Wird im Rahmen der Flat-Tax-Einführung geschlossen.Original von Palin Waylan-Majere
Im übrigen ist diese Gesetzeslücke vollkommen intransparent und sollte schon lange geschlossen werden.
Weil ich das damals unterschätzt habe. Es gab ein seltsames Urteil und das konnte ich ja schlecht ignorieren, also mussten wir damals die Steuern rückerstatten. Das Verschieben von Geld von Konto 1 auf Konto 2 der gleichen Person sollte man auch nicht besteuern, wie ich finde. Die Vermögenssteuer durch dieses Kontensplitting zu umgehen, ist jedoch nicht vorgesehen.
edit: Das Urteil spricht auch nur von der Einkommenssteuerpflicht. Wobei auch das schon eine haarige Sache ist. Gewissermaßen eine Einladung an alle, die irgendwie ihr Schwarzgeld verstecken wollen - da gab es ja schonmal Transaktionen aus Astor, die wohl nicht ganz sauber waren.
edit: Das Urteil spricht auch nur von der Einkommenssteuerpflicht. Wobei auch das schon eine haarige Sache ist. Gewissermaßen eine Einladung an alle, die irgendwie ihr Schwarzgeld verstecken wollen - da gab es ja schonmal Transaktionen aus Astor, die wohl nicht ganz sauber waren.
Zuletzt geändert von Palin Waylan-Majere am Di 30. Mär 2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler