Die wichtige Frage, die sich neben der normativen Frage nach der Finanzierungsproportionen unseres Staatswesens auch stellt ist:
Wie entwickeln sich die Staatseinnahmen mit einer Umstellung auf eine Flat tax? Wenn der Anreiz zu offizieller wirtschaftlicher Tätigkeit steigt, und wenn damit die offiziellen Real-Einkommen steigen würden, könnte auch mit prozentual deutlich niedrigerer Steuerabgabe ein relativ hohes Gesamtsteueraufkommen erwirtschaftet werden.
Mit welcher Entwicklung der Gesamtsteuereinnahmen rechnet das Unions-Finanzministerium denn derzeit?
Der Freibetrag für geringe Einkommen ist übrigens, unabhängig von progressiv oder flach, sinnvoll.
Wie entwickeln sich die Staatseinnahmen mit einer Umstellung auf eine Flat tax? Wenn der Anreiz zu offizieller wirtschaftlicher Tätigkeit steigt, und wenn damit die offiziellen Real-Einkommen steigen würden, könnte auch mit prozentual deutlich niedrigerer Steuerabgabe ein relativ hohes Gesamtsteueraufkommen erwirtschaftet werden.
Mit welcher Entwicklung der Gesamtsteuereinnahmen rechnet das Unions-Finanzministerium denn derzeit?
Der Freibetrag für geringe Einkommen ist übrigens, unabhängig von progressiv oder flach, sinnvoll.
Ot Hennerk Helfsen
Genau das ist die Prognose des Ministeriums. Steigende wirtschaftliche Aktivität und dadurch ein erhöhter Geldumschlag steigern das Steueraufkommen deutlich und die gesamtwirtschaftliche Wohlfahrt steigt.Original von Ot Helfsen
Wenn der Anreiz zu offizieller wirtschaftlicher Tätigkeit steigt, und wenn damit die offiziellen Real-Einkommen steigen würden, könnte auch mit prozentual deutlich niedrigerer Steuerabgabe ein relativ hohes Gesamtsteueraufkommen erwirtschaftet werden.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Sie wollten wohl sagen: die Flat-Tax stinkt Ihnen, weil die mit ihr verbundenen Ergebnisse wie Wohlstands- und Freiheitssteigerung, nicht in ihr sozialistisches Weltbild passen.Original von Palin Waylan-Majere
Mal ganz ohne den üblichen Wall of Text: die Flattax stinkt, sie ist Klassenkampf von oben.
Und Sie sehen und hören nur das, was Sie sehen und hören wollen, sonst hätten Sie zum Beispiel die Absätze bemerkt.Original von Yaashur al-banabi
Gerhard Cheman hat ne Schallplatte verschluckt und Frau Bont setzt ganz bewusst keine Absätze, damit niemand ihren Wortschwall liest und hinterher alle denken, sie hätte was ganz Schlaues gesagt.
Im übrigen: es gilt das gesprochene Wort. Wie man da im Redefluss Absätze bemerken oder vermissen will, ist mir schleierhaft und wenn der Text nicht all zu lang ist, wird erst nach einem Wechsel des Inhalts ein Absatz gesetzt.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Sie sollten sich mal in Astor oder Albernia einbürgern und dort eine Weile politisch aktiv sein. Danach wird Ihnen "Bürokratelon" wie "Anarchtelon" - wie ein Hort der Gesetzlosigkeit und Anarchie - vorkommen.Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Da ich den unsozialen Wirtschaftsradikalismus hier und die Flat Tax schon gar nicht, da die Flat Tax Wirtschaftsradikalismus^10 ist, ertragen kann und das Bürokratelon mit den ewigen Beantragen ebenso wenig ertragen kann, bürgere ich mich aus und reise zurück in meine Heimat Rajansa. - Ach so geht ja gar nicht, muss ja auch erst einmal beantragen. OK, hiermit beantrage ich offiziell mich ausbürgern zu dürfen und in meine Heimat zurück reisen zu dürfen! Damit dürften jetzt auch die Formalitäten erledigt sein!
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
Wenn dem so sein wird, hätte ich nichts dagegen. Wie wird die Wirkung der Steuer-Umstellung geprüft? Sind die alten Zahlen bekannt und wie läuft es mit dem Ausbau einer Unionsstatistik?Original von SRM
Genau das ist die Prognose des Ministeriums. Steigende wirtschaftliche Aktivität und dadurch ein erhöhter Geldumschlag steigern das Steueraufkommen deutlich und die gesamtwirtschaftliche Wohlfahrt steigt.
Ot Hennerk Helfsen
Lug und Trug ist das, gezielte Manipulation und hässlichste Meinungsmache, was Sie da behaupten. Wie wird diese Steuerreform denn gegenfinanziert? Durch die Halbierung aller öffentlichen Gehälter! Spätestens beim ersten Streik der Polizeigewerkschaft werden Sie sich umgucken. Diese Steuerreform erhöht nur die Freiheit des Kapitals auf Kosten des Sozialstaates. Die Volkswirtschafts ingesamt wird geschwächt.Original von Helen Bont
Sie wollten wohl sagen: die Flat-Tax stinkt Ihnen, weil die mit ihr verbundenen Ergebnisse wie Wohlstands- und Freiheitssteigerung, nicht in ihr sozialistisches Weltbild passen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Da Plaudern sie wohl von ihren eigenen Methoden.Original von Palin Waylan-Majere
Lug und Trug ist das, gezielte Manipulation und hässlichste Meinungsmache.
Zuletzt geändert von Hans Sack am Sa 22. Mai 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker