denn tatsächlich funktionieren könnte. Nicht programmieren können ist dabei keine Ausrede - es geht erstmal nur darum, ein Konzept vorzustellen. Für die Umsetzung wird sich dann jemand finden, wenn es überzeugt.Das Virtuelle Volk erkennt aber keinen Unterschied zwischen Auto und Auto derselben Qualität. Ein Auto für 50 000 wird keinen Absatz finden, denn das Volk ist nicht darauf programmiert Marken zu unterscheiden.
Die Qualitätsstufen waren ein Versuch, auf einfache Weise neben dem Preis noch ein zweites Unterscheidungsmerkmal reinzubringen und insofern auch den teuren Luxusschlitten verkaufbar zu machen. Für 50.000 kriegst du dein Auto locker los, wenn es Q10 ist - Richtpreis ist dafür 83.489,36 B.
Der nächste Versuch ist deiner. Ich bin gespannt.