Und genau das ist falsch: Der Wähler hat einen Franz Sendlhofer unterstützt, der explizit ausgeschlossen hat, Sie zum Kanzler zu machen.Original von Sean William Connor
Und schlussendlich ist wichtig: Der Wählerwille wurde akzeptiert[...].
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
So nennen Sie das, wenn man in der Demokratie zwischen zwei Parteien Verhandlungen führt und zu einem Ergebnis kommt? Interessant.Original von SRM
Klar, die CSP hat sich eben billiger prostituiert...
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Sie sollte man schleunigst zwangseinweisen.Original von Hans Sack
Was für eine Widerwärtige Rückradlosigkeit, ich währe mir sogar zu schade die Mitglieger der CSP auf der Straße anzuspucken.
Man sollte dagegen Klage einreichen.
Wenn man keine Argumente mehr hat, geht man zum Beleidigen über, oder?Original von SRM
Klar, die CSP hat sich eben billiger prostituiert...
Wollen Sie ein Taschentuch, oder ohne weiter an dieser Mär spinnen?Original von Hajo Poppinga
Und genau das ist falsch: Der Wähler hat einen Franz Sendlhofer unterstützt, der explizit ausgeschlossen hat, Sie zum Kanzler zu machen.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Ich denke nicht, dass das Motivation des Wählers gewesen ist, sonst hätte mein Partei deutlich schlechter abgeschnitten. Die Mehrheiten sind jedenfalls jetzt klar und es sieht so aus, als hätten wir als künftige Regierung stabile (2/3) Mehrheit. Das eröffnet die Chance eine Verfassungsreform herbeizuführen ohne einen Kahlschlag, wie ihn der Herr aus Saint Pierre plante.Original von Hajo Poppinga
Und genau das ist falsch: Der Wähler hat einen Franz Sendlhofer unterstützt, der explizit ausgeschlossen hat, Sie zum Kanzler zu machen.
Nebenbei SRM suggerierte den Wählerinnen und Wählern, dass er mit der gegenwärtigen Regierung nichts zu tun hat und er der große neue Reformer ist. Diese Einstellung hat zunächst die KDU abgestraft, indem SRM die gewonnen geglaubte Wahl deutlich verloren hat und dann hat er sich selbst ein Bein gestellt, als er glaubte ohne Inhalte sich auf den Kanzlerposten hiven zu können. Geht eben nicht. Die CSP ist offenbar die bürgerliche Partei der Zukunft, die es versteht konservative Themen mit einer deutlich sozialen Tendenz in die Bevölkerung zu transportieren. Eine solche inhaltliche erkennbare Richtung fehlt der KDU.
Diesen Schritt der CSP kann ich, auch bei langer inhaltlicher Betrachtung, nicht nachvollziehen. Man möge mir dieses kritische Denken verzeihen, aber es besteht doch der dringende Verdacht, dass hier die Sicherung der eigenen Machtposition die Mutter des Gedanken gewesen ist. Sollte die Wahl von Herrn Connor im Unionsparlament glücken, so wird er vor der schweren Aufgabe stehen, aus der jetzigen Situation tragfähige Ergebnisse zu generieren. Für die FLA kann ich jedenfalls sagen: Wir sehen uns angesichts solcher Konstellationen vollkommen in der Opposition und werden diese Rolle mit der notwendigen Ernsthaftigkeit annehmen.
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen dem Abschneiden Ihrer Partei und dem Abschneiden von Franz Sendlhofer? Fakt ist doch, daß eine Mehrheit der Wähler Listen gewählt hat, die ausgeschlossen haben, Sie zum Kanzler zu machen. Davon mehr als explizit die Liste Sendlhofer.Original von Sean William Connor
Ich denke nicht, dass das Motivation des Wählers gewesen ist, sonst hätte mein Partei deutlich schlechter abgeschnitten.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Das kann ich nur sehr begrüßen. Das ist ein deutliches Zeichen hin zu einer konstruktiven Opposition. Ihr Vorsitzender hat mit seinen Äußerungen und Taten bisher leider Grund zu anderen Mutmaßungen gegeben.Original von Christopher Adomeit
in der Opposition und werden diese Rolle mit der notwendigen Ernsthaftigkeit annehmen.
Fast.Original von A. M. von Kurzschluss
*Zupft dem Poppinga am Ärmel herum und flüstert....*
Ist dieser von Falkenstein nicht der, der sich gerne zum Kaiser in seinem Bundesland erheben lassen würde? ?(
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.