Antworten
Routinier
Ich möchte gerne die Botschafter der Demokratischen Union etwas fragen:

Hat es wirklich in Ihrer gesamten Zeit als Botschafter noch nie etwas gegeben was in Ihrem Gastland geschehen ist was wichtig genug gewesen wäre um die Öffentlichkeit davon zu informieren? Oder anders : Ist irgendein Botschafter der DU in der letzten Zeit seinen Pflichten nachgekommen? Wie man nämlich beispielsweise gleichzeitig Lokalpolitiker in der DU und Botschafter sein kann, verstehe ich nicht wirklich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Original von Tony Gold
Wie man nämlich beispielsweise gleichzeitig Lokalpolitiker in der DU und Botschafter sein kann, verstehe ich nicht wirklich.
Wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder mit der Gewaltenteilung oder was verstehen Sie nicht, Parteigenosse? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Routinier
Original von Kamler Johanssen

Wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder mit der Gewaltenteilung oder was verstehen Sie nicht, Parteigenosse? ;)
Ich verstehe nicht wie man die ständige Vertretung in einem Land gewährleisten kann und zeitgleich in der Union arbeiten kann, beispielsweise ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Original von Tony Gold
Ich verstehe nicht wie man die ständige Vertretung in einem Land gewährleisten kann und zeitgleich in der Union arbeiten kann, beispielsweise ;)
Ein Botschafter hält sich nun ja gerüchteweise überall auf, nur nicht in der Botschaft. ;)
Fakt ist zumindest, dass ein ehrenwerter Chefdiplomat in der Regel über einen Stab und fleißige Mitarbeiter verfügt. Diese gewährleisten den normalen Betrieb - der Botschafter schaut zu besonderen Anlässen vorbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Doppel-As
Doppel-As
Mr. Gold, die Botschafter sind die Repräsentaten des Staatsoberhaupts der Union im jeweiligen Gastland und wir informieren selbstverständlich unsere direkten Auftraggeber. Inwiefern das Material von Unionspräsidialamt oder Unionsregierung ausgewertet wird, darauf haben wir keinen Einfluss. Die Aufgabe des Botschafters besteht aber nicht darin, die Öffentlichkeit der Demokratischen Union zu informieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Professor Dr. Harold S. Vahlberg
verstorben (* 19.08.1955, † 13.02.2012)
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Dann sehe ich hier eine Schwäche der Regierung. Denn die Öffentlichkeit über wichtige Ereignisse in anderen Ländern, gerade in solchen die der Union ausreichend nahe stehen um einen Botschafter zu entsenden, zu informieren fände ich doch mehr als angebracht. Mag auch nur meine persönliche Meinung sein, aber ich finde es traurig dass die Bürger hier außenpolitisch so "außen vor" gelassen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Doppel-As
Doppel-As
Ich denke, dafür ist die vierte Gewalt zuständig und möchte dabei auf das Tagesmagazin verweisen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Harold Vahlberg
Ich denke, dafür ist die vierte Gewalt zuständig und möchte dabei auf das Tagesmagazin verweisen.
Zwischen medialer Berichterstattung und Berichten "von der Quelle" ist doch ein Unterschied, auch was Verlässlichkeit angeht, und das Tagesmagazin allein kann nicht die ganze internationale Berichterstattung in der DU sein - ein monatlicher Bericht des Außenministeriums oder Ähnliches wäre denke ich ein Anfang, damit die Bürger der DU auch wissen was außerhalb Ihres Landes vorgeht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Doppel-As
Doppel-As
Dann bekommen Sie es eben nicht von einem Privaten, sondern von der Regierung gefiltert - etwa wie in autoritären Staaten. So etwas bekämpfen Sie als Liberaler doch für gewöhnlich, oder täusche ich mich da?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Harold Vahlberg
Dann bekommen Sie es eben nicht von einem Privaten, sondern von der Regierung gefiltert - etwa wie in autoritären Staaten. So etwas bekämpfen Sie als Liberaler doch für gewöhnlich, oder täusche ich mich da?
Ich habe auch nicht um eine Filterung oder Zensur gebeten, lediglich darum, dass auch die Bürger dieses Landes nicht über internationale Entwicklungen im Dunkeln gelassen werden. So sehr ich das Tagesmagazin auch schätze - ihm die ganze Last aufzubürden scheint mir arg viel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“