Damit es in Folge der bescheidenen Form dieser Bekanntmachung auch nicht untergeht: der von der Regierung Bont/Rousseau-Mason zum Unionsbankpräsidenten vorgeschlagene Charles Sparrow ist nach dem Gesetz nicht qualifiziert, dieses Amt zu übernehmen. Herr Sparrow ist kein Staatsbürger der Demokratischen Union. Der Unionspräsident hat dessen Ernennung darum pflichtgemäß verweigert.
Herr Sparrow hatte bei seiner Wahl im Unionsparlament 4 von 7 abgegebenen Stimmen erhalten. Zu seiner Unterstützung haben sich mit den Herren Adomeit und Sperling immerhin zwei Koalitionsabgeordnete öffentlich bekannt. Aus den Reihen der Koalitionsfraktionen hatte einzig der KDU-Abgeordnete Graf von Falkenstein angekündigt Herrn Sparrow nicht wählen zu wollen. Das jedoch wegen politischer Differenzen, nicht weil ihm Herrn Sparrows mangelnde Qualifikation aufgefallen ist.
Ein "grandioser" Fehlstart der KDU/FLA-Koalition und insbesondere ihres Wirtschafts- und Finanzministers Rousseau-Mason. Herr Sparrow gehört übrigens der von diesem geführten FLA an.
Quellen:
Wahl des Unionsbankpräsidenten durch das Unionsparlament
Bekanntmachung des Unionspräsidenten
Herr Sparrow hatte bei seiner Wahl im Unionsparlament 4 von 7 abgegebenen Stimmen erhalten. Zu seiner Unterstützung haben sich mit den Herren Adomeit und Sperling immerhin zwei Koalitionsabgeordnete öffentlich bekannt. Aus den Reihen der Koalitionsfraktionen hatte einzig der KDU-Abgeordnete Graf von Falkenstein angekündigt Herrn Sparrow nicht wählen zu wollen. Das jedoch wegen politischer Differenzen, nicht weil ihm Herrn Sparrows mangelnde Qualifikation aufgefallen ist.
Ein "grandioser" Fehlstart der KDU/FLA-Koalition und insbesondere ihres Wirtschafts- und Finanzministers Rousseau-Mason. Herr Sparrow gehört übrigens der von diesem geführten FLA an.
Quellen:
Wahl des Unionsbankpräsidenten durch das Unionsparlament
Bekanntmachung des Unionspräsidenten

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Er ist es erweislich nicht. Oder übersehe ich ihn hier?

Nun, ich möchte hier klar machen, dass er nun mal nicht nach dem Staatsbürgerschaftsgesetz qualifiziert ist ein Amtsträger zu sein. Und bei solchen Ämtern muss man sich definitiv nach dem Staatsbürgerschaftgesetz richten. Ich möchte Herrn Sparrow aber grundsätzlich nicht abstreiten, dass er keine existierende Person oder dergleichen ist.
Simoff: Ich weiß sehr wohl, dass dies eine Neben-ID von irgendjemanden hier ist. Aber laut dem Staatsbürgerschaftsgesetz müssen Neben-IDs auch verzeichnet sein. Dies konnte ich aber nicht finden.
Simoff: Ich weiß sehr wohl, dass dies eine Neben-ID von irgendjemanden hier ist. Aber laut dem Staatsbürgerschaftsgesetz müssen Neben-IDs auch verzeichnet sein. Dies konnte ich aber nicht finden.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ja, das ist mir schon klar.Original von Bernardo Macaluso
Nun, die Union hat ganz sicher mehr als ca. 50 Einwohner
So wie ich das hier verstanden habe gilt doch das Prinzip: "eine Person = eine Staatsbürgerschaft = eine Stimme"? Ich finde es zunehmend seltsam, wie fiktive Einwohner angeblich echte Mehrheiten nivellieren können und offenbar auch dazu genutzt werden sollen, Gesetze zu umgehen?
Im Unionsbankgesetz steht z. B., dass der Unionsbankpräsident kein anderes Exekutivamt auf Unionsebene innehaben darf. Da ich annehme, dass Charles Sparrow ein weiteres Alias von Sylvain Rousseau-Mason ist kann es doch nicht sein, dass dieser eben nur unter einem anderen Namen bzw. als angeblich andere Person gleichzeitig Wirtschaftsminister und Unionsbankpräsident ist?
Zuletzt geändert von Melissa Adelaide am Di 6. Apr 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

*so* Beim Wahlgang hat jeder Bürger eine Stimme. An den Mehrheiten lässt sich mit Neben-IDs nichts ändern. Mit den Spielregeln hast Du dagegen recht, dieser Grundsatz wird aber bei verhältnismäßig unwichtigen Ämtern desöfteren verletzt, wenn es dem reibungslosen Spielablauf entgegenkommt. *so*Original von Melissa Adelaide
Ja, das ist mir schon klar.Aber dabei frage ich mich doch, warum es einerseits ein nicht gerade unaufwändiges Einbürgerungsprozedere gibt, wenn ebenso gut mal eben schnell Staatsbürger "erfunden" werden können, die dann eben aus dem fiktiven Volk stammen sollen?
So wie ich das hier verstanden habe gilt doch das Prinzip: "eine Person = eine Staatsbürgerschaft = eine Stimme"? Ich finde es zunehmend seltsam, wie fiktive Einwohner angeblich echte Mehrheiten nivellieren können und offenbar auch dazu genutzt werden sollen, Gesetze zu umgehen?
Im Unionsbankgesetz steht z. B., dass der Unionsbankpräsident kein anderes Exekutivamt auf Unionsebene innehaben darf. Da ich annehme, dass Charles Sparrow ein weiteres Alias von Sylvain Rousseau-Mason ist kann es doch nicht sein, dass dieser eben nur unter einem anderen Namen bzw. als angeblich andere Person gleichzeitig Wirtschaftsminister und Unionsbankpräsident ist?
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Nun, in Saint-Pierre behauptet Rousseau-Mason unter seinem Alias Marie LaFleur ja, er hätte 1,8 Mio. Anhänger. Dort wo die Einwohnerzahlen der Unionsländer gesammelt werden stehen für die Westlichen Inseln glaube ich 3,5 Mio. Da frage ich mich schon, wie das mit 60% für die Inselpräsidentin die er ablehnt zusammenpassen soll?
Und warum schreibt man erst ins Gesetz, dass die Führung der Notenbank unabhängig sein soll, wenn diese dann mit einem Alias eines Regierungsmitgliedes besetzt wird? Das ist doch witzlos! Da kann man die Notenbank gleich der Regierung unterstellen.
Und warum schreibt man erst ins Gesetz, dass die Führung der Notenbank unabhängig sein soll, wenn diese dann mit einem Alias eines Regierungsmitgliedes besetzt wird? Das ist doch witzlos! Da kann man die Notenbank gleich der Regierung unterstellen.