Gesperrt
Bild

Die Vertreterin der Republik Roldem beantragte gemäß § 2 Abs. 4 GOUR eine Aussprache zur Wahl des Vertreters des Unionsrats im Stiftungsrat der Unionskulturstiftung. Dem Antrag wird stattgegeben.

Die Antragstellerin hat das Wort, anschließend ist die Aussprache eröffnet. Diese dauert gemäß § 7 Abs. 1 GOUR mindestens fünf Tage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.

Beitrag von Pandora Friedmann »

Sehr geehrter Herr Präsident,
meine Damen und Herren,

seit über einer Woche ist das Gesetz über die Unionskulturstiftung in Kraft. Wir sollten uns über die oder den von uns entsandten in deren Stiftungsrat der Gedanken machen. Das heißt, wir müssen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen und uns über ihre Entsendung per Wahl einigen.
Ferner sollten wir uns klar werden, welche Art von Mandat der Vertreter oder die Vertreterin erhalten soll, ob weisungsgebunden oder weisungsfrei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Nun gut, dann werde ich etwas vorschlagen. Meiner Meinung nach sollte die Vertreterin oder der Vertreter nicht weisungsgebunden sein. Durch die ausgebliebene Regelung der Ernennung und Abberufung ist die Persönlichkeit ohnehin recht stark an einer Absprache mit dem Unionsrat gebunden.

Daneben möchte ich im Namen der Republik Roldem den Prodekan des Roldemischen Geschichtsinstituts Herrn Dr. Dr. Fabian Montary für die Mitgliedschaft im Stiftungsrat vorschlagen. Sofern gewünscht, kann er sich hier im Plenum vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Original von Pandora Friedmann
Nun gut, dann werde ich etwas vorschlagen. Meiner Meinung nach sollte die Vertreterin oder der Vertreter nicht weisungsgebunden sein. Durch die ausgebliebene Regelung der Ernennung und Abberufung ist die Persönlichkeit ohnehin recht stark an einer Absprache mit dem Unionsrat gebunden.

Daneben möchte ich im Namen der Republik Roldem den Prodekan des Roldemischen Geschichtsinstituts Herrn Dr. Dr. Fabian Montary für die Mitgliedschaft im Stiftungsrat vorschlagen. Sofern gewünscht, kann er sich hier im Plenum vorstellen.
Liebe Kollegin Friedmann,
ich kann Ihnen hier nur zustimmen und würde, auch weil mir derzeit niemand anderer für die Vertretung im Stiftungsrat einfällt, ebenfalls eine Kandidatur von Herrn Fabian Montary unterstützen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Dominik Flemming »

Auch ich schließe mich voll den Ausführungen von Frau Friedmann an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dominik "Nick" Flemming

Bild
Meine Unterstützung hat Herr Montary ebenfalls.
Den Ausführungen der Unionsratsvorsitzenden schließe ich mich vollumfänglich an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild

Die Aussprache wird geschlossen. In Kürze wird die Abstimmung eingeleitet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“