Antworten
Was wollen die einzelnen Ressortchefs in dieser Legislaturperiode erreichen?

Wirtschaft: Ausbau des Systems, Einführung einer Unions-Statistik, Handel und Produktion?
Justiz: Flottmachung des Justizsystems?
Allgemein: Reform der Legislative und Exekutive? Dazu bindende oder unverbindliche (Xte) Volksabstimmung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Foren Gott
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse. Jedoch werde ich in Kürze eine entsprechende Erklärung vor dem Unionsparlament halten und würde Sie bitten, diese abzuwarten, was die Frage nach meinem Ressort angeht. Bleiben dann noch Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Original von Bernardo Macaluso
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse. Jedoch werde ich in Kürze eine entsprechende Erklärung vor dem Unionsparlament halten und würde Sie bitten, diese abzuwarten, was die Frage nach meinem Ressort angeht. Bleiben dann noch Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Parlamentsübertragungen langweilen mich oft nach längerer Zuschauenszeit. Aber trotzdem bin ich gespannt, was zum Wohlstand der Nation gerade aus dem Wirtschaftsressort an theoretischen Absktaktionen angedacht ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Viel interessanter ist die Frage, inwieweit Unternehmen hier noch investieren sollen, wenn die Flat Tax abgeschafft wird. Gehen künftig wieder 50% der höheren Einkommen ab, entstehen keine Arbeitsplätze, entsteht also auch kein Wachstum, also steigt auch der Wohlstand nicht.

Also, Herr Minister?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Viel interessanter ist die Frage, inwieweit Unternehmen hier noch investieren sollen, wenn die Flat Tax abgeschafft wird.
Die Frage nach der Verlässlichkeit und Stabilität wirtschaftspolitischer Grundbedingungen (für in- und ausländische Wirtschaftstätigkeit) stellt sich natürlich auch, wenn jede neue Unionsregierung nach einer Legislaturperiode zu starke Änderungen vornimmt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
Original von Kamler Johanssen

Die Frage nach der Verlässlichkeit und Stabilität wirtschaftspolitischer Grundbedingungen (für in- und ausländische Wirtschaftstätigkeit) stellt sich natürlich auch, wenn jede neue Unionsregierung nach einer Legislaturperiode zu starke Änderungen vornimmt.
Die Frage würde sich, mit Verlaub, nicht stellen, wenn die vorherige Unionsregierung aus ideologischer Erwägung, vorbei an der Mehrheit der Menschen, diese Reform nicht durchgepeitscht hätte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Original von Sean William Connor
...vorbei an der Mehrheit der Menschen, diese Reform nicht durchgepeitscht hätte.
Dazu kann ich nichts sagen, da war ich im Urlaub.
Ist es eigentlich eine Mischung aus Hammer und Sichel, die Sie da in der Hand halten, Herr Unionskanzler? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sean William Connor
Die Frage würde sich, mit Verlaub, nicht stellen, wenn die vorherige Unionsregierung aus ideologischer Erwägung, vorbei an der Mehrheit der Menschen, diese Reform nicht durchgepeitscht hätte.
Falsch, die Unionsregierung wurde durch eine breite Mehrheit gewählt und legitimiert. Weiterhin haben wir von vornherein unsere Ziele kommuniziert und keinen Wortbruch begangen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM

Falsch, die Unionsregierung wurde durch eine breite Mehrheit gewählt und legitimiert. Weiterhin haben wir von vornherein unsere Ziele kommuniziert und keinen Wortbruch begangen.
Interessant und langweilig zugleich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Original von Kamler Johanssen
Was wollen die einzelnen Ressortchefs in dieser Legislaturperiode erreichen?

[...]
Justiz: Flottmachung des Justizsystems?
[...]
Was müsste denn Ihrer Meinung im Justizsystem "flott gemacht" werden? Sind wir Ihnen nicht flott genug? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“