Ich bin auch ein sensibler Typ.
Deshalb verstehe ich auch, dass einem der Ton und die Art der Auseinandersetzung hier manchmal sehr rau und unangenehm vorkommt - weil er es auch ist.
Aber gleichzeitig gilt der Spruch mit dem "In der Küche ist es heiß." Man braucht also eine gewisse Hitzeresistenz bzw. dicke Haut, dann kann man auch in Streitelon Spaß haben glaube ich.
Ich fände es schade, wenn Du gehst. Aber es muss Spaß machen, wenn es dich unter dem Strich mehr nervt als Unterhaltung oder Freude bringt, dann ist ein Ausstieg aus dem Spiel (das teilweise sehr ernste menschliche Emotionen und Haltungen anspricht und aufwühlt) verständlich.
Wie auch immer Du dich entscheidest: Machs, wie es Dir entspricht.
Aber gleichzeitig gilt der Spruch mit dem "In der Küche ist es heiß." Man braucht also eine gewisse Hitzeresistenz bzw. dicke Haut, dann kann man auch in Streitelon Spaß haben glaube ich.
Ich fände es schade, wenn Du gehst. Aber es muss Spaß machen, wenn es dich unter dem Strich mehr nervt als Unterhaltung oder Freude bringt, dann ist ein Ausstieg aus dem Spiel (das teilweise sehr ernste menschliche Emotionen und Haltungen anspricht und aufwühlt) verständlich.
Wie auch immer Du dich entscheidest: Machs, wie es Dir entspricht.
Ot Hennerk Helfsen
Hat sich eben nichts geändert.Original von Palin Waylan-Majere
Das sich hier manche darüber freuen, dass wieder mal jemand verekelt wurde, braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Nein, das braucht es eigentlich nicht. Und auch wenn ich die gegebene Begründung für den Ausstieg fragwürdig finde - Leute die anderer Meinung sind, machen ein Politik-Spiel doch erst möglich, und Friedmanns Bitte fand ich jetzt auch nicht irgendwie beanstandenswert - zeigt sich denke ich insgesamt ein ernstes strukturelles Problem der Demokratischen Union.Original von Palin Waylan-Majere
Im Großen und Ganzen schade. Das sich hier manche darüber freuen, dass wieder mal jemand verekelt wurde, braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Ich weiß nicht, wie die Vergangenheit einmal aussah. Aber eine 12-jährige Geschichte, 7 Unionsländer und ein laut Verfassung 11- bis 17-köpfiges Parlament lassen jedenfalls einen Schluss zu: hier muss es mal sehr viel mehr Bürger gegeben haben.
Ich will nicht mutmaßen, dass die alle von irgendwem weggemobbt wurden. Aber folgern lässt sich zumindest, dass jedenfals der natürliche Austausch zwischen Zu- und Abgängen scheinbar nicht mehr funktioniert. Woran liegt das?
Ich habe mich bei einem großen Teil der "Wortführer" hier von Anfang an unwillkommen gefühlt. Es scheint einen Kreis von Insidern und Veteranen zu geben, die hier ihr Ding drehen wollen. Und jede kritische Frage, jedes Unverständnis für ihre Konventionen als Blasphemie empfinden. Erwünscht ist nur, wer sich unterordnet und stromlinienförmig einfügt. Unverständnis für gewisse Meachnismen und Gewohnheiten gilt als "Doofheit", nicht als Ansatzpunkt für Selbstreflexion. Neue Sichtweisen und Ideen sind unerwünscht. Entwickeln will man sich nicht. Alles soll so eingefroren werden, wie es der derzeitigen Führung gefällt. Wer sich nicht anpasst, wird auch gar nicht gebraucht und kann gleich wieder gehen. Und wenn der letzte Altgediente keine Lust mehr hat, soll eben alles vor die Hunde gehen. Wenigstens gibt ihm das Gefühl, Recht gehabt zu haben. Nur der Rest der Welt war zu doof.

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen einem Neuling, der etwas lernen will und ernsthaft mitspielen will, und einem Neuling, der bei jedem Schritt anderen Mitspielern auf den Schlips tritt und das mit voller Absicht.Original von Melissa Adelaide
Ich habe mich bei einem großen Teil der "Wortführer" hier von Anfang an unwillkommen gefühlt.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Grundsätzlich bedauerlich, insgesamt aber offensichtlich unvermeidbar. Derart sich von einer politischen simON-Diskussion um Steuern simOFF auf den Schlips getreten zu fühlen, begreife ich allerdings nicht.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"