Antworten
Fortgeschrittener
Hey,

bei uns mangelt es an allen Ecken und Enden an Personal. Das liegt daran, dass es einerseits generell zu wenig Leute hier an Bord gibt, aber auch daran, dass man nur eine Haupt-ID haben darf. Man kann zwar Neben-ID's haben, diese besitzen aber nur beschränkte Möglichkeiten.

Meine Forderung daher: Gebt die ID's frei!

Jeder reale Mitspieler sollte so viele ID's mit allen Rechten und Pflichten machen können, wie er will. Das bringt hier wieder viel mehr Leben in die Bude.

Zwei große Gegenargumente möchte ich gleich entkräften:
1. Das ist unfair.
Ist es nicht. Jeder einzelne hat die Möglichkeit, so viele ID's wie er möchte, zu erstellen und sich zu entfalten. Es ist anders, aber nicht unfair.
Selbstverständlich muss man sich aber um seine ID's kümmern, deshalb sollte die 30-Tages-Rege für jede ID bestehen bleiben.

2. Dann kann man ja gleichzeitig Länderchef und Kanzler sein!
Ja, kann man. Na, und? Ich gehe davon aus, dass die meisten hier in der Lage sind verschiedene ID's mit differenten Eigenschaften, Lebensläufen usw. zu schaffen und zwischen VL und RL trennen können. Die, die das nicht können, haben eh auf Dauer keine Chance im Spielbetrieb.

Also, wer wäre bei einer Spielregelungänderung mit dabei? :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerin für salborianische Angelegenheiten
des Landes Salbor-Katista
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Grundsätzliche Zustimmung, muss es mir aber noch bisschen durch den Kopf gehen lassen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Bin auch ganz klar dafür, in anderen MN's wird dies auch schon praktiziert. Man kann ja nur das Wahlrecht für's UP auf eine ID beschränken. Ansonsten könnte man auch eine Beschränkung einführen, dass man pro Unionsland nur eine stimmberechtigte ID führen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Für meine Neben-IDs, bspw. Hubert Voigt in Freistein, bin ich ja um ein Haar standesrechtlich gelyncht worden, obwohl es sich lediglich um eine Unterstützung handelte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Ich wäre tatsächlich dafür, die strengen Limitationen für Neben-IDs aufzuheben. Allerdings sollte man genau überlegen, ob man wirklich möchte, dass eine Real-Person z. B. gleichzeitig Opposiitonsführer und Kabinettsmitglied oder Unionskanzler und Unionspräsident sein darf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Bernardo Macaluso
Ich wäre tatsächlich dafür, die strengen Limitationen für Neben-IDs aufzuheben. Allerdings sollte man genau überlegen, ob man wirklich möchte, dass eine Real-Person z. B. gleichzeitig Opposiitonsführer und Kabinettsmitglied oder Unionskanzler und Unionspräsident sein darf.
Why not? Wer seine ID's trennen kann, hat damit kein Problem und schafft auch keins. Man kann auch jetzt schon Unionsrichter und Kanzler zu gleich sein, von daher zieht diese Argumentationsschiene schon lange nicht mehr.

Ich freue mich aber, dass es grundsätzliche Zustimmung zu geben scheint. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es ist Trugschluss zu behaupten mit mehr (Neben-)IDs kämen mehr Leute und damit mehr Aktivität. Im Gegenteil, eher verteilt sich die vorhandene Aktivität auf die zusätzlichen IDs, so daß für jede ID weniger Aktivität zur Verfügung steht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Lord Macshire
Es ist Trugschluss zu behaupten mit mehr (Neben-)IDs kämen mehr Leute und damit mehr Aktivität. Im Gegenteil, eher verteilt sich die vorhandene Aktivität auf die zusätzlichen IDs, so daß für jede ID weniger Aktivität zur Verfügung steht.
Du vergisst, das mehr agierende Persönlichkeiten auch mehr unterschiedliche Dinge und Positionen produzieren. Das reizt andere sich wieder vermehrt einzubringen, denn sein wir doch ehrlich:
Im Moment fällt es jedem schwer sich für Ratelon in irgendeiner Weise groß zu motivieren, wenn aber mehr gestreute Aktivität vorhanden wäre, hätte man auch wieder mehr Anreize und die Lust wird gesteigert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Mona Isaakson

Du vergisst, das mehr agierende Persönlichkeiten auch mehr unterschiedliche Dinge und Positionen produzieren. Das reizt andere sich wieder vermehrt einzubringen, denn sein wir doch ehrlich:
Im Moment fällt es jedem schwer sich für Ratelon in irgendeiner Weise groß zu motivieren, wenn aber mehr gestreute Aktivität vorhanden wäre, hätte man auch wieder mehr Anreize und die Lust wird gesteigert.
Das stimmt und deshalb bin ich auch für diesen Vorschlag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Tripel-As
Wer seine ID's trennen kann...
Genau da habe ich meine Zweifel. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“