Also da sind wir uns ja wohl einig: Herr Rousseau-Mason ist lang genug in der Politik tätig, so dass er mit vielen Wort so rein gar nichts aussagen kann. Was er mit diesem Satz getan hat. =)Original von SRM
Der Generalbotschaft hingegen soll vielmehr eine Pionieraufgabe zukommen, die eine einende Kraft unabhänig von Sprachbarrieren bilden soll.
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Schauen Sie ins ArchivOriginal von A. M. von Kurzschluss
Soll er? Wo steht das?
Und Sie, Herr Conner, würde ich gerne fragen, ob Sie einen Generalbotschafter einstellen würden, wenn Sie Kanzler wären?
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Es spricht absolut nichts dagegen, die Workload auf mehrere Schultern zu verteilen.Original von Hajo Poppinga
Der Generalbotschafter soll als eine Art Zweit-Außenminister neue Kontakte zu "unbekannten" Staaten knüpfen. Das ist aber eigentlich eine Kernkompetenz des Außenministers.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Sehe ich so aus, als würde ich den Wühlmäusen angehöre oder warum antworten Sie mir so umständlich?Original von Sean William Connor
Schauen Sie ins Archiv
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Das Amt wurde unter meiner Regierung von der damaligen Unionsaußenministerin, welche auch meine Frau war, eingeführt.Original von Hajo Poppinga
Wenn ich mich recht entsinne, hat er damals die Einführung eines solchen Amtes abgelehnt.
=) Auch wenn Sie keine Wühlmaus sind - die Antwort haben Sie ja mittlerweile mehr als deutlich: Ich habe nichts gegen ein solches Amt, wenn klar ist, dass die politische Verantwortung bei dem/der zuständigen Minister/in liegt.Original von A. M. von Kurzschluss
Und das kann er mir nicht selbst sagen?
Dieser Mann disqualifiziert sich in meinen Augen selbst für das Amt des Unionskanzlers. :rolleyes:
Ob und wer auf dieses Amt berufen wird liegt letztlich im Ermessen des amtierenden Regierungschefs, der dafür die Kompetenzen und Verantwortung hat.
Mich würde aber in dem Zusammenhang interessieren was der stellvertretende Unionskanzler und Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen, das ist er ja noch, eigentlich plant in dem Amt des Generalbotschafters auszufüllen.
Was wollen Sie konkret wissen?Original von Sean William Connor
Mich würde aber in dem Zusammenhang interessieren was der stellvertretende Unionskanzler und Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen, das ist er ja noch, eigentlich plant in dem Amt des Generalbotschafters auszufüllen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Was Sie planen und welche Ideen Sie für die Amtsgestaltung haben - das würde mich zunächst interessieren. Dann wäre ich nicht abgeneigt zu wissen wie die Unionskanzlerin, die selber auch Unionsaußenministerin ist, diese Bewerbung aufgenommen hat und vll. wissen Sie das: Weshalb hat sie sich dazu bisher nicht geäußert?Original von SRM
Was wollen Sie konkret wissen?
Dann hat sich meine Erinnerung nach einigen Schlaganfällen und Herzinfarkten doch etwas eingetrübt.Original von Sean William Connor
Das Amt wurde unter meiner Regierung von der damaligen Unionsaußenministerin, welche auch meine Frau war, eingeführt.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.