Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich möchte Sie hiermit kurz darüber in Kenntnis setzen, dass ich mich am heutigen Abend als Generalbotschafter der Demokratischen Union bei der Unionskanzlerin beworben habe.
Sollte diese Kandidatur positiv beschieden werden, so werde ich darauf drängen, eine klare Kompetenzteilung zwischen Außenamt und Generalbotschafter zu erzielen. Das Außenministerium soll sich hiernach vornehmlich mit der Pflege bestehender Kontakte und der Aufnahme von Beziehungen zu relativ bekannten Nationen unternehmen. Der Generalbotschaft hingegen soll vielmehr eine Pionieraufgabe zukommen, die eine einende Kraft unabhänig von Sprachbarrieren bilden soll.
Ich habe nach wie vor die Vision einer geeinten MN-Welt. Hierfür möchte ich mich einsetzen.
Vielen Dank.
ich möchte Sie hiermit kurz darüber in Kenntnis setzen, dass ich mich am heutigen Abend als Generalbotschafter der Demokratischen Union bei der Unionskanzlerin beworben habe.
Sollte diese Kandidatur positiv beschieden werden, so werde ich darauf drängen, eine klare Kompetenzteilung zwischen Außenamt und Generalbotschafter zu erzielen. Das Außenministerium soll sich hiernach vornehmlich mit der Pflege bestehender Kontakte und der Aufnahme von Beziehungen zu relativ bekannten Nationen unternehmen. Der Generalbotschaft hingegen soll vielmehr eine Pionieraufgabe zukommen, die eine einende Kraft unabhänig von Sprachbarrieren bilden soll.
Ich habe nach wie vor die Vision einer geeinten MN-Welt. Hierfür möchte ich mich einsetzen.
Vielen Dank.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Falsch, die Aufsicht bleibt beim Außenamt.Original von Hajo Poppinga
Oh, und ich hatte angenommen, dieses Amt wäre abgeschafft worden. Die Außenpolitik geführt von zwei Personen führt nur zu Chaos.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Viele Nationen verfügen über Botschafter, nicht nur einen. Wieso sollte das im Chaos enden? Erst recht, wenn Herr Rousseau-Mason doch darauf hinwies, dass er sich mehr auf dem Gebiet der Kontaktpflege zu neuen oder bislang eher vernachlässigten diplomatischen Partnern austoben möchte und er sich auch eher als Mitarbeiter des Außenministeriums sieht, denn als Leiter desselbigen. ?(Original von Hajo Poppinga
Oh, und ich hatte angenommen, dieses Amt wäre abgeschafft worden. Die Außenpolitik geführt von zwei Personen führt nur zu Chaos.
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Mich würde interessieren, ob Frau Bont ein solches Amt überhaupt besetzen möchte. An die Diskussion über die Einführung des Amtes kann ich mich jedenfalls noch gut erinnern.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Nun, ein Botschafter im klassischen Sinne kümmert sich um den bestehenden Kontakt zu Nationen und ist dort Mittler zwischen Regierungen.Original von A. M. von Kurzschluss
Viele Nationen verfügen über Botschafter, nicht nur einen. Wieso sollte das im Chaos enden? Erst recht, wenn Herr Rousseau-Mason doch darauf hinwies, dass er sich mehr auf dem Gebiet der Kontaktpflege zu neuen oder bislang eher vernachlässigten diplomatischen Partnern austoben möchte und er sich auch eher als Mitarbeiter des Außenministeriums sieht, denn als Leiter desselbigen. ?(
Der Generalbotschafter soll als eine Art Zweit-Außenminister neue Kontakte zu "unbekannten" Staaten knüpfen. Das ist aber eigentlich eine Kernkompetenz des Außenministers.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Original von SRM
Das Außenministerium soll sich hiernach vornehmlich mit der Pflege bestehender Kontakte und der Aufnahme von Beziehungen zu relativ bekannten Nationen unternehmen. Der Generalbotschaft hingegen soll vielmehr eine Pionieraufgabe zukommen, die eine einende Kraft unabhänig von Sprachbarrieren bilden soll.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.