Antworten
Routinier
Wer will kann sich mit nem Megafon ausgerüstet auf die Besucherbänke setzen und damit brüllen, früher wurde man so auch wahrgenommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Original von Matthias Schmelzer
Wer will kann sich mit nem Megafon ausgerüstet auf die Besucherbänke setzen und damit brüllen, früher wurde man so auch wahrgenommen.
Seit "Iron Fist" Waylan-Majere im Hohen Haus die Hardliner-Hosen anhat, wird man gleich hochkant hinausgeworfen. Man könnte aber vielleicht von draußen mit einem Riesenmegafon die sanfte Stimme des Volkes ertönen lassen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Ich kann auch ohne Megafon recht laut werden. 8)

Aber bitte, man hat ja Anstand und weiß sich zu benehmen.

Weiß man denn jetzt woran der Herr Innenminister arbeitet oder muss die Frage lautstärker wiederholt werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Original von A. M. von Kurzschluss
Ich kann auch ohne Megafon recht laut werden. 8)

Aber bitte, man hat ja Anstand und weiß sich zu benehmen.

Weiß man denn jetzt woran der Herr Innenminister arbeitet oder muss die Frage lautstärker wiederholt werden?
Haben Sie es mal mit einer Anfrage an sein Ministerium probiert? Andernfalls kann ich Ihnen nur raten, sich an einen Parlamentsabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden, um eine parlamentarische Anfrage zu erwirken. Dann erhalten Sie auf jeden Fall eine Antwort. Ich möchte aber daran erinnern, dass alle Kabinettsmitglieder eine gewisse Einarbeitungszeit benötigen und im Übrigen die Inhalte des Koalitionsvertrags maßgeblich sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Ich möchte mich dort nicht erkundigen. Ich möchte, dass man nicht nur mir, sondern allen Bürgern Rede und Antwort steht. Ich möchte, dass die Regierungserklärungen dort veröffentlicht werden, wo sie alle Bürgerinnen und Bürger erreichen und man gleich seine Meinung dazu abgeben oder Fragen stellen kann. Ich möchte, dass das HIER passiert.

Meinen Sie, Sie könnten mir da weiterhelfen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Nein, ich glaube aber auch nicht, dass eine Pflicht für Minister besteht, sich jederzeit jeder öffentlichen Diskussion zu stellen. Eine parlamentarische Anfrage ist genauso öffentlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Nö, weil da darf ich als normaler Bürger ja nicht reden. Ich will aber ab und an meinen ganz persönlichen Senf dazu geben. Frauen sind so. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Original von Bernardo Macaluso
Nein, ich glaube aber auch nicht, dass eine Pflicht für Minister besteht, sich jederzeit jeder öffentlichen Diskussion zu stellen. Eine parlamentarische Anfrage ist genauso öffentlich.
Schon erste Zeichen von Abgehobenheit im Amt oder nur überarbeitet?
Edit: In der Tat muss man dem Wirtschafts- und Finanzminister Rürigkeit in den ersten Amtstagen bescheinigen - im Gegensatz zu manchen Kabinetts-Kollegen. Auch wenn ihre Tätigkeit inhaltlich in die falsche Richtung geht, aus meiner oppositionellen Sicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Foren Gott
Ihnen steht doch frei, öffentlich zu kommentieren, was im Unionsparlament geschieht. Wir leben doch in einem freien Land...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Sehen Sie, es liegt mir fern mir ratelonische Eigenheiten anzugewöhnen. Auch wenn ich viel rede, so frage ich doch erst einmal bei Betroffenen nach ob ich das ein oder andere richtig verstanden habe und ziehe oder falle dann über sie her. ;) Das ist wesentlich effektiver. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“