Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in Kürze ist es wieder soweit, der Freistaat Freistein feiert seinen Nationalfeiertag.
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen allen, den Bürgerinnen und Bürgern diesen Tag am 3. September feiern und den Freistaat Freistein ehren.
In diesem Jahr wird es selbstverständlich auch wieder viele Feierlichkeiten in allen freisteinischen Orten, Dörfern und Städten geben, aber wir möchte hier auf den zentralen Hauptveranstaltungsort hinweisen und einladen. Die zentralen Feierlichkeiten finden in diesem Jahr auf dem Marktplatz von Narvena statt.
Die zentralen Feierlichkeiten werden durch die Staatsregierung des Freistaates ausgerichtet und veranstaltet.
Die gastronomische Versorgung wird durch das regierunseigene Catering-Unternehmen übernommen, das auch die Kantinen in den freisteinischen Ministerien und dem Landtag bewirtschaftet.
Hier das Programm der zentralen Feierlichkeiten:
9 Uhr Eröffnungskonzert durch den Musikzug der Staatspolizei des Freistaates Freistein
9:30 Uhr Eröffnung der zentralen Feierlichkeiten und Ansprache des freisteinischen Ministerpräsidenten
10 Uhr weitere Reden durch Mitglieder der freisteinischen Regierung, des freisteinischen Landtages und aus der Unionspolitik
12 Uhr Vorstellung der neuen Wirtschafts-, Neubürger- und Tourismusoffensiven des Landes
ab 13 Uhr diverse Vorführungen von Kindern und Jungendlichen aus Schulen der Stadt Narvena
15 Uhr Grosses Gewinnspiel - Ziehung der Gewinner
17 Uhr Offizielles Ende durch ein abschließendes Konzert des Musikzuges der Staatspolize des Freistaates Freistein
Von 8 Uhr - 21 Uhr sind rund um das Veranstaltungsgelände alle Stände und Buden für Speisen und Getränke geöffnet. Es werden freisteinischen Spezialitäten und Leckereien aus anderen Unionsländern angeboten.
Von 9 Uhr - 18 Uhr sind ebenfalls die Kinderattraktionen, Spielplätze, Hüpfburgen, Karusells und Spielcorners geöffnet.
Während der gesamten Veranstaltung werden die Feierlichkeiten immer durch Auftritte von Bands, Musikgruppen und Künstlern aus dem Freistaat Freistein und der DU abgerundet, diese werden auch Auftritte auf der grossen Bühne haben, zwischen den einzelnen Porgrammpunkten und den "Programmpausen".
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen, wünschen Ihnen viel Spass und einen schönen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Bitte beachten Sie in der jeweiligen lokalen Presse in ganz Freisteinwird am Dienstag eine Broschüre über Park- und Anreisemöglichkeiten, Verkehrsführung(en) und die Nutzung des ÖPNVs an diesem Tag in Narvena beigelegt.
Erleuchteter
Pressemitteilung der Staatskanzlei Lüderitz und Programm zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein am 3. September
Erleuchteter
>>simoff<< Ich schaffe meine Rede durch RL nicht heute Vormittag zu halten, aus diesem Grunde jetzt schon. Alle die ebenfalls eine Rede halten wollen (laut Programm eben) bitte ich sich ein wenig daran (am Programm) zu orientieren. Ich werde versuchen, um die Mittagszeit, soweit es RL zu lässt, wie im Programm angekünigt, die Offensiven zu präsentieren, spätestens morgen Nacht.
Also, hier die (verfrühte) Eröffnungsrede:
>>simon<<
Nach dem Eröffnungskonzert durch den Musikzug der Staatspolizei des Freistaates Freistein (hier ein Auszug aus dem Konzert) betritt Ministerpräsident Gerhard Cheman die grosse Veranstaltungsbühne für seine Eröffnungsrede:
liebe Freisteiner,
liebe Freunde,
ich habe heute die sehr große Ehre und freue mich ausserordentlich, hier heute mit Ihnen allen als freisteinischer Ministerpräsident den Nationalfeiertag des Freistaates Freistein eröffnen, zelebrieren und feiern zu können.
Um dies nun ganz offiziell zu machen: Hiermit eröffne ich die offiziellen Feierlichkeiten zum 3. September zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Liebe Freisteiner, wir alle leben in diesem wunderbaren Unionsland und wir alle SIND der Freistaat Freistein, wie er blüht und gedeiht.
Dieses Land eine interessante, großartige und bewegende, teilweise auch kurze schockierende und traurige, Historie und dieses Land hat viel erlebt, vieles durchlebt, vieles durchgemacht und vieles überstanden - es hat aber auch vieles angestossen, bewegt, voran getrieben und vor allem: AUFGEBAUT.
Wir alle gemeinsam tragen diesen wunderbaren Freistaat Freistein und wir alle gemeinsam haben immer alles und werden immer alles für dieses wunderbare Land tun.
Lassen Sie mich nur kurz erwähnen, dass ich schon immer von den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes fasziniert und beeidruckt war, dies hat sich, nach den Kriegsverbrechen in diesem Land und den danach stattfindenden Aufräum- und Aufbauaktionen noch sehr sehr bestärkt. Was vor allem nach dem Krieg hier geleistet wurde, ist der pure Wahnsinn, denn Sie alle haben es geschafft, in kürzester Zeit Kriegsschäden und -folgen zu beseitigen, den Freistaat wieder aufzurichten und zum neuen Glanz und neuer Blüte, da wo wir heute stehen, zu verhelfen.
Dafür rückblickend nochmals Verehrung und Dank an den Freistaat Freistein, an Sie, liebe Freisteiner.
Ich bin ausserdem sehr stolz, seit nun schon einem Jahr Ihr Ministerpräsident sein zu dürfen. Ich gebe zu, ich habe die Regierung in diesem Land übernommen, als das Land wieder aufgebaut war und keine Kriegsschäden mehr zu sehen waren (>>simoff<< Bevor sich jemand meldet, das ist Simoff lange ausduskutiert, das es so ist/war >>simon<<), allerdings war keinerlei aktive und konstruktive Regierung hier zu finden. Sie, liebe Freisteiner, haben es mir leicht gemacht, Sie haben mir Ihr Vertrauen geschenkt, mich gewählt und Sie unterstützen und helfen mit bei der Umsetzung unserer Programme und Ideen seit nun einem Jahr ungemein, Sie helfen, dass ich bzw. wir ERFOLGREICH, AKTIV REGIEREN können. Auch dafür vielen Dank.
Sie sehen, die derzeitige Staatsregierung, seit wie erwähnt einem Jahr unter meiner Führung, ist weiterhin aktiv und hat viele Ideen und wir haben auch viel bereits umgesetzt und erreicht, aber ich betone nochmals, auch das alles schaffe ich nur durch und mit dem Freistaat Freistein, mit Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger.
Wir alle leben heute in einem modernen, freundlichen und sicheren Freistaat Freistein, darauf bin ich stolz und ich verspreche meine und unsere Heimat weiterhin zu schützen, noch stärker zu machen und auszubauen und ich bin sicher, die stolzen und wundervollen Bürger dieses Landes helfen hierbei, wie immer, in gewohnter Weise mit - wir sind der Freistaat.
Bevor wir nun alle gemeinsam feiern und stolz sein wollen, lassen Sie mich noch kurz ausblicken auf die Demokratische Union, denn auch hier ist inzwischen allen klar, der Freistaat Freistein ist wichtig für die DU, er ist wichtig in seiner jetzigen Form und er wird noch wichtiger werden. Ich verspreche, gerade durch aktuelle politische Geschehnisse in anderen Unionsländern aktuell geworden, der Freistaat Freistein gehört zu den Unionsländern der DU und so soll und muß es bleiiben.
Wir sind Freistein, wir sind stark und wir wollen starke Freisteiner in einer starken und großen DU weitehrin und für immer sein. Freisteiner Zusammenhalt und Freisteiner Zusammenarbeit für die gesamte Demokratische Union hilft uns allen.
Ein starkes Stück Freistein für ein starkes Land, für die DU.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
genießen Sie nun die zentralen Feierlichkeiten hier in Narvena, aber auch in allen anderen Landesteilen.
Genießen und zelebrieren Sie diesen Feiertag. Haben Sie Spass, seien Sie stolz und feiern Sie.
Ich bin solz auf Freistein und stolz auf Sie alle.
Vielen Dank und auf eine gloreiche Zukunft unseres Freistaates Freistein gemeinsam mit allen anderen Unionsländern in einer starken Demokratischen Union.
Lang lebe Freistein.
Danke
Also, hier die (verfrühte) Eröffnungsrede:
>>simon<<
Nach dem Eröffnungskonzert durch den Musikzug der Staatspolizei des Freistaates Freistein (hier ein Auszug aus dem Konzert) betritt Ministerpräsident Gerhard Cheman die grosse Veranstaltungsbühne für seine Eröffnungsrede:
liebe Freisteiner,
liebe Freunde,
ich habe heute die sehr große Ehre und freue mich ausserordentlich, hier heute mit Ihnen allen als freisteinischer Ministerpräsident den Nationalfeiertag des Freistaates Freistein eröffnen, zelebrieren und feiern zu können.
Um dies nun ganz offiziell zu machen: Hiermit eröffne ich die offiziellen Feierlichkeiten zum 3. September zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Liebe Freisteiner, wir alle leben in diesem wunderbaren Unionsland und wir alle SIND der Freistaat Freistein, wie er blüht und gedeiht.
Dieses Land eine interessante, großartige und bewegende, teilweise auch kurze schockierende und traurige, Historie und dieses Land hat viel erlebt, vieles durchlebt, vieles durchgemacht und vieles überstanden - es hat aber auch vieles angestossen, bewegt, voran getrieben und vor allem: AUFGEBAUT.
Wir alle gemeinsam tragen diesen wunderbaren Freistaat Freistein und wir alle gemeinsam haben immer alles und werden immer alles für dieses wunderbare Land tun.
Lassen Sie mich nur kurz erwähnen, dass ich schon immer von den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes fasziniert und beeidruckt war, dies hat sich, nach den Kriegsverbrechen in diesem Land und den danach stattfindenden Aufräum- und Aufbauaktionen noch sehr sehr bestärkt. Was vor allem nach dem Krieg hier geleistet wurde, ist der pure Wahnsinn, denn Sie alle haben es geschafft, in kürzester Zeit Kriegsschäden und -folgen zu beseitigen, den Freistaat wieder aufzurichten und zum neuen Glanz und neuer Blüte, da wo wir heute stehen, zu verhelfen.
Dafür rückblickend nochmals Verehrung und Dank an den Freistaat Freistein, an Sie, liebe Freisteiner.
Ich bin ausserdem sehr stolz, seit nun schon einem Jahr Ihr Ministerpräsident sein zu dürfen. Ich gebe zu, ich habe die Regierung in diesem Land übernommen, als das Land wieder aufgebaut war und keine Kriegsschäden mehr zu sehen waren (>>simoff<< Bevor sich jemand meldet, das ist Simoff lange ausduskutiert, das es so ist/war >>simon<<), allerdings war keinerlei aktive und konstruktive Regierung hier zu finden. Sie, liebe Freisteiner, haben es mir leicht gemacht, Sie haben mir Ihr Vertrauen geschenkt, mich gewählt und Sie unterstützen und helfen mit bei der Umsetzung unserer Programme und Ideen seit nun einem Jahr ungemein, Sie helfen, dass ich bzw. wir ERFOLGREICH, AKTIV REGIEREN können. Auch dafür vielen Dank.
Sie sehen, die derzeitige Staatsregierung, seit wie erwähnt einem Jahr unter meiner Führung, ist weiterhin aktiv und hat viele Ideen und wir haben auch viel bereits umgesetzt und erreicht, aber ich betone nochmals, auch das alles schaffe ich nur durch und mit dem Freistaat Freistein, mit Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger.
Wir alle leben heute in einem modernen, freundlichen und sicheren Freistaat Freistein, darauf bin ich stolz und ich verspreche meine und unsere Heimat weiterhin zu schützen, noch stärker zu machen und auszubauen und ich bin sicher, die stolzen und wundervollen Bürger dieses Landes helfen hierbei, wie immer, in gewohnter Weise mit - wir sind der Freistaat.
Bevor wir nun alle gemeinsam feiern und stolz sein wollen, lassen Sie mich noch kurz ausblicken auf die Demokratische Union, denn auch hier ist inzwischen allen klar, der Freistaat Freistein ist wichtig für die DU, er ist wichtig in seiner jetzigen Form und er wird noch wichtiger werden. Ich verspreche, gerade durch aktuelle politische Geschehnisse in anderen Unionsländern aktuell geworden, der Freistaat Freistein gehört zu den Unionsländern der DU und so soll und muß es bleiiben.
Wir sind Freistein, wir sind stark und wir wollen starke Freisteiner in einer starken und großen DU weitehrin und für immer sein. Freisteiner Zusammenhalt und Freisteiner Zusammenarbeit für die gesamte Demokratische Union hilft uns allen.
Ein starkes Stück Freistein für ein starkes Land, für die DU.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
genießen Sie nun die zentralen Feierlichkeiten hier in Narvena, aber auch in allen anderen Landesteilen.
Genießen und zelebrieren Sie diesen Feiertag. Haben Sie Spass, seien Sie stolz und feiern Sie.
Ich bin solz auf Freistein und stolz auf Sie alle.
Vielen Dank und auf eine gloreiche Zukunft unseres Freistaates Freistein gemeinsam mit allen anderen Unionsländern in einer starken Demokratischen Union.
Lang lebe Freistein.
Danke
Erleuchteter
Nach einigen Auftritten, Darbietungen und weiteren Reden präsentiert die Staatsregierung wie angekündigt den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern die Freistein-Offensiven vom September 2010:
Erleben Sie Freistein.....
.....erleben Sie unsere Städte
Lüderitz ist die Hauptstadt von Freistein, hier tagt der Landtag und hier arbeitet die Regierung. Lüderitz ist eine moderne Stadt, hier kann man gut essen und das großartige Nachtleben geniessen.
Planen Sie Ihren Besuch in Lüderitz und vergessen Sie nicht, auch die Regierunsgebäude in der Landeshauptstadt zu besuchen. Hier gibt es ebenfalls viele Besichtigungsmöglichkeiten und auch Führungen sind möglich.
Die Staatskanzlei, der Regierungssitz des Ministerpräsidenten von Freistein
Der Landtag des Freistaat Freistein
Narvena ist die zweitgrößte in Freistein, Narvena hat einen eigenen Landkreis. Narvena hat eine lange Geschichte, gegründet im Jahre 1468 und ist sozusagen die Kulturhauptstadt von Freistein. Narvena ist ideal für Kulturliebhaber und Leute die eine Stadt langsam genießen können.
Russhafen liegt im Norden des Blauen Sees und wurde erst Ende der 1940er gegründet. Russhafen hat einen wunderschönen Strand der im Sommer gut besucht ist. Auch bekannt ist die Promenade am Strand, hier kommen sogar junge Leute aus Narvena am Wochenende um die Discos zu besuchen. Jedes Jahr findet in Russhafen außerdem die Laverde-Parade statt, mit der die Gründer der Stadt geehrt.
Herschingen findet man gleich neben Lüderitz. Der traditionsreiche Maibrauch ist das Markenzeichen der Stadt. Hier gibt es das Aquana Freizeitbad, wo nicht nur die Lüderitzer zu finden sind sondern auch Touristen die zB. mal eine Pause mit dem Skifahren machen wollen. Für die Kunst und Kulturliebhaer ist außerdem der Herschinger "Dom" ein muss.
Renshavn hat einen modernen Binnenschiffsfahrtshafen. Direkt hinter dem Hafen findet man die Altstadt mit dem Renshavner Dom, ein Museum gibt es auch. Außerhalb von Renshavn findet man das alte Schloß und ein Naturpark, der perfekte Ort für Naturfreunde.
Pinzgau im Herzen Freisteins zu finden. Hier gibt es einen See, Berge und die Stadt selbst. Man findet hier viele kleine Kneipen am Seeufer.
Im Skigebiet am Katzberg kann man Skiifahren, und wer es noch nicht kann, der kann es in einer Skischule lernen.
.....erleben Sie hier die Kultur pur
Freistein hat viele Museen, Schlösser, alte Städte und vieles mehr an Kultur zu bieten.
In Narvena findet man das Staatstheater welches im Herzen von Narvena liegt. Es bietet Kultur auf drei Bühnen, dazu gehören die Heldensingerhalle, sowie das Opern- und das Schauspielhaus.
Heldensingerhalle
In Lüderitz findet man u.a. das Haus der Meister. Es gehört zu den bedeutendsten Galerien der Welt. Mehr als 700 Gemälde der Zeit vom 14. bis zum 18. Jahrhundert, darunter viele bekannte Hauptwerke der Kunst, sind ständig ausgestellt. In Carnifol findet man die Galleria Panlaheon, hier findet man verschiedene Austellungen. Auch sehr zu empfehlen ist das Stadtmuseum in Narvena, bei einem Rundgang kann man sich mit der Geschichte Narvenas vertraut machen.
Berühmt ist auch das Schloss Neu Scheweningen, Touristen aus aller Welt findet man dort. Das Schloss wurde von König Ludwig erbaut.
Schloss Neu Scheweningen
Entlang der Muxt findet man einige Burgen. Die schönsten sind wohl in Trössburg und Krebsburg zu finden. Beide sind idyllisch in die Landschaft integriert. Die schönste erhaltene Altstadt befindet sich in Taubing. Taubing wurde durch Zufall von allen größeren Kriegen verschont und ist somit fast ursprünglich erhalten geblieben.
.....erleben Sie Erholung, Sport und Freizeit PUR
Zentren für Besucher sind neben den drei Großstädten Lüderitz, Narvena und Renshavn eine Vielzahl von kleinen Ortschaften und gemütlichen Städtchen. Ebenso werden die zwei großen Seen, der Pinzgauer See und Blauer See, natürlich weitgehend im Sommer, von Besuchern angesteuert. Wanderer und Radfahrer sind im Frühling und Sommer auch überall zu finden. Im Winter dagegen sind mehr die Skigebiete gefragt.
Skigebiet am Katzberg
Ein weitreichendes Erholungsgebiet ist aber Pinzgau geworden. Die Region zwischen Lüderitzer Kessel und Katzberg ist im Winter und im Sommer ständig besucht. Für den Winterurlaub bietet sie alle erdenklichen Sportvergnügungen und auch nette Berghotels. Im Sommer ist der See am Fusse der Berge von Badetouristen geliebt. Eine größere Stadt in der Nähe von Pinzgau ist Freistadt, schnell erreichbar zum Beispiel für ausgedehnte Einkaufstouren.
Berge in Freistein im Somer - ideal zum Wandern und Erholen
Für Urlauber, die Städte anziehend finden, bieten besonders Lüderitz und Narvena ein breites Programm. Die größte Stadt Lüderitz ist Finanz- und Wirtschaftszentrum und Regierungssitz des Freistaats, besitzt aber auch kulturelle Höhepunkte, Sightseeing und verschiedenste Erholungsmöglichkeiten. Das alles findet man zwar auch in Narvena, der früheren Residenzstadt, aber hier wird vor allem das kulturliebende Herz erfreut. Unzählige Angebote an Theatern, Museen und Bauwerken machen die Stadt zu einer weltweiten geachteten Kulturlandschaft.
Historische Gebäude in Narvena
.....erleben Sie Urlaub in Freistein
Für weitere Information helfen Ihnen gerne die Tourismusverbände Lüderitz, Narvena, Pinzgau, Renshavn, Nordfreistein und Südfreistein mit den kompetenten Mitarbeitern gerne weiter.
Hier halten wir auch weitere Informationen zu Unterkünften, weiteren Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bereit. Gerne übernehmen die Tourismusverbände auch die Planung und Umsetzung Ihres Aufenthaltes im Friestaat Freistein
Die Tourismusoffensive Freistein 2009/2010 ist eine Initiative der Staatsregierung des Freistaates Freistein, mit persönlicher Unterstützung des Ministerpräsidenten Gerhard Cheman.
Aktueller Stand: September 2010
…..sichern Sie sich jetzt noch die letzten Arrangements und Hotelzimmer zum Spätsommer und Herbst im Freistaat Freistein.
Geniessen Sie den Ausklang der warmen Jahreszeit bzw. geniessen Sie den Sommer in Freistein.
Egal ob Wandern, Bergsteigen, Wassersport, Kultur, Erholung oder Geniesserurlaub, im Freistaat Freistein findet jeder das Richtige.
Noch immer herrschen beste Ski- und Schneebedingungen, es wäre fast eine Sünde, jetzt nicht noch mal den Winter in Freistein zu geniessen und zu entspannen, Wintersport zu betreiben oder sich einfach im Freistaat Freistein verwöhnen zu lassen.
…..oder reservieren Sie schon jetzt für den Winter Ihre Arrangements und Hotelzimmer im Freistaat Freistein.
Es werden wie immer beste Ski- und Schneebedingungen in Freistein herrschen, wir sind ein Wintersportland, es wäre fast eine Sünde, nicht den Winter in Freistein zu geniessen und zu entspannen, Wintersport zu betreiben oder sich einfach im Freistaat Freistein verwöhnen zu lassen.
Erleben Sie Urlaub - Erleben Sie Freistein.
Der Freistaat Freistein wächst…..
…..wachsen Sie mit!!!!!
Der Freistaat Freistein bietet hervorragende wirtschaftliche Vorraussetzungen.
Durch eine gezielte, beständige, sichere und wirtschaftsfreundliche Politik im Freistaat wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.
Kaum ein anderes Unionsland bringt diese optimalen Bedingungen für eine Ansiedlung, Erweiterung oder Gründung eines Wirtschaftsunternehmens oder -konzerns mit, wie der Freistaat Freistein.
Gerne zeigen wir Ihnen an dieser Stelle ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen der Staatsregierung des Freistaates Freistein und einem Wirtschaftskonzern, in diesem Fall die SPE Holding. Nehmen Sie diesen Bericht gerne als Referenz und sprechen Sie uns an.
Klicken Sie hier
Lassen Sie uns hier aber auch unsere wirtschaftsfreundlichen und -fördernden Gesetze zeigen, sie helfen Ihnen, im Freistaat Freistein zu investieren.
Unser Wirtschaftsförderungsgesetz, klicken Sie hier
Unser Subventionsgesetz, klicken Sie hier
Ein kleiner Einblick in die Wirtschaft des Freistaates Freistein…..
Hauptbestandteil der freisteinischen Wirtschaft ist auf der einen Seite der Mediensektor, Forschung/Entwicklung und auf der anderen Seite sind es Dienstleistungen. Aber auch alle weiteren Branchen sind im Freistaat stark vertreten. Vor allem der Tourismus nimmt immer mehr eine prägende Rolle in der Wirtschaftslandschaft ein.
Als Finanzstandort ist die Landeshauptstadt Lüderitz dabei, sich einen unions- und weltweiten Namen zu machen. Dies begann in erster Linie mit dem Anwachsen der Lüderitzer Union Kredit AG zu einem der größten Bankhäuser in der Demokratischen Union und der Konzernzentrale der exdifico und senSetio als zwei der größten Unternehmensgruppen weltweit.
Die nördliche Hafenstadt Renshavn gilt als Technologiezentrum. Zum Beispiel baut dort Gumano seine Großraumflugzeuge.
Narvena, auch als freisteinisches Kulturzentrum bekannt, ist bei der Medienbranche hervorragend positioniert. Unter anderem befinden sich dort der Musik-TV-Sender GOM, Kaboom Media sowie der Spielfilmproduzent Mostan Pictures.
Aber nicht nur in den erwähnten Regionen befinden sich besondere Branchengrößen. Der Satellitendienstleister Epcot hat sein Forschungscenter in Lüderitz gebaut.
Die Sheldon-Gruppe, ein Unternehmen der SPE Holding, entwickelt und produziert in Freistein den Sheldon Green. Der Sheldon Green ist ein Elektroautomobil, welches nun Serienreife erreicht hat und im großen Stile, zum einen für den anticanischen, aber auch für den chinopischen Markt prodziert wird. Zu den Produktionsstandorten gehören Narvena, Lüderitz, Freistadt, Rothenhausen, Koppingen und Carnifol. Entwicklungsstandorte sind Russhafen, Renshavn, Herschingen, Mönchsberg, Tau, Portzach und Grünau.
In Sachen Tourismus spielen besonders die Region um Lüderitz und Narvena sowie die anschließende Region Pinzgau eine dominierende Rolle.
Da etwa 48% der Freisteiner auf dem Land leben, ist die Landwirtschaft ebenfalls ein wirtschaftliche Säule des Freistaats. Dabei sind die Viehhaltung und der Anbau von Getreide sowie Obst und Gemüse die wichtigsten Elemente der Infrastruktur.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und fordern Sie uns.
Stand September 2010:
Der Freistaat Freistein ist etabliert als starker Wirtschaftsstandort in der Demokratischen Union. Etablieren Sie sich in Freistein mit, stärken Sie sich und den Freistaat Freistein. Kommen Sie nach Freistein und profitieren Sie von einem ausgezeichneten wirtschaftlichen Klima, innovativen Ideen, einer stabilen, aktiven Landesregierung und einem wunderbaren Unionsland.
Der Freistaat Freistein wächst - wachsen Sie mit!
Ansprechpartner sind der Ministerpräsident des Freistaates Freistein Gerhard Cheman und der stellv. Ministerpräsident des Freistaates Freistein und Staatsminister für Wirtschaft- und Finanzen Hubert Voigt.
Danach geht es mit den weiteren Programmpunkten, Auftritten und Highlights weiter - bis der Nationalfeiertag 2010 später, nach einem schönen, erlebnisreichen und gefeierten Tag, laut Programm, zu Ende geht.Werden Sie Bürger in Freistein…..
…..denn hier lohnt es sich zu leben!
…..Der Freistaat Freistein ist bekannt als wunderschönes und herrliches Urlaubs- und Tourismusland.
…..Der Freistaat Freistein ist bekannt als starker Wirtschaftsstandort in der Demokratischen Union, der weiter wächst und immer stärker wird.
…..Im Freistaat Freistein gibt es außerdem klare, aktive, stabile und gute politische Verhältnisse.
Leben Sie in einem Unionsland, in dem andere Urlaub machen….
Leben Sie in einem Unionsland, in dem die Wirtschaft wächst, gute Arbeitskräfte gesucht werden und wo sich Arbeit lohnt…..
Leben Sie in einem Unionsland, in dem sich die Regierung für die Bürgerinnen und Bürger einsetzt und Politik für die Freisteinerinnen und Freisteiner macht.
Der Freistaat Freistein garantiert Ihnen ein abwechslungsreiches Unionsland mit vielen verschiedenen Landschaften und Städten, gespickt mit Kultur, Tourismus, Erholung, Freizeit und Wirtschaftskraft. Erleben Sie in Freistein, wie ein aktives Unionsland weiter wächst und einen immer wichtigeren Teil in der Demokratischen Union einnimmt. In Freistein leben Sie selbstverständlich in einem Unionsland, dass alles tut und getan hat, um die Bürgerinnen und Bürger in Sachen Bildung, Umweltschutz und Sicherheit bestens zu versorgen.
Informieren Sie sich und werden Sie Bürger in Freistein.
Freistein…..denn hier lohnt es sich zu leben!
Homepage des Freistaates Freistein
Stand September 2010:
Neu in Freistein: Neubürgerfonds Freistein - von Bürgern, für Bürger!
Ansprechpartner sind der Ministerpräsident und Innenminister des Freistaates Freistein Gerhard Cheman und der stellv. Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft und Finanzen des Freistaates Freistein Hubert Voigt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1