Bei einer Abstimmungsbeteiligung von derzeit 8 (von 10) Unionsparlamentariern haben Sie als einziges Parlamentsmitglied gegen das Verfassungsändernde Gesetz zur Verkleinerung des Unionsparlaments gestimmt. Alle übrigen Abgeordneten haben diesem fraktions- und lagerübergreifend zugestimmt. Zuvor ist es bereits einstimmig vom Unionsrat angenommen worden. An der Aussprache über das Gesetz haben Sie sich nicht beteiligt und dort Einwände vorgetragen.
Was hat Sie zu Ihrer Neinstimme bewogen, Herr Abgeordneter Sperling? Die Demokratische Union hat derzeit 34 Bürger. Ein Parlament mit wie bisher mindestens 11 Abgeordneten bedeutete eine "Abgeordnetenquote" von ca. 31,9%. Nach der Verfassungsänderung würde diese auf immerhin 20,3% sinken.
Halten Sie diese Zahl für zu gering? Oder warum haben Sie gegen einen scheinbar breiten Konsens Ihre Zustimmung zu diesem Gesetz verweigert? Und warum haben Sie Ihre Kritik nicht in der Aussprache artikuliert?
Was hat Sie zu Ihrer Neinstimme bewogen, Herr Abgeordneter Sperling? Die Demokratische Union hat derzeit 34 Bürger. Ein Parlament mit wie bisher mindestens 11 Abgeordneten bedeutete eine "Abgeordnetenquote" von ca. 31,9%. Nach der Verfassungsänderung würde diese auf immerhin 20,3% sinken.
Halten Sie diese Zahl für zu gering? Oder warum haben Sie gegen einen scheinbar breiten Konsens Ihre Zustimmung zu diesem Gesetz verweigert? Und warum haben Sie Ihre Kritik nicht in der Aussprache artikuliert?

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Wer nichts macht, macht nichts falsch. So kann auch der Herr Wirtschafts- und Finanzminister Freisteins nicht gegen die Union gearbeitet haben.Original von Fiete Schulze
Hat dieser Herr nicht schon immer gerne gegen die Union gearbeitet? Warum sollte das jetzt anders werden?
Oh jetzt hab ich den Herrn Sperling glatt mit Ihrer Person verwechselt, Herr Sendlhofer.Original von Franz Sendlhofer
Wer nichts macht, macht nichts falsch. So kann auch der Herr Wirtschafts- und Finanzminister Freisteins nicht gegen die Union gearbeitet haben.
Sorry, Herr Sperling..in meinem Alter kann das schon mal passieren.
Allerdings fällt dann auch meine Vermutung für dieses komische Abstimmungsverhalten weg ;I

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Wenn Herr Sperling auch als freisteinischer Wirtschafts- und Finanzminister nichts tut, was ich nicht beurteilen kann da ich nicht Liebeskind heiße und mich nicht in die Angelegenheiten anderer Unionsländer einmische, dann arbeitet er zumindest gegen dieses Unionsland. Denn ein untätiges Regierungsmitglied ist zweifellos schädlich.

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Herr Schulze, zu Ihrer gänzlichen Verwirrung, ich hätte mit "Ja" gestimmt.
Und bevor Sie nachfragen, abwarten.
Es gibt Kreise in Freistein, die haben sich dessen Arbeit lange genug angeschaut.Original von Melissa Adelaide
Wenn Herr Sperling auch als freisteinischer Wirtschafts- und Finanzminister nichts tut, was ich nicht beurteilen kann da ich nicht Liebeskind heiße und mich nicht in die Angelegenheiten anderer Unionsländer einmische, dann arbeitet er zumindest gegen dieses Unionsland. Denn ein untätiges Regierungsmitglied ist zweifellos schädlich.
Und bevor Sie nachfragen, abwarten.
Zuletzt geändert von Franz Sendlhofer am Di 6. Apr 2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Meinung ist ein unglaublich großes Gut, vor dem Sie sowieso nicht den erdenklichsten Respekt haben.Original von Melissa Adelaide
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Komisch, das Ihre Aussage dann bei Ihnen nicht für meine Person gilt. Als ich Ihren Oberguru kritisiert hatte, kamen Sie als erstes angesprungen und wollten mir den Mund verbieten.Original von Christopher Adomeit
Die Freiheit der Meinung ist ein unglaublich großes Gut, vor dem Sie sowieso nicht den erdenklichsten Respekt haben.
Immer wie man es braucht, stimmt Herr Adomeit?

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich als Regierungschef des Freistaates Freistein sehr zufrieden mit der Arbeit meines stellv. Ministerpäsidenten Franz Sperling bin und er bisher gute Arbeit für den Freistaat Freistein geleistet hat und weiter leisten wird.
Er arbeitet derzeit viel an Projekten und Themen im Hintergrund (z. B. Haushaltsplan, etc.). Desweiteren unterstütze ich, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern in der Staatskanzlei, die Arbeit seines Ministeriums, z. B. bei Wirtschaftsoffensiven, Wirtschaftsfürderung, etc.
Über mögliche Verbesserungen einer Arbeit des stellv. Ministerpräsidenten würden wir aber intern sprechen, ich verstehe deshalb auch den Einwurf des Herrn Sendlhofer nicht, aber gut.....
Zu seiner Abstimmung im Unionsparlament kann und möchte ich nicht viel sagen, ausser das er natürlich nach seiner freien Meinung abstimmen kann.
>>simoff<< Franz, lies und antworte doch bitte mal auf meine PN('s). Danke
>>simon<<
Er arbeitet derzeit viel an Projekten und Themen im Hintergrund (z. B. Haushaltsplan, etc.). Desweiteren unterstütze ich, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern in der Staatskanzlei, die Arbeit seines Ministeriums, z. B. bei Wirtschaftsoffensiven, Wirtschaftsfürderung, etc.
Über mögliche Verbesserungen einer Arbeit des stellv. Ministerpräsidenten würden wir aber intern sprechen, ich verstehe deshalb auch den Einwurf des Herrn Sendlhofer nicht, aber gut.....
Zu seiner Abstimmung im Unionsparlament kann und möchte ich nicht viel sagen, ausser das er natürlich nach seiner freien Meinung abstimmen kann.
>>simoff<< Franz, lies und antworte doch bitte mal auf meine PN('s). Danke