Original von Palin Waylan-Majere
Es haben mehrere Länder ihren Einspruch angekündigt. Hätte der KDU Generalsekretär seinen Pflichten als stellvertretender Präsident des Unionsrat genüge getan, wäre die Frist auch eingehalten worden.
>>simoff<<
Ich habe nun schon tausendmal erklärt das ich durch simoff Dinge meine Pflichten nicht wie gewünscht wahrgenommen habe, ich finde es also abermals unfair, das hier ins Simon mitreinzutragen, das hab ich dir nun schon einige Male erklärt
>>simon<<
Ich habe meine Pflichten nicht vernachlässigt. Mir war es terminmäßig nicht möglich in der angesprochenen Zeit nach Manuri zu reisen, hier hätte sicherliche die Absprache mit mir und der Unionsratspräsidentin besser sein können, dadurch hat sich allerdings lediglich die Aussprachezeit um 2 Tage verkürzt, das war ja wohl kein Problem, denn eine Meinungsfindung war da schon abgeschlossen.
Viel mehr war das Problem, das eine Abstimmung von der Unionsratspräsidentin (SPDU Mitglied, wenn Sie schon so darauf Wert legen) vergessen wurde und viel zu spät und damit dann zu kurz eröffnet wurde. Das ist Tatsache. Ich "durfte" hier nicht als Stellvertreter eingreifen, da mir die Unionsratspräsidentin zu Beginn Ihrer Amtszeit die Regel "erklärt" hat, dass der Stellvertreter nur bei angekündigter Abwesenheit (das war zum Zeitpunkt als die Abstimmungen hätten beginnen müssen) eingreifen darf, und sie hatte sich nicht "abwesend" gemeldet. Über dieses Verfahren diskutieren wir ja aber gerade in Unionsrat.
Aber es ist unverschämt mir die Schuld dafür zu geben, dass es der SPDU-Unionsrat nicht geschafft hat, hier einen Einspruch einzulegen.
Und zum Thema zurück:
Die KDU/FLA Regierung versucht so viel wie möglich aus dem Koalitionsvertrag umzusetzen und so zu regieren wie man es den Bürgerinnen und Bürgern versprochen hat. Und das tut diese Regierung auch, sogar sehr gut.
Das hat wie gesagt nichts mit "durchregieren" zu tun, sonder mit dem Umsetzen der Wählerwünsche, denn wie nun schon tausendmal erklärt, diese Regierung ist mit überragender Mehrheit von den Bürgerinnen und Bürgern genau dafür gewählt worden, was sie jetzt umsetzt, also auch für die Flat Tax. Kann das endlich mal akzeptiert werden? Es ist der Wille der Bürgerinnen und Bürger, siehe Wahlergebnis und Wahlbeteiligung.