*Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Manuri treffen im
im Konferenzraum des Unionsministerium für Auswärtiges und Verteidigung die Kanzlerin von Dionysos und der Unionsminister zu diplomatischen Gesprächen ein. Auf dem Tisch stehen frisch gepresster Orangensaft und stilles Wasser, aber auch freisteinisches Weißbier und herothischer Rotwein zur Verköstigung bereit*
Verehrte Frau Strahlsonne, ich hoffe unsere kleine Tour hat Ihnen gefallen. Lassen Sie uns nun zum Inhaltlichen Teil Ihres Besuches kommen. Können Sie mir kurz darlegen, wie der Stand der Dinge in Dionysos nunmehr, nach dem Einschlag des Meteoriten, ist?
Nun, wir mussten viel Aufräumen und viele Daten sind verloren gegangen. Zum Glück ist das historische Museum mit den Reden der großen Menschen in Dionysos "gut" davon gekommen, auch wenn immer wieder Reperaturarbeiten anstehen.
Wir haben eine neue Währung, da unser Finanzsystem zusammengebrochen ist, den Neuen Dion. Derzeit bauen wir unsere Kontakte ins Ausland wieder auf, um einen eventuellen Staatenbund aufzubauen, damit wir mehr Aktivität in die sterbenden Micronationen zu bringen.
Und in der Union?
Wir haben eine neue Währung, da unser Finanzsystem zusammengebrochen ist, den Neuen Dion. Derzeit bauen wir unsere Kontakte ins Ausland wieder auf, um einen eventuellen Staatenbund aufzubauen, damit wir mehr Aktivität in die sterbenden Micronationen zu bringen.
Und in der Union?

wir haben derzeit das historisch kleinste unionsparlament, was einerseits durch das nichtantreten der vormaligen regierungspartei kdu und andererseits durch eine lücke im wahlgesetz, wodurch die liste sendlhofer/csp ihren 2. sitz nicht einnehmen konnte.
wir haben sonst auch weiterhin mit einem gewissen bürgerschwund zu kämpfen, wobei ich vorsichtig optimistisch bin, dass es sich mittlerweile wieder stabilisiert. zwar auf niedrigem niveau, aber immerhin.
mein ministerium sucht gerade nach botschaftern, um diese in die länder dieser welt zu verschicken. wie sieht es diesbezüglich in dionysos aus? gibt es kapazitäten um einen botschafteraustausch zu bewerkstelligen? es würde uns und insbesondere mich sehr freuen.
wir haben sonst auch weiterhin mit einem gewissen bürgerschwund zu kämpfen, wobei ich vorsichtig optimistisch bin, dass es sich mittlerweile wieder stabilisiert. zwar auf niedrigem niveau, aber immerhin.
mein ministerium sucht gerade nach botschaftern, um diese in die länder dieser welt zu verschicken. wie sieht es diesbezüglich in dionysos aus? gibt es kapazitäten um einen botschafteraustausch zu bewerkstelligen? es würde uns und insbesondere mich sehr freuen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Eine Botschaft wäre das kleinste Problem. Ich habe da mal einen Vertrag vorbereitet, und würde mich freuen, wenn dieser von uns ernstgenommen werden würde.
Präambel
Freundschaftsvertrag zwischen
der Demokratischen Union
und der Republik Dionysos
Die Republik Dionysos und die Demokratische Union (folgend im Vertrag "DU") genannt haben diesen Vertrag geschlossen, um eine engere freundschaftliche Beziehung einzugehen und eine fortlaufende Kooperation beider Länder zu ermöglichen.
Artikel 1 – Freundschaftliche Beziehung
Die Republik Dionysos und die DU gehen eine freundschaftliche Beziehung ein.
Artikel 2 – Völkerverständigung
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, die internationale Völker- verständigung anzuwenden und zu unterstützen.
Artikel 3 – Visa-Freiheit
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, für die Staatsbürger der Vertragspartner keine Einreiseerlaubnis zu verlangen.
Artikel 4 – Wirtschaftliche Unterstützungen und Zusammenarbeit
(1) Die Republik Dionysos und die DU arbeiten in grenzüberschreitenden wirtschaftlichen Sachen zusammen, soweit beide Vertragspartner betroffen sind oder die wirtschaftlichen Sachen Anwendung in den Hoheitsgebieten beider Vertragspartner finden.
(2) Die Republik Dionysos unterstützt die DU mit multimedialen Inhalten.
(3) Für die Vermittlung der Unterstützung nach Absatz 1 ist die Happard Industriesysteme GbR mit Sitz in Dionysos zuständig.
Artikel 5 – Pazifismus
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, den internationalen Frie- den zu unterstützen, keine kriegerische Macht zu unterstützen und keinen Angriffskrieg zu führen.
Artikel 6 – Errichtung von Botschaften
Die Republik Dionysos und die DU entsenden gegenseitig Botschafter und er- richten Botschaften auf eigene Kosten im Hoheitsgebiet des Vertragspartners.
---
Eine kleine Erklärung zu §4(3): Unentgeltlich helfen wir aus, wenn es Gestaltungsprobleme gibt.
Präambel
Freundschaftsvertrag zwischen
der Demokratischen Union
und der Republik Dionysos
Die Republik Dionysos und die Demokratische Union (folgend im Vertrag "DU") genannt haben diesen Vertrag geschlossen, um eine engere freundschaftliche Beziehung einzugehen und eine fortlaufende Kooperation beider Länder zu ermöglichen.
Artikel 1 – Freundschaftliche Beziehung
Die Republik Dionysos und die DU gehen eine freundschaftliche Beziehung ein.
Artikel 2 – Völkerverständigung
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, die internationale Völker- verständigung anzuwenden und zu unterstützen.
Artikel 3 – Visa-Freiheit
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, für die Staatsbürger der Vertragspartner keine Einreiseerlaubnis zu verlangen.
Artikel 4 – Wirtschaftliche Unterstützungen und Zusammenarbeit
(1) Die Republik Dionysos und die DU arbeiten in grenzüberschreitenden wirtschaftlichen Sachen zusammen, soweit beide Vertragspartner betroffen sind oder die wirtschaftlichen Sachen Anwendung in den Hoheitsgebieten beider Vertragspartner finden.
(2) Die Republik Dionysos unterstützt die DU mit multimedialen Inhalten.
(3) Für die Vermittlung der Unterstützung nach Absatz 1 ist die Happard Industriesysteme GbR mit Sitz in Dionysos zuständig.
Artikel 5 – Pazifismus
Die Republik Dionysos und die DU verpflichten sich, den internationalen Frie- den zu unterstützen, keine kriegerische Macht zu unterstützen und keinen Angriffskrieg zu führen.
Artikel 6 – Errichtung von Botschaften
Die Republik Dionysos und die DU entsenden gegenseitig Botschafter und er- richten Botschaften auf eigene Kosten im Hoheitsgebiet des Vertragspartners.
---
Eine kleine Erklärung zu §4(3): Unentgeltlich helfen wir aus, wenn es Gestaltungsprobleme gibt.

vielen dank für den vorschlag. ich werde ihn von der rechtsabteilung prüfen lassen und würde ihn im rahmen eines gegenbesuchs zur unterzeichnung bringen. zur ratifizierung ist dann die zustimmung des unionsparlaments nötig, da bin ich aber guter dinge.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
5 Beiträge • Seite 1 von 1