Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Nestor Caprice
Damit ist der Weg - personell wie programmatisch - für eine Koalition rot-blau frei.
Nicht so vorschnell, Genosse Caprice.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Doppel-As
Original von SRM
Nicht so vorschnell, Genosse Caprice.
Ich fahre den Koalitionswagen ja nicht. ;) Der Weg wäre nun inhaltlich und von den Personen her frei. Graf von Falkenstein ist anerkannter FLA-Gegner und war sozialpolitisch der linke Flügel der KDU. Auch die KDU wäre damit repräsentiert. Und das ohne auf die FLA zurückgreifen zu müssen, die ihren Wahlfrust allzu deutlich an der KDU und ihren Wählern ausgelassen hat.

Ob jemand diese Möglichkeit für eine soziale Politik nutzt ist eine andere Frage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
Erleuchteter
Original von Nestor Caprice
Damit ist der Weg - personell wie programmatisch - für eine Koalition rot-blau frei.
Anders, will heißen ohne eine zusätzliche Person im Sendlhofer lager, wäre eine Koalition auch personell nicht zu stemmen gewesen. Hier nutzt der Kollege Falkenstein eben die Chance, weiter der Unionsregierung anzugehören. Schade, daß er das nicht in der KDU getan hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Gerhard Cheman
Die Gründung der Partei überrascht, nach den vorangegangenen Aktionen innerhalb der KDU und auch öffentlich, wohl niemanden mehr. Interessant das es so schnell ging, da waren die Planungen wohl doch noch richtig in der heissen Phase.
Zur Partei an sich möchte ich nicht viel sagen, natürlich schon, das es weitere politische Konkurenz gibt, denn die belebt das Geschäft.
Negativ wäre, wenn die Parteiführung, zumindest in Teilen, direkt Wortbruch begehen würde am Wähler
Die Partei hat es doch vor der Wahl noch gar nicht gegeben, Sie Knalltüte.
und sich einer SPDU unterwerfen
"Unterwerfen"? Haben Sie bei sich zu hause ein Ölgemälde hängen, auf dem zu sehen ist, wie Sie die FLA "unterwerfen"?
und nur aus Machtgründen Posten annehmen würde.
Aus welchem Grund nehmen denn KDU-Politiker z. B. Ministerposten an?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein geschätzter Kollege Franz Sendlhofer und meine Wenigkeit haben vor wenigen Stunden die Christlich-Sozialkonservative Partei, kurz CSP gegründet. Sie können dieser nun im Bürgernetz beitreten. Ebenfalls haben wir eine Homepage aufgesetzt, auf welcher Sie sich über unser Programm und unsere Satzung informieren können.

Hier klicken, um die Homepage zu besuchen.
Ganz ehrlich? Ich habe nach dem ersten Abatz des Grundsatzprogramms bereits aufgegeben, weiterzulesen. Was stand da? Zusammenlegung von Unionsparlament und Unionsrat!

Keine Ahnung wie alt die Idee schon ist. Den ersten konkreten gesetzgeberischen Vorstoß in die Richtung gab es jedenfalls vor - hmm, vier? Fünf Jahren? - unter der damaligen VFD und ihrem Kanzler Maximilian von Rohan-Mason. Wenn die Idee so gut wäre, dass sie mehrheitsfähig wäre, hätte sie sich wohl schon längst mal durchgesetzt.

Vor allem erwartet man von einer neuen Partei aber auch neue Ideen! Und nicht kalten Kaffee, den alle anderen doch schon mehr oder weniger weggegossen haben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Lesen Sie weiter, statt nur zu meckern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Original von Hajo Poppinga

Anders, will heißen ohne eine zusätzliche Person im Sendlhofer lager, wäre eine Koalition auch personell nicht zu stemmen gewesen. Hier nutzt der Kollege Falkenstein eben die Chance, weiter der Unionsregierung anzugehören. Schade, daß er das nicht in der KDU getan hat.
Die Koalition ist ganz allein Sache der Liste Sendlhofer. Mir zu unterstellen, dass ich hier in der Unionsregierung verbleiben will, ist totaler Mumpitz, ich bin und bleibe Imperialkanzler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Lesen Sie weiter, statt nur zu meckern.
Nö, meine Neugier hat sich schon erledigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Erleuchteter
Erleuchteter
Herr Macaluso, ich sprach von der ParteiFÜHRUNG, nicht von der Partei. Parteiführung = Vorstand. Bitte richtig zu hören. Glücklicherweise hat sich dies ja nun trotz allem erstmal erledigt.
Auf Ihre anderen Kommentare möchte ich aufgrund der "Knalltüten"-Bemerkung nicht weiter eingehen :rolleyes:

Zum Thema Parteiprogramm muss ichFrau van Middelburg hier Recht geben. Gerade diese Zusammenlegungs - Idee ist wirklich und bekanntlich der falsche Weg und nur eine Umschichtung einiger Probleme. Glücklicherweise wurde nicht auch noch eine Unionsländer-Zusammenlegung in dieses Programm mitaufgenommen.
Ja, es fehlen in der Tat neue Ideen bzw. klarere Bekenntnisse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerhard Cheman
Glücklicherweise wurde nicht auch noch eine Unionsländer-Zusammenlegung in dieses Programm mitaufgenommen.
In einer solchen Partei wäre ein Franz Sendlhofer nicht Mitglied.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“