Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich plädiere für einen WM-Ausschluss Uruguays. Suarez' Handspiel in der 120. Minute stellt einen solch krass sportwidrigen Sachverhalt dar, der nicht geduldet werden kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Und der Trainer stellt sich noch hin und sagt er sei stolz... tolle Vorbilder sind das.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Suarez hat ja auch den WM-Auschluss erhalten ;)
Die ganze Mannschaft bestrafen geht ja auch nicht.

Brisant wirds erst wenn meine Uruguayaner jetzt noch Weltmeister werden sollten :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dominik "Nick" Flemming

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere
Und der Trainer stellt sich noch hin und sagt er sei stolz... tolle Vorbilder sind das.
Entschuldigung, aber das ist wirklich ein absolut unerträgliches Dreckpack. Da sind mir sogar die überheblichen Brasilianer noch lieber.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Doppel-As
Original von SRM
Ich plädiere für einen WM-Ausschluss Uruguays. Suarez' Handspiel in der 120. Minute stellt einen solch krass sportwidrigen Sachverhalt dar, der nicht geduldet werden kann.
Warst Du nicht für die Auswahl der FFF (sog. "französische Nationalmannschaft"), die gar nicht hätte dabei sein dürfen? Die Auswahl der UAF hat für einen Regelverstoß ihre Strafe bekommen, der Gegner hat es nicht verstanden, daraus Kapital zu schlagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Routinier
Spanien wird Weltmeister :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dominik "Nick" Flemming

Bild
Endlich! Danke Spanien! Die Eventfans sind jetzt wieder zwei Jahre ruhig... Endlich wieder Bundesliga :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Um die Fans tut es mir kein Stück Leid. Aber um die Mannschaft und auch ein wenig für mich selber... ich seh mich keines Wegs als Event und Schwarz-Rot-Geil Fan sondern als Anhänger dieser DFB Truppe. Ich hab meine Vereinspräferenzen in der nationalen Liga, aber ich merke doch sehr, dass die Nationalmannschaft mein "Verein" ist. Im Prinzip ist es ja auch nicht mehr als ein Verein. So meine Ansicht... ;)

Nunja, aber man muss anerkennen, dass heute zwar die bessere Mannschaft gewonnen hat, im Turnierverlauf aber dies sich nicht hat beweisen können. So kommen wir nun aber immerhin zu einem sehr interessanten Finale, wo zum ersten Mal seit 1978 zwei Mannschaften im Finale stehen, die noch nie Weltmeister worden. Ich hoffe doch sehr, dass es die Niederländer sind, die es packen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Also, wenn dieses Gegurke das die Sangriasüppler bei der WM abliefern der beste Fußball der Welt ist, sollte man künftige Weltmeisterschaften besser abblasen. Und statt dessen Baseball oder Synchronschwimmen übertragen. :rolleyes:

Planlos, hilflos, ideenlos. Großchancen aus Doofheit und Egoismus versemmelt. Mit Glück durch einen Standard zur Entscheidung. Ja, Deutschland war auch schlecht. Richtig schlecht. Wer so eine Leistung abliefert, gehört auch nicht in ein WM-Finale. Aber unsere Mannschaft hat im Turnierverlauf gezeigt, dass sie es eigentlich können. Sie hat die ganze Welt begeistert und verzaubert. Spanien spielt von allen Teilnehmern, Trüppchen wie Honduras oder Algerien eingeschlossen, den unattraktivsten Fußball. Für mich war es nicht erst im Halbfinale, und auch dort nicht wegen des Ergebnisses, eine Qual den Spaniern zuzuschauen.

Hup Holland Hup! Überfahrt sie mit dem Wohnwagen! :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Nun, das würde ich jetzt nicht ganz so unterschreiben. Ich fand die Spanier heute definitiv nicht gut. Das einzige Spiel, wo sie meiner Meinung nach wirklich den guten Fußball gezeigt haben, zu dem sie wirklich in der Lage sind, haben sie im Spiel gegen die Schweiz gezeigt und da haben sie verloren. Und ich denke, das Spiel hat den weiteren Verlauf des Turniers stark beeinflusst. Spanien hat sich nicht mehr diesen Hurrafußball zu getraut und sind vorsichtiger geworden. Aber im Vergleich zu der Spanischen Mannschaft von vor zwei Jahren, ist dies meiner Meinung nach ein Rückschritt gewesen.

Dennoch muss man anerkennen, dass die Deutsche Mannschaft heute kein gutes Spiel abgeliefert hat. Nicht das schwächste des Turniers, das war denke ich das Ghana Spiel, aber auf ziemlich ähnlichen Niveau. In beiden Spielen merkte man den riesen Bammel vor einer Niederlage an. Wobei hier man noch fast eher sagen muss, dass die Jungs auch ein wenig zu defensiv standen. Durchaus auch ein legitimes Mittel gegen die vielen Offensivspieler Spaniens, aber Paraguay sah gegen Spanien besser aus, in dem sie mehr gepresst haben. Aber es ist auch alles ein wenig eine Sache der Tagesform. Heute hats Mannschaftsweit nicht gereicht.

Ebenso frage ich mich, ob sich nicht im Nachhinein die schwache Schiedsrichterleistung aus dem Serbienspiel sich auf den Turnierverlauf ausgeschlagen hat, in dem es da eine unnötige Gelbe Karte für Müller gegeben hat. Ebenso wie die unnötige im Viertelfinale. Beides nicht gelb würdige Vergehen. Ob es mit Müller besser gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich denke Müller wäre zumindest von Minute 1 an besser in den Zweikämpfen gewesen. Trochowski wirkte hier und da was (wie auch der Rest der Mannschaft, aber insbesondere er) vom Gegenspieler zu weit weg und zu planlos im Spiel nach vorne. zu guter letzt hate Özil auch nicht seinen besten Tag. Irgendwie ein unbefriedigender Ausgang des Spiels, weil man weiß, dass sie alle es besser konnten und können und irgendwie fehlte dieses Stückchen von einem soliden Spiel zu einem wirklich abgeklärten Spiel.

Und der Ausblick auf die Zukunft macht nicht wirklich Hoffnung. Ich glaube, dass es in nächster Zukunft ein Finale so zum Greifen nahe sein wird. Klar war der Weg bei der WM der schwerste den Deutschland je hat gehen müssen in einem Turnier. In zwei Jahren die Euro wird wieder unter ganz anderen Bedingungen gespielt. Eine Euro zu gewinnen ist in der Regel eh fast schwerer als eine WM, auch wenn man das eine Spiel weniger hat. (Vielleicht fehlt es Deutschland aktuell ein wenig an dem Glück, um das "Verflixte sechste Spiel" zu gewinnen) Und die WM in Brasilien, da sollte es schwer werden an Brasilien vorbei zu kommen. Wobei es dann auch da letzten Endes auf die Mannschaften ankommen wird, die da auflaufen werden. Alles ist möglich, aber vier Mal in Folge ein WM Halbfinale wäre schon ein Kunststück.

Ich würd mich nun darüber freuen, wenn die Niederlande das Spiel gewinnen würden und hoffentlich in regulärer Spielzeit. Noch eine WM Entscheidung im Elfmeterschießen fänd ich mehr als nur nervig. Das ist kein Fußball, das ist dann Glückssache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“