Antworten
Erleuchteter
Kurz nach der Wahl Connors zum neuen Unionskanzler und kurz vor der Aushändigung der Entlassungsurkunde durch den Uninonspräsidenten, tritt die scheidende Unionskanzlerin noch einmal vor die Presse:

Bild

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
wie sie sicherlich bereits mitbekommen haben, hat das Unionsparlament heute einen neuen Unionskanzler gewählt.
Für mich geht heute eine acht monatige Amtsperiode zu Ende. Auch wenn der Verlust des Regierungsmandats schmerzlich und selbstverschuldet ist, so beklage ich mich nicht deswegen, ist es doch in der Demokratie eine Selbstverständlichkeit, dass politische Macht nur auf Dauer verliehen wird.
Um so mehr erfüllt es mich mit Stolz und Freude, der Demokratischen Union in den letzten acht Monaten als Uninoskanzlerin gedient haben zu dürfen. Und ich danke den Menschen hier im Lande, die mir ihr Vertrauen entgegen gebracht haben ebenso, wie diejenigen, die mich kritisch auf diesem Weg begleitet haben.
Ich möchte nicht aus dem Amt scheiden, ohne mich nicht vorher bei Ministern für ihre gute Arbeit bedankt zu haben: bei Herrn Rousseau-Mason, dessen Arbeit maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir eine sehr große Wegstrecke hin zur WiSim zurücklegen konnten, und der maßgeblich an der Aufklärung über das Verschwinden astorischer Gelder beteiligt war; bei Herrn Poppinga, der mit seinem juristischem Sachverstand zum Gelingen so vieler Gesetzesentwürfe beigetragen hat; bei Graf von Falkenstein, der zunächst als Verteidigungsminister in der Antarktis-Krise vorbildlich agiert hat und später als Innenminister zur Dezentralisierung der Unionsbehörden und damit zur Stärkung des Föderalismus in der Demokratischen Union beigetragen hat oder bei Herrn Gold, der sich als Verteidigungsminister vorbildlich um das Wohl der Truppe gekümmert hat.
Meine Damen und Herren, über das Zustandekommen der neuen Unionsregierung ist in den letzten Tagen viel gesprochen und gestritten worden. Jeder, der die Wahlaussagen noch im Kopf hat, wird seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich selber und mit mir meine konservativen Parteifreunde werden diese Legislaturperiode nicht im Unionparlament vertreten sein, aber wir werden von außerhalb unserer Aufgabe als außerparlamentarische Opposition wahrnehmen und wir werden dafür arbeiten, werben und kämpfen, dass der politische Konservatismus wieder seinen angestammten Platz im parlamentarischen Leben einnehmen wird.
Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.

Eine großartige Unionskanzlerin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Routinier
:klatsch: :daumen:
Original von Franz Sperling
Eine großartige Unionskanzlerin.
Zweifellos

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dominik "Nick" Flemming

Bild
Jungspund

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jennifer Ciccone
Schwester + Erbin von Madonna
Alles Gute weiterhin!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“