Erleuchteter
Zunächst einmal möchte ich mich natürlich für das Lob und die netten Worte zu meiner Person recht herzlich bedanken. Es freut mich sehr, dass die Arbeit meiner Regierung und meine Arbeit erkannt, annerkannt und geschätzt werden.
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es während der Koaltionsverhandlungen sehr wohl Informationen und Zwischenstände für die Bürgerinnen und Bürger gegeben hat. Von Seiten der KDU war ich als Generalsekretär dafür verantwortlich und ich denke, ich bin dieser Aufgabe an verschiedenen Stellen und zu mehreren Zeiten gut nachgekommen.
Ausserdem versichere ich, dass alle Spitzenpolitiker der KDU auch in den vergangenen Tagen bzw. Wochen aktiv und gut gearbeitet haben. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir evtl. derzeit keine Parteitage abgehalten haben, allerdings mit unserer "Mannschaft" eine Unionsregierung geleitet haben und leiten bzw. leiten werden und ebenfalls in zwei Landesregierungen aktiv arbeiten. Zu dieser Arbeit kamen übrigens auch noch die Koalitionsverhandlungen hinzu. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen der KDU und ihrer Mitglieder bzw. Politiker.
Und die Bürgerinnen und Bürger können sicher sein, gerade die Unionsregierung wird auch in Zukunft so gut und souverän von Helen Bont als Kanzlerin geführt werden, wie wir alle das gewohnt sind und wofür Helen Bont wieder gewählt wurde.
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es während der Koaltionsverhandlungen sehr wohl Informationen und Zwischenstände für die Bürgerinnen und Bürger gegeben hat. Von Seiten der KDU war ich als Generalsekretär dafür verantwortlich und ich denke, ich bin dieser Aufgabe an verschiedenen Stellen und zu mehreren Zeiten gut nachgekommen.
Ausserdem versichere ich, dass alle Spitzenpolitiker der KDU auch in den vergangenen Tagen bzw. Wochen aktiv und gut gearbeitet haben. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir evtl. derzeit keine Parteitage abgehalten haben, allerdings mit unserer "Mannschaft" eine Unionsregierung geleitet haben und leiten bzw. leiten werden und ebenfalls in zwei Landesregierungen aktiv arbeiten. Zu dieser Arbeit kamen übrigens auch noch die Koalitionsverhandlungen hinzu. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen der KDU und ihrer Mitglieder bzw. Politiker.
Und die Bürgerinnen und Bürger können sicher sein, gerade die Unionsregierung wird auch in Zukunft so gut und souverän von Helen Bont als Kanzlerin geführt werden, wie wir alle das gewohnt sind und wofür Helen Bont wieder gewählt wurde.
Wann und wo haben Sie als KDU-Generalsekretär was genau über den Stand der Koalitionsverhandlungen verlautbart? Die einzigen Informationen an die ich mich erinnern kann stammten von Herrn Rousseau-Mason und beschränkten sich darauf, dass er nicht auf der Kanzlerschaft bestehe sondern man sich personell bereits recht einig sei, es aber noch einige inhaltliche Differenzen gäbe. Das war alles.

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Ich habe in verschiedenen Inteviews und Statements zu den Themen "Endergebnis der Wahl zum Unionsplarlament", in einer Nachrichtensendung von RadioTelevisionFreistein und an ca. 3-4 anderen Stellen Zwischenmeldungen und Statusberichte zu unseren Verhandlungen abgegeben gehabt.
Übrigens hatte die KDU personell auch schon immer und relativ früh erklärt, dass nur Helen Bont als Kanzlerin in Frage kommt.....
Übrigens hatte die KDU personell auch schon immer und relativ früh erklärt, dass nur Helen Bont als Kanzlerin in Frage kommt.....
Darauf, das die KDU natürlich Ihre Kanzlerkandidatin durchbringen möchte wären wir wohl auch ohne Sie gekommen. Worüber aber nun wochenlang geredet wurde, ob nun Inhalte oder Personal, und woran es zwischenzeitlich offenbar gehakt hat haben Sie nie gesagt. Nur die politikerüblichen leeren Worthülsen.

Für den Klartext bin ich zuständig.Original von Melissa Adelaide
Darauf, das die KDU natürlich Ihre Kanzlerkandidatin durchbringen möchte wären wir wohl auch ohne Sie gekommen. Worüber aber nun wochenlang geredet wurde, ob nun Inhalte oder Personal, und woran es zwischenzeitlich offenbar gehakt hat haben Sie nie gesagt. Nur die politikerüblichen leeren Worthülsen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KDU und FLA arbeiten ergebnisorientiert, statt sich auf das Produzieren heißer Luft und Unterhaltungsshows zu beschränken, Frau Rechtsgeleerte.Original von Melissa Adelaide
...was macht ihr eigentlich so den lieben langen Tag? ...
=) Dsa ist in der Tat zum Lachen: welche Aktivität von Ihnen hätte Herr Adomeit denn kritisieren sollen? Da war doch nichts! =)Original von Fiete Schulze
Also ich finde Herrn Adomeit sehr aktiv...jedenfalls wenn es darum geht, meine Aktivität zu kritisieren. =)
Da bin ich mal gespannt, ob es am Ende nicht doch heißt: die Linke ist als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.Original von Bernardo Macaluso
Das konservativ-liberale Lager wird schon bald erfahren müssen, dass man sich nicht auf einem guten Wahlergebnis ausruhen kann. Die Linke hat die Ärmel hochgekrempelt und wird in den nächsten Monaten ordentlich Druck machen.
Zuletzt geändert von Franz Sperling am Do 25. Mär 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Ich erinnere mich nur zu gerne darin, dass die jetzige Präsidentschaftskandidatin anbandelte mit einer gewissen Amtsvorgängerin, die genau so tolle Reden geschwungen hat, überhaupt nichts geleistet hat und dann spurlos verschwand...Na ja, auch hier wird sowas wieder passieren.Original von Melissa Adelaide
Ja, und darin, vor seinem Wegzug aus dem Unionsland als dessen Regierungschef er versagt hat noch mal eben gegen die einzige Hoffnungsträgerin zu stimmen.
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Und was wollen Sie mir oder irgendwem jetzt damit sagen?
Wenn Sie umziehen wollen, dann tun Sie das, aber vorher noch dem Land das Sie hinter sich lassen und der einzigen Kandidatin für das Amt der Regierungschefin schaden zu wollen ist schäbig.
Wenn Sie umziehen wollen, dann tun Sie das, aber vorher noch dem Land das Sie hinter sich lassen und der einzigen Kandidatin für das Amt der Regierungschefin schaden zu wollen ist schäbig.

"Ergebnisorientiert" heißt also die Verfassung ignorieren und Murks abliefern? Toll!Original von Franz Sperling
KDU und FLA arbeiten ergebnisorientiert, statt sich auf das Produzieren heißer Luft und Unterhaltungsshows zu beschränken, Frau Rechtsgeleerte.
Solange die freisteinische Staatsregierung Zeit hat, leere Worthülsen und Kalauer zu produzieren, wird wohl alles gut sein. So ein Spruch reicht offenbar schon als Qualifikation, um Botschafter und Wirtschaftsminister zu werden. Respekt!Original von Fiete Schulze
Da bin ich mal gespannt, ob es am Ende nicht doch heißt: die Linke ist als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler