Am heutigen Tag wurde auf Initiative des Landesverbandes der KDU Freistein und seiner Mitglieder der Verein "Neubürgerfonds Freistein" gegründet.
Sinn und Zweck des "Neubürgerfonds Freistein" ist, einen Zuwachs an Neubürgern in Freistein zu erhalten und diese Bürgerinnen und Bürger mit einer einmaligen Prämienzahlung zu belohnen.
In Freistein herrschen beste Vorraussetzungen um Bürger im Freistaat zu werden und so will der Verein nur noch unterstützend und anregend zusätzlich tätig werden.
Auch wenn die Initiative aus dem Landesverband der KDU in Freistein kommt, der Verein ist trotzdem absolut neutral und positiv gegenüber jedermann eingestellt. Auch Mitglied und Förderer kann jedermann jederzeit werden und sein.
Der "Neubürgerfonds Freistein" setzt sich nur aus Spenden zusammen.
Erleuchteter
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 29. Jul 2010, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Erleuchteter
Der Freistaat Freistein plant wie angekündigt eine Spende im Höhe von 8000,00 Bramer für den Verein "Neubürgerfonds Freistein" und möchte die Vorhaben des Vereins somit unterstützen.
Die Zahlung der Summe ist derzeit Gegenstand im Landtag, bei der Verabschiedung des Nachtragshaushaltsplanes.
Die Zahlung der Summe ist derzeit Gegenstand im Landtag, bei der Verabschiedung des Nachtragshaushaltsplanes.
Erleuchteter
Ich hab das schon verstanden. Auf Initiative der KDU wird ein Verein gegründet, steht ja auch deutlich in der PM. Er ist auch nicht vom Staat gehalten, kann man ja alles nachlesen. Dieser Verein bekommt Geld aus der Staatskasse, für die praktischerweise der KDU-Landesvorsitzende zuständig ist.
Die Formulierungen von wegen "neutral" kennt man von Ihnen. Die KDU-Parteizentrale soll ja auch ein völlig neutraler Ort sein.
Die Formulierungen von wegen "neutral" kennt man von Ihnen. Die KDU-Parteizentrale soll ja auch ein völlig neutraler Ort sein.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Erleuchteter
Zitiert haben Sie so ziemlich richtig, doch ich bitte Sie, sich hier nicht kindischer zu verhalten, als es für Sie nötig ist. Der Neubürgerfonds Freistein ist ein überparteilicher Verein mit sozialen Interessen und das bitte ich zu aktzeptieren.Original von Palin Waylan-Majere
Ich hab das schon verstanden. Auf Initiative der KDU wird ein Verein gegründet, steht ja auch deutlich in der PM. Er ist auch nicht vom Staat gehalten, kann man ja alles nachlesen. Dieser Verein bekommt Geld aus der Staatskasse, für die praktischerweise der KDU-Landesvorsitzende zuständig ist.
Ich sehe hier keinerlei Vorteil für die KDU und keinerlei Vorteil für meine Person, lediglich für den Freistaat Freistein und das ist das Wichtigste.
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Ausgaben des Freistaates selbstverständlich durch den Landtag genehmigt werden.
Ihre Äußerungen zur KDU - Parteizentrale beziehen sich auf ein völlig anderes Thema das ich kommentiert habe, ich bitte hier nichts zu vermischen. Danke.
Erleuchteter
Der Verein Neubürgerfonds Freistein gibt heute bekannt, dass sich die Kontoeröffnung bei der Unionsbank aufgrund der bekannten technischen Probleme, seitens der Bank, noch nicht realisieren lies. Sobald dies wieder möglich ist, werde umgehend ein Konto eröffnet, damit der Verein schnellstmöglich mit der Arbeit beginnen und seinem Sinn folgen kann.
Erleuchteter