Antworten
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Nestor Caprice

Bei den nächsten Wahlen wird eine noch stärkere Linke entstehen, da sie die Volksmeinung des kleinen Mannes und der kleinen Frau am Besten wiedergibt. Man muss da ganz pragmatisch sein. Wer das beste Angebot macht, erhält die meisten Stimmen. Wer weniger Markt und mehr staatliche soziale Schutzleistungen anbietet, erhält mehr Erfolg auf dem Wählermarkt. So ist die menschliche Neigungspriorität.
Aber nun mal zum Wesentlichen: Die schwarz-gelbe Regierung Bont wurde sang- und klanglos und gleichzeitig mit Pauken und Trompeten abgewählt. Das zählt. Dass die neu gegründete sozialkonservative Partei sich nun der Regierung der Stunde angeschlossen hat ist folgerichtig. Die neue Koalition passt inhaltlich und formal zum Geist der Zeit.
Wie kommen sie den auf diese Wahnhafte Idee ?

Dieser Absurd Lächerliche rote Flickenteppich hat sich nun durch Lug und Trug in die regierung geschleußt, doch bei den nächsten Wahlen wirt damit schluss sein.

Die KDU Wähler, welche Sendelhofer ihre Stimmen gegeben haben und betrogen wurden, werden diesen Fehler sicher kein zweites mal machen. Die FDU Wähler wählen FDU und die LiLi Wähler die LiLi.

Was für sie dann übrig bleibt, sind ein par Alt-Sozis die sich selbst wählen und nichts Reißen.

Ach und Natürlich Herr Sendelhofer den niemand mehr haben möchte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Doppel-As
Doppel-As
Original von Hans Sack
Die FDU Wähler wählen FDU und die LiLi Wähler die LiLi.
Die FDU ging als linksliberale Kraft in der Vereinigten Linken auf. Sie meinen vermutlich die FLA. Diese Marionettenpartei der Wirtschaftslobbies wird nur noch als Spielball des narzisstischen Herrn Rousseau-Mason angesehen.
Was für sie dann übrig bleibt, sind ein par Alt-Sozis die sich selbst wählen und nichts Reißen.
SPDU und VL haben zusammen oder einzeln gute Aussichten auf weitere Wahlerfolge. Die Leute haben die Blendereien der neoliberalen Parteien satt. Nur an die Wirtschaft denken wird auf Dauer nicht den Erfolg bringen.
Ach und Natürlich Herr Sendelhofer den niemand mehr haben möchte.
Die CSP kann sich als soziale Kraft für gesellschaftlich etwas konservativere Wählergruppen etablieren oder der SPDU anschließen. Beides würde ihre stolze Stärke als Juniorpartner untermauern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ja Stimmt, ich habe mich versprochen und meinte die FLA.

Sie haben ja scheinbar garkeinen bezug zu tatsachen mehr. Wenn hier jemand verblendet ist dann einzig sie. Wo bitte haben sie denn Aussichten auf weitere Wahlerfolge ? Es mangelt ihnen doch ersichtlicherweise an den Nötrigen Stimmen. Begreifen sie doch, die Stimmen mit deinen sie durch Sendelhofer an die Macht gehievt wurden werden sie bei der Nächsten Wahl nicht mehr haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Doppel-As
Doppel-As
Original von Hans Sack
Begreifen sie doch, die Stimmen mit deinen sie durch Sendelhofer an die Macht gehievt wurden werden sie bei der Nächsten Wahl nicht mehr haben.
Sendlhofers Sozialkonservatismus ist inzwischen zur Partei gereift. Diese wird fusionieren oder als Junior koalieren. Inhaltlich passt Sie zu den sozialen Parteien. Die FLA war trotz nominellem kleinem Gewinn der große Wahlverlierer der letzten Wahl und wird, nachdem die KDU vermutlich wieder antreten wird, deutlich verlieren. Die KDU hat nach der Abspaltung des linken Flügels ihre Massenbasis verloren und wird auch mehr und mehr realistisch als neoliberale radikalkonservative Randpartei wahrgenommen werden.

Gute Aussichten für eine längere rote Regierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
Original von Hans Sack
Die KDU Wähler, welche Sendelhofer ihre Stimmen gegeben haben und betrogen wurden, werden diesen Fehler sicher kein zweites mal machen.
Sie gehen also davon aus, dass die KDU abermals die Frist zur Listeneinreichung verpasst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Franz Sendlhofer

Sie gehen also davon aus, dass die KDU abermals die Frist zur Listeneinreichung verpasst?
Sicherlich nicht. Ich meine damit eben das die KDU diesen fehler nicht widerholen wirt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Doppel-As
Doppel-As
Original von Hans Sack
Sicherlich nicht. Ich meine damit eben das die KDU diesen fehler nicht widerholen wirt.
Die KDU ist die radikale christlich-ultrakonservative Partei im Land. Das kann man vielleicht noch als 2-5%-Randpartei für im (Vor)gestern lebende Alt-Bürgerliche tolerieren. Aber gewählt werden wird bei der nächsten Wahl eher die moderatere CSP - oder die Volkspartei SPDU, die intergriert, anstatt zu spalten (wie die KDU).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
Original von Hans Sack
Dann erklären Sie mir mal, wieso ein KDU-Mitglied statt bei der eignen Partei die Kreuzel bei der CSP machen sollte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Nestor Caprice

Sendlhofers Sozialkonservatismus ist inzwischen zur Partei gereift. Diese wird fusionieren oder als Junior koalieren. Inhaltlich passt Sie zu den sozialen Parteien. Die FLA war trotz nominellem kleinem Gewinn der große Wahlverlierer der letzten Wahl und wird, nachdem die KDU vermutlich wieder antreten wird, deutlich verlieren. Die KDU hat nach der Abspaltung des linken Flügels ihre Massenbasis verloren und wird auch mehr und mehr realistisch als neoliberale radikalkonservative Randpartei wahrgenommen werden.

Gute Aussichten für eine längere rote Regierung.
Sie haben dann also ihre eigenen Stimmen sowie die von Sendelhofer und Graf von und zu Bumelum. Wie denken sie damit gegen den gesamten rest der Bevölkerung eine rote Regierung durchzusetzen ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Doppel-As
Doppel-As
Original von Hans Sack
Sie haben dann also ihre eigenen Stimmen sowie die von Sendelhofer und Graf von und zu Bumelum. Wie denken sie damit gegen den gesamten rest der Bevölkerung eine rote Regierung durchzusetzen ?
Noch mal kurz: - Jetzt schon klare SPDU/CSP-Mehrheit. Bei nächster Wahl vielleicht mit VL/LL noch dazu und nicht nur mit einer Einzel-Liste Sendlhofer als Unterstützer, sondern mit einer ganzen neuen Partei CSP eine loyale und inhaltlich passende Koalitionspartei. Diese nimmt auch noch der KDU einen großen Teil ihrer sozialen Wähler ab und bringt sie als plus in die linke Volks-Koalition.
Das könnte für eine Mehrheit gegen das abge-privat-wirtschaftete schwarz-gelbe Konglomerat reichen. Vielleicht sogar für strukturelle Mehrheiten durch rot-blaue Länder- und Unionsdominanz. Das bleibt aber noch abzuwarten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“