Antworten
Erleuchteter
Original von Tony Gold

Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl. ;)
Deren Vorsitzender hat in einem seiner Videoblogs von seinem Ausflug nach Tel Aviv gesprochen. Inhalt des Ganzen: Die Leute machen da so toll Party (Tanz auf dem Vulkan) und deswegen muss man alles tun, damit Israels Sicherheit gewährleistet wird. Äußerst "sinnvoll"...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Ja und? Es gibt die selbst ernannten "Israel-Freunde", die jede pro-palästinensische Äußerung für Antisemtismus halten. Und es gibt die selbst ernannten "Palästinser-Solidarischen" die schickes Arafat-Tuch tragen und voll gegen Unterdrückung sind und Imperialismus und so.

Wenn man diese Wählergruppen ansprechen will, muss man sich deutlicher positionieren. Allen anderen ist die Situation in Israel und Palästina aber so wurscht. Und da es für ihr Leben keine Rolle spielt ist das auch normal.
Und wenn einer in Israel war und einfach über das normale, unpolitische Leben dort berichtet ist das besser als dieser ganze pseudo-interessierte Scheiß, bei dem fast jeder nur den Israel-Palästina-Konflikt instrumentalisiert für seine eigenen ideologische Suppe. Da ist der Konflikt austauschbar, und die wirklich betroffenen Menschen interessieren auch nicht wirklich. Aber der Konflikt ist halt so schön anschaulich und man kann wunderbar "gut gegen böse" spielen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Erleuchteter
Hab nochmal gesucht, war doch kein Videoblog und auch nur ein Mitglied im Bundesvorstand, nicht der Oberpirat. Das Zitat hab ich mir aber richtig gemerkt:
Obwohl jeder weiß, wie vertrackt die Situation ist, und unter welcher Bedrohung das kleine Land nach wie vor lebt, strahlen die Israelis eine bemerkenswerte Gelassenheit und Heiterkeit aus. Insbesondere Tel Aviv ist als Kreativ- und Partymetropole legendär. Die ausgeprägte Lebenslust der Israelis hat sicher auch etwas mit ihrer „Tanz-auf-dem-Vulkan“-Situation zu tun.
Nachlesen kann man den Beitrag hier. Inklusive "Holocaust 2.0".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Und was konkret ist falsch daran zu zeigen dass auch in Israel noch normal gelebt wird?

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Palin Waylan-Majere

Nachlesen kann man den Beitrag hier. Inklusive "Holocaust 2.0".
Also die besagte "Tanz auf dem Vulkan" Stimmung gibt es wirklich. Ich täte die Momentane Stimmung aber ehr mit Deutschland 1913 vergleichen.

Ansonsten ist das eben die Meinung dieses Menschen und auch wenn ich sie nicht umbedingt teile, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Palin Waylan-Majere
Hab nochmal gesucht, war doch kein Videoblog und auch nur ein Mitglied im Bundesvorstand, nicht der Oberpirat. Das Zitat hab ich mir aber richtig gemerkt:
Aber erstmal Radau machen :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Original von Hans Sack

Hast du schon mal eure Frau Wagenknecht im Fernsehn gesehen ? Also viel mehr Stuss kann auch kein NPD Politijer von sich geben.
Ja, ich hab Wagenknecht schon im TV gesehen. Die Parallelen zu Holger Apfel machten sich auf den ersten Blick eher gering aus, vielleicht kannst du das noch etwas näher beleuchten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Tony Gold
Und was konkret ist falsch daran zu zeigen dass auch in Israel noch normal gelebt wird?
Du meinst doch, das die Piraten die sinnvolle Politik machen. Die Verbindung aus "in Tel Aviv geht die Party ab" hin zur These, dass nur eine kleine Minderheit die im Sechstagekrieg eroberten Gebiete gerne behalten will und schlussendlich zum befürchteten "Holocaust 2.0" als wesentlich sinnvoller für die Wähler zu erachten als bspw. Mindestlöhne sei dir, Aaron König oder sonstwem ja unbenommen.
Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass eine ausreichend große Wählergruppe dies ebenso sieht.

Zumal das Bundestagswahlprogramm der Linkspartei insbesondere unter den Punkten '4.3. Die Bürgerrechte schützen' oder '3.4. Gestaltung einer digitalen Medienordnung für mehr Demokratie' bereits im Wesentlichen das Gleiche wie die Piratenpartei vertritt. Dementsprechend sehen auch die Wahlergebnisse aus: die Linke zieht in Parlamente ein, die Piratenpartei bleibt weit unter der Sperrklausel. Es ist eben keine besonders erfolgreiche Strategie, "keine Partei für alle" zu sein zu wollen und sich explizit nur auf Nerds (;) ) zu beschränken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Original von Hans Sack

Also die besagte "Tanz auf dem Vulkan" Stimmung gibt es wirklich. Ich täte die Momentane Stimmung aber ehr mit Deutschland 1913 vergleichen.

Ansonsten ist das eben die Meinung dieses Menschen und auch wenn ich sie nicht umbedingt teile, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Außer, dass ich es für falsch halte, kann ich auch nichts nennen, was dagegen spräche.

:rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Original von Hans Sack

Aber erstmal Radau machen :rolleyes:
Das du die Namen und Funktionen aller Mitglieder des kompletten Bundesvorstand der Piratenpartei im Schlaf aufsagen kannst, ist schön. Ich entschuldige mich für meine fehlerhafte Erinnerung an Nebensächlichkeiten, die jedoch im wesentlichen Punkt nicht verfälscht war. Entlastend möchte ich anführen, dass ich mich sogleich auf die Suche nach dem entsprechenden Beitrag gemacht habe um ihn hier für alle Welt verfügbar zu machen.

Nur eins noch: wenn in Tel Aviv eine "Tanz auf dem Vulkan" Stimmung vorherrscht, was für eine Stimmung ist dann in Gaza? Tanz unter Trümmern?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“