Antworten
Erleuchteter
Bild
Unionsministerium des Innern und für Umwelt und Naturschutz
Der Unionsminister | Prof. Hajo Poppinga, MdL, VK.

Ehrenlegion der Demokratischen Union gestiftet

Der Unionsminister des Innern wies heute im Rahmen eines kurzen Pressefrühstücks auf die kürzlich erfolgte Stiftung der Ehrenlegion der Demokratischen Union hin.

Die Ehrenlegion soll das Ehrungs- und Auszeichnungswesen der Union ergänzen und nebem dem Walritterorden, der für Verdienste herausragendster Art vorbehalten ist, Leistungen und Verdienste verschiedenster Art und Weise ehren. Protektor und damit Oberhaupt des Ordens ist der Unionspräsident, der auch Aufnahmen in die Ehrenlegion vornimmt. Die Aufnahme in die Ehrenlegion findet in den Klassen Mitglied, Offizier und Kommandeur statt.

Wie aus dem Unionspräsidialamt zu vernehmen war, werden noch in den nächsten Tagen die Insignien der Ehrenlegion vorgestellt, danach sollen erste Ernennungen vorgenommen werden.

Minister Hajo Poppinga begrüßte die Stiftung der Ehrenlegion und sieht darin eine Stärkung von und Ermutigung zu bürgerschaftlichem Engagement.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Eigentlich eine gute Idee, finde halt den militärischen Anstrich etwas unnötig. Eine Art Ruhmeshalle der Nation würde mir da schon mehr zusprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Ich begrüße diese Stiftung und bin gespannt ob das Ziel, die Bürger zu motivieren, erreicht wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Erleuchteter
Militaristischer Popanz. Dabei ist das Ministerium nicht mal in der Lage, das Staatswappen zu verwenden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Palin Waylan-Majere
Militaristischer Popanz. Dabei ist das Ministerium nicht mal in der Lage, das Staatswappen zu verwenden.
Der Zusammenhang zwischen Staatswappen und Auszeichnungswesen ist frappierend evident.

Haben Sie denn eine passende Version aus Ihrer Zeit in der Unionsregierung? Mir steht keine andere zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Fiete Schulze
Eine Art Ruhmeshalle der Nation würde mir da schon mehr zusprechen.
Vielleicht kann man das ja zusätzlich machen und dort Träger des Walritterordens, Mitglieder der Ehrenlegion und sonstige verdienstvolle Persönlichkeiten aufnehmen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Fiete Schulze
Eigentlich eine gute Idee, finde halt den militärischen Anstrich etwas unnötig. Eine Art Ruhmeshalle der Nation würde mir da schon mehr zusprechen.
Der militärische Anstrich kommt vermutlich daher, dass Legionen eine Bezeichnung aus dem Bereich des Militärs ist und eine Heereseinheit bezeichnet und deren Mitglieder logischerweise Titel tragen, deren Bezeichnungen dem Militär entliehen sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hajo Poppinga

Vielleicht kann man das ja zusätzlich machen und dort Träger des Walritterordens, Mitglieder der Ehrenlegion und sonstige verdienstvolle Persönlichkeiten aufnehmen?
Ja, diese Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum, hab da auch schon klare Vorstellungen. Wir sollten mal darüber bei Gelegenheit quatschen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter

Ich bitte darum. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Herr Poppinga, wo soll sich die Ehrenlegion denn protokollarisch zu Walritterorden und Unionsverdienstmedaille verhalten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“