Antworten
Das in der Betreffzeile genannte Buch suche ich in deutscher Fassung, kann jedoch weder bei eBay, bol oder Amazon zum Ergebnis kommen.

Gibt es hier zufällig Anwesende, die bereit sind, eine eventuelle deutsche Ausgabe gegen Aufwandsentschädigung abzutreten oder kennt jemand einen guten Tip, woher ich es kriege?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Frau von Larifari hat vielleicht mehrere Ausgaben. ;) Ansonsten wüsste ich auch nur die bekannten Internet-Anbieter und den gut sortierten Buchladen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Doppel-As
Doppel-As
Krass, nicht mal im UK ist das zu bekommen.

Ach gottchen, deutsche Ausgabe, sorry.

Echt faszinierend. Das ist einfach 'aus'.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Doppel-As
Neu: keine Chance, da auch buchausgabe.de es nicht hat und die Hauptvertriebspartner des Verlegers sind.

Ich würde empfehlen, im örtlichen Bibliotheksverbund zu suchen. Es lässt sich definitiv über die nächstgelegene Hochschulbibliothek beziehen. Im Bibliotheksverbund NRW liegen z.B. sechs Exemplare, im bayerischen drei etc.

Gegenfrage: warum willst Du das lesen? Zuviel Zeit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Routinier
Wenn du es aus Anlass der sog. Finanzkrise lesen willst, kannst du dir die Zeit getrost sparen. Du wirst dort keinerlei Antworten finden, weder auf die Frage nach dem Warum, noch danach wie es weitergehen soll. ;)

Das Buch wurde in den 50-er Jahren geschrieben und ist mittlerweile vom Lauf der Geschichte überholt. Es dreht sich nämlich um eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, in der Leistung materielle Produktivität bedeutet. In der zur Elite gehört, wer dingliche Werte schafft und dadurch den Lebensstandard hebt. Zum Zusammenbruch einer Weltwirtschaft, die nicht auf Innovation und Fleiß fußt, sondern der geschickten Manipulation von Geldströmen, hat es nichts zu sagen.

Aber: Rand beruft sich mit ihrer Philosophie ja auf das aristotelische Denken. Vielleicht überbrückst du die Wartezeit auf die Wiederverfügbarkeit des Buches mit einem Reclamheft mit einigen Grundlagentexten zu Aristoteles, sofern du mit seiner Philosophie noch nicht vertieft vertraut bist. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Anfänger
Anfänger
Als Einführung zu Aristoteles kann ich empfehlen:

http://www.amazon.de/Aristoteles-Otfrie ... 950&sr=8-6

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Christopher Adomeit
Das in der Betreffzeile genannte Buch suche ich in deutscher Fassung, kann jedoch weder bei eBay, bol oder Amazon zum Ergebnis kommen.

Gibt es hier zufällig Anwesende, die bereit sind, eine eventuelle deutsche Ausgabe gegen Aufwandsentschädigung abzutreten oder kennt jemand einen guten Tip, woher ich es kriege?
Der Bibliothekenverbund ist wirklich die beste (und kostengünstigste) Idee. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Rands Belletristik ziemlich für den Allerwertesten sein soll und man besser zu ihren Abhandlungen greift.

EDIT: Höffe ist wirklich gut zum Thema Aristoteles. Ursula Wolf ist aber auch sehr empfehlenswert, wenn es um die Interpretation seiner praktischen Philosophie gehen soll.

EDIT 2: Sagt mal, wie sucht Ihr denn im Internet? http://www.amazon.de/Atlas-Shrugged-Ayn ... 0451191145

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Routinier
Original von Bernardo Macaluso
Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Rands Belletristik ziemlich für den Allerwertesten sein soll und man besser zu ihren Abhandlungen greift.
"Twilight" ist ein wahrer linguistischer Hochgenuss verglichen mit Rands fiktionalem Oeuvre. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Doppel-As
Original von Bernardo Macaluso
EDIT 2: Sagt mal, wie sucht Ihr denn im Internet? http://www.amazon.de/Atlas-Shrugged-Ayn ... 0451191145
Du bist lustig. Er wollte die deutsche Ausgabe.

Post scriptum: m.M.n. ist Rand-Lektüre summa summarum Zeitverschwendung, es sei denn, man möchte an Frau Rand das Beispiel für eine kombinierte anankastisch-histrionisch-antisoziale Persönlichkeitsstörung mit megalomanischer Co-Morbidität studieren.

Edit: verflixt, wenn man einmal einen Satz anfängt zu ändern - bis man dann wieder alle Fälle richtig hat...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Foren Gott
Original von Richard Stresemann

Du bist lustig. Er wollte die deutsche Ausgabe.
Hm. Scheint leider vergriffen zu sein. Nicht mal aus dem UK zu bekommen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“