Erleuchteter
Und das die Unions-Länder Gruppe nicht tagt, ist ja wohl auch teilweise die Mitschuld der SPDU geführten Länder, die sich weigern, an dieser Arbetisgruppe teilzunehmen, nur weil diese in einem NEUTRALEN Konferenzraum in der KDU-Parteizentrale tagt..... :rolleyes:
Die Terrorismusgefahr in der DU halte ich, auch als Ministerpräsident und gleichzeitig Innenminister von Freistein, für gering und die Sicherheitslage für gut. Da schließe ich mich der Kanzlerin an. Die Beurteilung des Innenministeriums bezüglich den WI interessiert mich aber auch...!
Ich unterstütze ebenfalls den Vorschlag, ein Monitoring der Sicherheits- und Menschenrechtslage in anderen Staaten durch die DU, da schließe ich mich dem Kollegen Waylan-Majere an.
Ansonsten danke ich den zuständigen Ministern und der Kanzlerin für die Beantwortung der Fragen.
Die Terrorismusgefahr in der DU halte ich, auch als Ministerpräsident und gleichzeitig Innenminister von Freistein, für gering und die Sicherheitslage für gut. Da schließe ich mich der Kanzlerin an. Die Beurteilung des Innenministeriums bezüglich den WI interessiert mich aber auch...!
Ich unterstütze ebenfalls den Vorschlag, ein Monitoring der Sicherheits- und Menschenrechtslage in anderen Staaten durch die DU, da schließe ich mich dem Kollegen Waylan-Majere an.
Ansonsten danke ich den zuständigen Ministern und der Kanzlerin für die Beantwortung der Fragen.

Ich erinnere daran, dass die Antwort zur Frage 6 noch aussteht.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.

Ich rufe den Vertreter des Freistaats Freistein Gerhard Cheman gemäß § 9 Abs. 1 S. 2 GOUR zur Ordnung. Dies ist eine Anfrage an die Unionsregierung, keine Aussprache. Bitte halten Sie sich zurück und beantragen Sie ggf. die entsprechenden Debatten.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 29. Mai 2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Entschuldigung, das habe ich übersehen.Original von Pandora Friedmann
Ich erinnere daran, dass die Antwort zur Frage 6 noch aussteht.
Zur sechsten Frage: "6.Welcher Art waren die Aktivitäten des Verteidigungsministeriums seit dem Amtsantritt des Ministers; welche weiteren Aktivitäten sind geplant?"
Derzeit sind im Unionsverteidigungsministerium drei Verordnungen in Arbeit, die die Stellung der Soldaten der Unionsstreitkräfte betreffen. Die erste Verordnung, die "Verordnung über besondere Befugnisse von Soldatinnen und Soldaten der demokratischen Union", die unter anderem die kostenfreie Nutzung der Nahverkehrsmittel für den Arbeitsweg oder das Tragen militärischer Hoheitszeichen regelt, wurde heute abschließend vom Unionskabinett diskutiert und gebilligt. In Arbeit sind noch zwei Verordnungen, nämlich eine "Verordnung über bildungsfördernde Maßnahmen" und eine "Verordnung über die Einrichtung von seelsorgerischen Büros".
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Die Demokratische Union pflegt zum Vereinigten Kaiserreich gute stabile Beziehungen.Original von Palin Waylan-Majere
An Frau Bont...
Zu Frage 4 bzw. 5:
Welchen Status haben die Beziehungen zum Vereinigten Kaiserreich?
Ein systematischer Menschenrechtsmonitoring findet nur in den Staaten in den Ländern, in denen wir diplomatisch vertreten sind und nur in dem Maße statt, wie er für die konkrete Bewertung der dortigen innenpolitischen Situation und der bilateralen Beziehungen wichtig sind. Derzeit ist die Demokratische Union nur in Albernia und Astor diplomatisch vertreten, wo ein Menschenrechtsmonitoring nach Ansicht des Aussenministeriums nicht notwendig ist.Original von Palin Waylan-Majere
...
Warum wird dies nicht getan? Nach welchen Gesichtspunkten werden mögliche Partnerschaften (oder diplomatische Kontakte) ausgelotet?
Mögliche Partnerschaften oder diplomatische Kontakte werden nach den Gesichtspunkten des nationalen Interesses der Demokratischen Union ausgelotet.
Das Unionskanzleramt hat die strategische Entscheidung getroffen, die Unions-Länder-Arbeitsgruppe erst dann einzubereufen, wenn konkrete Projekte zur Beratung und Entscheidung anstehen.Original von Palin Waylan-Majere
Mit welcher Begründung geschieht dies nicht? Immerhin handelt es sich um ein Wahlversprechen bzw. eine Vereinbarung aus dem Vertrag zwischen den Fraktionen, die die Regierungsmehrheit im Unionsparlament stellen.
...
Das Unionskabinett hat bereits auf die geänderte Situation reagiert und wird in Kürze ein Personaltableau präsentieren. Die Zusammenarbeit mit den Unionsländern wird im Rahmen des Unionsrates stattfinden.Original von Palin Waylan-Majere
Betreffs der Arbeit des Justizministeriums: nach der Ausbürgerung von Unionsrichter Ashcraft ist eine neue Besetzung des Unionsgerichts dringend notwendig. Wann wird die Unionsregierung ihren Personalvorschlag einreichen und wird bei der Suche auch die Zusammenarbeit mit den Ländern gesucht?
Zuletzt geändert von Helen Bont am Di 1. Jun 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]