Nominieren und blockieren könnte nun das Motto der Opposition heißen, nachdem das Unionsparlament unsere begründeten Einsprüche gegen die Willkür-Gesetze demonstrativ ignoriert hat. 
Ich weiß, dafür fehlen uns die Stimmen, aber es hörte sich schön an.
Ich weiß, dafür fehlen uns die Stimmen, aber es hörte sich schön an.
Zuletzt geändert von Ot Helfsen am Mo 31. Mai 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ot Hennerk Helfsen
Nachdem nun Macaluso nominiert wurde, könnte ein drittes Unionsland in die Fänge der Unionsexekution geraten. Wenn man sich nicht bald Gedanken über Länderfusion macht, wird die Politik in der DU entgültig zum Stillstand kommen.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Vielleicht braucht aber die Union auch gar nicht so viel Personal, wie sie an sich zieht? Warum das Pferd von hinten aufzäumen?Original von Joeli Veitayaki
Nachdem nun Macaluso nominiert wurde, könnte ein drittes Unionsland in die Fänge der Unionsexekution geraten. Wenn man sich nicht bald Gedanken über Länderfusion macht, wird die Politik in der DU entgültig zum Stillstand kommen.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Das alte Leiden, Unionfans wollen die Länder ausbluten lassen, Länderfans die Union.
Bei noch ca. 20 Bürgern in der Union wird es wohl schwierig werden, eines von beidem zu realisieren, bzw. beides aufrecht zu erhalten.
Bei noch ca. 20 Bürgern in der Union wird es wohl schwierig werden, eines von beidem zu realisieren, bzw. beides aufrecht zu erhalten.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Mi 2. Jun 2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Es stellt sich einfach die Frage, ob die Union elf Parlamentarier und fünf, eigentlich sechs Regierungsmitglieder benötigt, von denen man im Fall der ersten mit Ausnahme des Unionsparlamentspräsidenten gar nichts mitbekommt und vom Kabinett wohl auch nur die Hälfte arbeitet.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Ihre Sorgen und Vermutungen teile ich keineswegs.Original von Joeli Veitayaki
Das alte Leiden, Unionfans wollen die Länder ausbluten lassen, Länderfans die Union.
Gerade in der jetzigen Zeit muss es doch sehr möglich sein, und das ist es auch, Länderposten und Unionsposten (Parlament) besetzen zu können bzw. zu besetzen. Ich freue mich viel mehr über den Einsatz und die Moral der Kollegen, die in Ländern und der Union tätig sind.
Eine Debatte über Zusammenlegung von Ländern, Abgeben von Kompetenzen, usw. fnde ich derzeit und an dieser Stelle überflüssig und diese müssen wir in meinen Augen hier nicht führen.
Von daher bin ich ganz klar dafür, dass hier ein Länderchef auch ein Unionsparlaments-Mandat annimmt und dort ebenfalls arbeitet.
Das gleiche tut ja schon länger mein Wirtschafts- und Finanzminister in Freistein der sogar Fraktionsvorsitzender der KDU im Parlament ist.
Im Übrigen arbeiten ja auch die Länderregierungschefs bzw. Länderminster in Gremien und Arbeitsgruppen und auch im Unionsrat mit, alle arbeiten im Sinne der Demokratischen Union ZUSAMMEN mit den Unionsländern und so muss und soll es auch sein, das habe ich ja schon ewig lange so auch formuliert und Einsatz und Moral gefordert.
Durch die dünne Personaldecke müssen eben auch mal mehrere Posten angenommen, besetzt und auch akzeptiert werden.
Fangen wir erstmal hier an, dadurch ist unserem gesamten Land schon sehr geholfen.
Ich stimme somit dem Kollegen Waylan-Majere zu, wenn dies laut Verfassung möglich ist, dann sollte man es so auch tun.
Ich versuche ja derzeit, für das Amt des Ministerpräsidenten auf Katista zu kandidieren. Wenn die Wahl geschafft ist und ich gewählt würde, würde ich kommissarisch, bis sich ein Kandidat findet, das Amt des Senators als Unionsratsvertretung Katistas fortführen.
Ot Hennerk Helfsen